Spielzeug für ältere Katzen-bitte reingucken!

Diskutiere Spielzeug für ältere Katzen-bitte reingucken! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, wollt nurmal fragen, wie man eine etwas ältere Katze noch beschäftigen kann, ohne sie unbedingt zu überanstrengen. Meine Katze ist 14...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielzeug für ältere Katzen-bitte reingucken! Beitrag #1
Tesschi

Tesschi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, wollt nurmal fragen, wie man eine etwas ältere Katze noch beschäftigen kann, ohne sie unbedingt zu überanstrengen. Meine Katze ist 14, aber trotzdem ist sie noch fit ;) Also, hat keine Gelenkprobleme und so, ist gut abhärtet usw., trotzdem möchte ich sie nicht überanstrengen ;) Habt ihrvll. Spielzeugtipps?? Außer so eine lange Schnur nehmen und damit mit ihr spielen ;)
Liebe Grüße, Tesschi

• Spielzeug für ältere Katzen-bitte reingucken! Beitrag #2
Hallo Tesschi,

also ich hab meinem Kater mal so Schmusekissen bestellt, kannst du hier mal gucken

http://cgi.ebay.de/Baldriankissen-3er-Pack-Schmusekissen-Katzenkissen_W0QQitemZ150043236407QQihZ005QQcategoryZ63099QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ist er voll drauf abgefahren. Der hat das richtig liebkost, damit geschmust und gespielt. Werde ihm demnächst nochmal welche bestellen, irgendwie verschwinden die immer auf mysteriöse Weise :shock: aber die sind wirklich cool.

Oder du holst ihm einen Laserpointer. Die gibt es auch bei Ebay. Meiner flitzt dann wie wild durch den Raum und jagt den Punkt nach. :D

Oder du holst ihm so Fellmäuse. Die gibts in Zoofachläden oder bei Ebay. Die sind bei uns auch super beliebt.

LG
Biene

• Spielzeug für ältere Katzen-bitte reingucken! Beitrag #3
Ich kann diese Stäbe mit Federn oder Fell vorne dran empfehlen.
Damit kann auch einer ältere Katze sehr gut spielen :)

• Spielzeug für ältere Katzen-bitte reingucken! Beitrag #4
Guten Morgen!
Ich kann die kleinen Fellmäuse mit Catnip vom Freßnapf empfehlen. Mein Kleiner ist da total wild drauf. Die werden dann durch die Wohnung geschoßen, rumgetragen oder so lange zerkaut bis sie weder Augen noch Schwanz haben.
Und mir gehts da so sweetroke, die Dinger verschwinden seltsamer weise...

Lg

• Spielzeug für ältere Katzen-bitte reingucken! Beitrag #5
Also meine Katze ist jetzt 20 und ich habe auch eine Feder, mit Gummiband, und ich habe auch etwas entdeckt, nennt sich Kittykong, wie ein ganz kleiner kong (Hundespielzeug mit Loch drinnen, in das man Futter tun kann) den sie auch heiß und innig liebt!! Aber sie sucht sich auch ständig selbst Sachen, z.B. kegelt sie alles kleinere über den Boden, was sie finden kann (na ja, manchmal lasse ich es ihr dann auch liegen ;) ) da sind z.B. die Klipser mit denen Brottüten verschlossen sind ganz oben auf der Beliebtheitsscala 8)
aber sie hat auch schon einmal mit einer heruntergefallenen Blaubeere gespielt und sie sogar probiert!! Aber da hat sie sich dann doch geschüttelt :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug für ältere Katzen-bitte reingucken!

Spielzeug für ältere Katzen-bitte reingucken! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben