Hund is unruhig beim autofahren!!!!
Diskutiere Hund is unruhig beim autofahren!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ihr,
Also wenn ich mit meiner mutter z.B. zur Hundeschule fahre (is nich weit weg) und mein hund hinten drin sitzt is er total unruhig der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #1
hi ihr,
Also wenn ich mit meiner mutter z.B. zur Hundeschule fahre (is nich weit weg) und mein hund hinten drin sitzt is er total unruhig der jault nur rum und heult und das geht ja auch ein aufn senkel. und mein hund is beim autofahren auch nich an so einem hundegurt.
is es besser wenn ich sowas hole und ihn daran mache??
geht das dann vll raus mit den jaulen??:mrgreen:
-
-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #2
Hallo Ori,
erstmal JA zu deiner Frage. Den Hund angurten ist sogar Pflicht, denn es ist eine Ladung, die man im Auto transportiert, und diese muss ordnungsgemäß gesichert sein. Wenn nicht kostet es beim Erwischtwerden ein Bußgeld von 25 €.
Dann schreibst du, er ist sehr unruhig. Hast du mal über eine Abschaffung einer Hundetransportbox nachgedacht? Das wäre eine gute Lösung für dich.
Stell dir die Box aber vorher mal so für zwei Wochen ins Wohnzimmer, mach es ihm schön kuschelig darin, wirf ab un zu mal ein Leckerchen rein und lob ihn, wenn er ein bisschen darin verweilt.
Eine Box hat nur Vorteile. Der Hund ist ordnungsgemäß gesichert, er wird nicht reizüberflutet und dadurch ruhiger und eine evtl. Übelkeit wird vermieden.
LG
Biene
-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #3
Soviel ich weiß, ist es Pflicht, einen Hund anzugurten.
Ich hab meine Cassy das letzte mal auch im Auto dabeigehabt und sie hat gezittert. Ist für mich klar, das ist ja wieder was neues in ihrem Hundeleben.
Gib doch deinem Hund noch etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen und kauf dir einen Gurt.

-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #4
also ich hab ja schon so eine Box aber da jault der ja auch.
denn wenn er in der box ist dann sieht er ja noch weniger wenn er im auto jaulen und rumhüpfen kann
denn wenn er auf der rückbank is dann will er immer aus dem fenster gucken aber da steht der immer voll verkrampft auf mir und da tut mir an manchen stellen ja auch weh?
aber muss ich ihn nich auch an so ein gurt gewöhnen??

-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #5
rehi,
das mit dem Gurt ist eine ganz einfache Sache eigentlich. Du nimmst ein Brustgeschirr (am besten ein gepolstertes) und kaufst so ein Verbindungsstück. Das eine wird dann in den Anschnaller des Dreipunktgurtes gesteckt und das andere Ende wird am Brustgeschirr festgeklickt. Da gibt es meistens nix dran zu gewöhnen.
Der Hund hat dann noch Bewegungsfreiheit auf der Rücksitzbank, du musst dir dann aber beim Autofahren nicht so viele Gedanken machen, weil er festgeschnallt ist. Kann ja immer mal passieren, dass stark gebremst werden muss.
-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #6
ja son geschirr is auch besser für den hund
aber wird er dann nich erst recht jaueln denn er hat ja dann noch weniger beswegungsfreiheit.
-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #7
ja son geschirr is auch besser für den hund
aber wird er dann nich erst recht jaueln denn er hat ja dann noch weniger beswegungsfreiheit.
Die brauch er auch nicht während des Autofahrens zu haben. Daran solltest du ihn langsam gewöhnen.
Man kann den Hund Schritt für Schritt daran gewöhnen, im Auto still zu halten. Man brauch dafür Geduld und jede Menge Leckerlis

-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #8
danke für eure hilfe ich werd dann mal so ein gurt besorgen wa? ich will ja nich erwischt werden

und die box haben wir eig. auch fürs auto geholt aber da der darin auch gejault hat nehmen wir diese jezz als schlafplatz da wo er seine ruhe hat

-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #9
Das finde ich sehr gut.
Box als Schlafplatz zu nutzen ist auch keine schlechte Idee. Wenn ihr mal verreist mit eurem Hund könnt er sie mitnehmen und dann schläft er wie immer in der gewohnten Umgebung.
LG
-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #10
ich weiß es passt nich zum thema aber was bedeuten die pfoten über den namen?
ja die kann man ja einklappen und bequem transportieren

und wenn man länger fährt und der hund am gurt is, reicht der platz auch zum hinlegen?
denn wenn man mal wirklich verrreist dann will der hund ja sicher nich die ganze zeit sitzen

-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #11
Man kann die Länge des Verbindungsstücks verstellen, so dass er sich auch gewiss hinlegen kann.
-
-
Hund is unruhig beim autofahren!!!! Beitrag #12
ok vielen danke

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: