Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Oh nein :( Mein herzliches Beileid.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.441
Gestern habe ich meine kleine Friedamaus tot im Käfig gefunden ... Sie war ganz friedlich zusammengerollt..

Komm gut rüber, kleiner Schatz. :049: *heul*

2mruz50.jpg

Oh nein :(
Mein herzliches Beileid.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.442
Danke euch... Haben sie vorhin in den Wald gebracht. :eusa_shhh:

Mann, und nun heule ich grade schon wieder. Doofes Leben. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.443
Karamellogramm, das tut mir leid! :056:
Komm gut rüber kleine Frieda!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.444
ich habe mein Auslauf mal umgestaltet, ich habe zwei kleine Aquas gekauft und sie zu Buddelboxen umgestaltet, da ich feststellte das meine draußen einfach nur zu gerne buddeln. :mrgreen:

linke SEite mit den Aquas

ausllauf links neu.JPG

recht Seite, aber die ist noch nicht fertig gestellt :mrgreen: da fehlt noch ein Labyrinth:mrgreen:

auslauf re neu.JPG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.445
is ja geil!
jaja, tammi ist jetzt auch immer gerne im auslauf, allerdings is das ne rennmaus^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.446
@pc.lieschen: Der sieht richtig toll aus. ;)
Woher hast du die kleinen Aquas? Die sind richtig süß...:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe mal eine Frage: Sind diese Transportboxen wirklich gut durchlüftet und für Hamster geeignet? Ich habe dabei irgendwie Angst, dass die Belüftung nicht so gut ist. :eusa_think:

http://cgi.ebay.de/Transportbox-Petty-alle-Klein-Nagetiere-35-/220675353819

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.447
Hallo,
die Transportbox ist ok. Wegen der Belüftung brauchst du dir keine Sorgen zu machen;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.448
Gut, dankeschön! :D
Ich hatte bis jetzt immer einen kleinen Käfig zum transportieren genommen, ist aber viel zu klobig. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.449
@pc.lieschen: Der sieht richtig toll aus. ;)
Woher hast du die kleinen Aquas? Die sind richtig süß...:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich habe mal eine Frage: Sind diese Transportboxen wirklich gut durchlüftet und für Hamster geeignet? Ich habe dabei irgendwie Angst, dass die Belüftung nicht so gut ist. :eusa_think:

http://cgi.ebay.de/Transportbox-Petty-alle-Klein-Nagetiere-35-/220675353819

die Boxen sind gut, meine schließt nur nicht sehr gut.

ein Aqua ist vom Hornbach Baumarkt und eins vom Fressnapf, ist die kleinste größe die man bekommt (30x20x20 cm)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.450
Mein Hamster lebt leider in einem sehr kleinem käfig ( 65 cm breit,40 cm hoch ) dass der käfig zu klein ist wusste ich leider dann zu spät, nicht mal das schöne woodent wheel passt rein! :uups: Ich schäme mich so deswegen wollte ich auch fragen wo man schöne große käfige kaufen kann? oder eventuell einen großen hasenkäfig ( <== nicht vorhanden ) mit gittern (!) mit meinem kleinen hamsterkäfig ( auch mit gitterstäben ) verbinden kann..? Ich habe mal von drainagerohr gehört aber ich weiß wirklich nicht wie man das befestigen könnte :shock:( ich will die Käfige nebeneinander verbinden, nicht übereinander )..

Hi,
ein kleiner Käfig ist (leider) der häufigste Anfängerfehler. Schön, dass du das ändern möchtest. Einen geeigneten Gitterkäfig gibt es bei den haben viele hier. Außerdem gibt es bei EBAY immer mal wieder solche Käfige: http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/300454520829 die gehen in den Auktionen meistens so für um die 40 Euro plus Versand weg. Alternativ kannst du zu einem ähnlichen Preis (oder manchmal günstiger) auch Aquarien in guten Größen erstehen. Schau dich mal in den Kleinanzeigen um, da gibt es oft gebrauchte, günstige Aquarien.
Ich finde es immer nicht so gut, Hasenkäfige umzubasteln. Dazu musst du nämlich Volierendraht um das alte Gitter wickeln, damit der Hamster nicht rauskommt. Das ist ziemlich aufwändig, und am Ende meistens nicht so schön. Du kannst zwei Käfige auch verbinden, indem du jeweils Löcher in die Unterschalen schneidest, und dann z.B. eine Holzröhre durch die zwei Löcher steckst. Allerdings solltest du auch bei dieser Lösung darauf achten, dass einer der Käfige recht groß ist, damit der Hamster eine lange Laufbahn haben kann.
Mindestmaße für einen Hamsterkäfig sind 100x50 cm. Als Höhe würde ich auch nicht weniger als 50 cm empfehlen, da du zum einen ein hohes Laufrad reinbekommen musst, und zum anderen auch mindestens 10-15 cm tief einstreuen solltest.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.451
Ich sollte aufhören, immer auf alle möglichen Tierheimseiten zu gehen, wenn mir langweilig ist.
Ich habe doch eh keinen Platz und darf nicht -.-

Aber ist die nicht süüüüüüß :055:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.452
oh ist die süüüß, ich mach das auch immer und schaue mir überalle die Nothammis an:D:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.453
Warum macht man das, wenn man doch genau weiß, dass man keinen Hamster mehr aufnehmen kann?
Und mir geht's ja mit allen anderen Tieren genauso xD

Iiiirgendwann, wenn ich viiiiel Platz und viiiiiel Geld habe....:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.454
Ahh ich weiß nicht ob ich es machen soll
Bei uns werden 2 Aquas verkaut.
120*40*50 und 120*50*40 beide zusammen 55 Euro :/
Wäre super könnte ich Yedda eins geben und dann die Einzel Rennmaus aus Th aufnehmen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.455
Ahh ich weiß nicht ob ich es machen soll
Bei uns werden 2 Aquas verkaut.
120*40*50 und 120*50*40 beide zusammen 55 Euro :/
Wäre super könnte ich Yedda eins geben und dann die Einzel Rennmaus aus Th aufnehmen.

Wenn du das Geld hast, dann nimm die Aquas

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.456
Danke Bummelhummel! :D
Wie teuer ist so ein kleines Aqua ungefähr beim Fressnapf?
Da muss ich sowieso bald wieder hin...:eusa_whistle:

:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.457
Wie teuer ist so ein kleines Aqua ungefähr beim Fressnapf?
Da muss ich sowieso bald wieder hin...:eusa_whistle:

:mrgreen:

ich habe für das eine 9,95 im HOrnbach bezahlt und im Fressnapf 9,99 Euro, also schon günstig find ich:mrgreen:
Off-Topic
ich gehe jetzt von aus du meintest die aus meinen Auslauf :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.458
Fräulein von Sinnen ist wirklich wunderzuckersüß. :shock:

Tina, wie kommen die Hamster denn aus den Aquas wieder raus? Klimmzüge? ^^ Der Auslauf ist echt gelungen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.459
@Karamellogramm
entweder machen sie Klimmzüger:D:D, aber bisher haben sie sich ja einen Berg gebuddelt udn sind über den rausgeklettert und dann runter über die Leiter oder Brücke :D (so machten es jedenfalls McGee und Abby gestern, J.D. lernt sie erst heute kennen)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.460
Daankee! :D

Off-Topic
Ja, klar, die meinte ich! ;)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben