Auge eitert - Erste Hilfe?

Diskutiere Auge eitert - Erste Hilfe? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Oja, das sieht wirklich sehr viel besser aus, als noch auf den ersten Bildern! Super:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #81
Oja, das sieht wirklich sehr viel besser aus, als noch auf den ersten Bildern! Super:)

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #82
ey das sieht ja super aus, er hat jetzt wieder ein richtig schönes großes Kullerauge.

Die Behandlung war wohl ein voller ERfolg, sieht toll aus

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #83
Nur die Haut drum rum ist ein bisschen schrumpelig :mrgreen: Weil die dicke Schwellung nicht mehr da ist.
Meint ihr das bleibt so oder geht das wieder weg?

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #84
Toll!! Ich hoffe es bleibt so wenn nicht halt nochmal zum TA.
Aber das wird schon...;)
<3

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #85
Soo, heute wieder gekommen, nach Joey geguckt und erst mal wieder geschockt gewesen :roll:
Es war nass. Dachte schon, da wäre Eiter rausgelaufen, aber Entwarnung. Habe alles schön sauber geputzt und gedrückt und gespült, es kam kein Eiter. War wohl nur Wundwasser. *puh*
Ansonsten hält er sein Gewicht soweit ganz gut, 108 Gramm waren es heute. Hat drei Mehlwürmer hintereinander weggeputzt. :mrgreen:
Jetzt ist auch das Zeug für die Abwehkräfte leer, also keine Meds mehr.

Das Auge ist aber trotzdem immer verklebt. Kann ich auf die Wunde vielleicht Bepanthen drauf tupfen, damit das mal zuheilt und nicht als nässt?

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #86
Ich weiß nicht, ich wäre vorsichtig, wenn noch Wundwasser kommt, lass es lieber abfließen, ist besser als wenn es sich drinnen sammelt

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #87
Stimmt auch wieder.
Na, dann lass ich es mal in Ruhe. Die Zeit heilt alle Wunden ^^

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #88
Off-Topic
Wenn einer zu dir sagt, Zeit heilt alle Wunden, hau ihm ins Maul und sag, Zeit heilt deine Wunden :D

Es sieht ja schon gut aus, es dauert eben alles etwas

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #89
So, ich kann jetzt ziemlich sicher sagen, wir sind über dem Berg. Wer im Laber Thread mitliest, weiß das ja schon, aber wollte hier auch noch mal bescheiid geben.
Joey hält sein Gewicht, das Auge ist offen und nicht mehr verklebt, die Schwellung weg, die Wunde lässt sich nur noch erahnen. :)
Er ist fit wie eh und je.
Endlich geschafft :D
Danke an alle, die mitgefiebert und gute Besserung gewünscht haben. ;)

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #90
na das sind doch mal wirklich gute Nachrichten, super

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #91
Prima, freut mich, dass er es geschafft hat:D

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #92
toll, das freut mich total! :D

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #93
bin ich froh dass dein kleiner wieder übern berg is :D
jetzt kann er wieder unsinn machen ^.^

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #94
Wuhuuu Suppii :)

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #95
super das ist toll laura:D

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #96
Gibts noch ein Foto vom gesunden Hamsti? *lieb guck*

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #97
Oh, eines der aktuellsten ist im Moment das hier, da sieht man zwar vom Hamster nicht so viel, aber das Auge so mehr oder weniger:

DSC01636.JPG

Da wir aber demnächst beim Top Hamster teilnehmen werden, wird's immer mal wieder neue Bilder geben in nächster Zeit :)

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #98
sieht sehr gut aus dein joey :D

dann kann er richtig modeln der kleine ^.^

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #99
Er ist zwar noch ein bisschen kahl und auch nicht sooo fotogen, aber wir versuchen es trotzdem mal :mrgreen:

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #100
Hallo Leute...
ich fürchte, ich habe zu früh Entwarnung gegeben :(
Das Auge ist seit drei Tagen wieder verklebt und scheint auch wieder zu eitern, ich wüsste zumindest nicht, was dieses weißliche Zeug da sonst sein könnte... Es hängt immer nur ein bisschen am Auge, wenn ich drücke kommt nichts. Ich wische das dann ab, mache das Äuglein auf und säubere es mit Kochsalzlösung
Es ist keine Wunde mehr da, keine Schwellung, ich verstehe nicht woher das kommt. Er hält sein Gewicht, frisst, sammelt eifrig sein Frischfutter ein, klettert, läuft...
Es sah doch alles so gut aus :022:
Wenn es Montag nicht wieder besser ist, müssen wir wohl doch noch mal zum TA. Ich kann mir das nicht erklären... Weiß jemand Rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge eitert - Erste Hilfe?

Auge eitert - Erste Hilfe? - Ähnliche Themen

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ???: Guten Abend ihr Lieben, eben beim Füttern habe ich gesehen, dass mein kleiner Peanut ein ganz dick zugeschwollenes und verklebtes Auge hat. Hatte...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun....: Hallo, ich versuchs so kurz wie möglich zu fassen, erstmal zur Vorgeschichte. Vor ca 4- 5 Wochen ging es bei Coffee (Kastrat) los das er ständig...
Oben