Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Bei mir ist ja keiner gestorben und ersetzt wird bei mir auch keiner. Na ja, black mottled war ja schon länger mein Wunsch und ein Männlein sollte...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #3.781
Bei mir ist ja keiner gestorben und ersetzt wird bei mir auch keiner.
Na ja, black mottled war ja schon länger mein Wunsch und ein Männlein sollte es sein. Das war jetzt genau perfekt.
Bilder von dem Käfig müsstest du aber eigentlich kennen, ist ja der alte von Rie.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.782
@Tina: Die Schraube muss noch entfernt werden... Die ist für nichts gut...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.783
Aso. Süß sind sie ja. Kommen mir ja so etwas bekannt vor :D

Ja, ich meinte auch eher ein Bild einrichtungsmäßig :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.784
Ach so, ein Bild kommt gerne, wenn es fertig eingerichtet ist, aber momentan sieht es noch so nackig aus :(
Meine Bestellung soll endlich kommen, dann kommt das Sandbad rein und dann kommt noch mehr an Einrichtung.
Im Januar bestelle ich generell noch mal neu, und zwar Korkröhren.
Bis jetzt habe ich ja nur Holzröhren, aber Kork reizt mich schon sehr und davon möchte ich unbedingt noch etwas für meine vier haben.
Ansonsten kommt noch eine Ebene, die ich allerdings erst noch anpassen muss, weil meine nicht passt.

Kann man eigentlich auch Einrichtung in's Sandbad legen?
Sonst nimmt das Sandbad ja schon viel Platz weg.

Wann kann ich den ersten Auslauf für beide zusammen geben?
Sie sind ja so jung und quirlig, da sollen sie auch ruhig am Tag 3 Stunden Auslauf bekommen.

Und für Ren war der Tag wohl sehr stressig, er rennt durchgehend im Laufrad...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.785
Klar, Einrichtung kannst du auch ins Sandbad machen. Meine nutzen sowieso nur eine kleine Ecke zum wälzen.

Auslauf würde ich noch nicht geben. Erst eingewöhnen. Sonst könnte das evtl. auch Stress geben.

Logisch dass das stressig für ihn war ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.786
Un Tai hat gefressen und ist sofort schlafen gegangen, der wird bestimmt so ein kleiner dicker Klops, aber momentan muss ich aber etwas zufüttern, weil sie so klein sind.
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass sie bis jetzt zu wenig Eiweiß bekommen haben, denn für 4 Wochen alte Männchen aus einem 2er Wurf sind sie einfach zu klein und zu leicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.787
Naja, meine sind auch sehr schlank, und die haben immer zu fressen im Käfig, und auch genug Eiweiß ;) Ist einfach so. Und als meine kamen, waren sie auch so leicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.788
Da bin ich ja beruhigt. Selbst die Züchterin fand sie eigentlich zu klein und konnte es sich nicht erklären.
Ich habe wohl einfach zu lange keine kleinen Hammis mehr gesehen und nach denen werden es auch wieder Notfellchen.
Aber einmal Babys müssen ja auch mal sein, solange man einen guten Züchter findet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.789
Bei einem so kleinen Wurf ist der Nachwuchs ja meist größer, aber war das vielleicht der erste Wurf der Mutter?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.790
Nein, eigentlich nicht.
Aber die Mutter ist auch etwas kleiner, also nicht jung, sondern einfach etwas zierlich. Der Vater durfte demnach auch nicht so groß sein.
Wahrscheinlich sind es einfach die Gene, die letzte Zeit waren sie eigentlich gut gewachsen und sind auch normal entwickelt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.791
war mir doch klar, das du die holst und in den 80er Käfig setzt :D

Der war doch 80 oder?
Kann mir ja nicht alle Käfige hier von den Leuten merken :D:D:D
Naja ich finde es immer noch zu winzig, hoffentlich geht es gut.

Wenn man Bounty ihre Jungs sieht wie bewegungsfreudig sie sind, ist es arg eng bemessen

WEnn man schon begeistert redet, macht man es ja doch irgendwie.

Süß sind sie, ein bild vom Käfig wenn er fertig ist möchte ich auch sehen.

Viel Spaß mit den zweien

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.792
Kommen mir ja so etwas bekannt vor

War das erste, was ich gedacht habe :mrgreen:
Aber so pralle finde ich die Aktion ja ehrlich gesagt nicht. :?

Ich warte auch noch auf meine Zooplusbestellung, sehnsüchtig, morgen zieht doch schon der TH-Hamster ein (oder ist zumindest geplant)! Wurde zum Glück gestern verschickt, ich hoffe es kommt morgen, sonst ja erst nach den Feiertagen.... Aber ich hab ja noch was an Einrichtung übrig.
Die Vitrine holen wir leider erst wann anders, das passt zeitlich doch nicht mehr. Aber von Ting Ting, bzw der Pflegestelle habe ich ja eh noch nichts gehört.

Hm, muss auch noch Geschenke einpacken :D Und irgendwo Hundewürstchen auftreiben, kann doch meinen Pupsi nicht ohne Geschenk da sitzen lassen *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.793
Wenn man Bounty ihre Jungs sieht wie bewegungsfreudig sie sind, ist es arg eng bemessen

Das stimmt. Und nicht nur die Jungs. Sieht man ja schon auf den Videos die ich eingestellt habe von allen. Da merkt man wie aktiv die doch sind. Ich ärger mich ja nun auch schon immer das ich den Schrank nur 100x50 gebaut habe, weil das einfach so schrecklich klein ist.;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.794
Ich hatte mich halt mit der Züchterin unterhalten, da sie ihre Tiere ja kennt und hatte auch gefragt, ob es wirklich reicht.
Sie meinte allerdings, es wäre perfekt, da sie ja auch noch täglich Auslauf bekommen.
Am wichtigsten war ihr, dass sie ein großes Sandbad bekommen oder der ganze Käfig mir Sand eingestreut ist.
Und letzten Endes ist der Sand noch nicht da :(
Dabei hätte er schon gestern da sein sollen, der Schnee ist wirklich blöd...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.795
Ich habe ein Becken für den Neuzugang im Blick, 120x50, sogar schon mit Deckel :D Ich hoffe jetzt, dass die Besitzer mit dem Preis noch etwas runtergehen, da ich das ganze Zubehör ja nicht haben will. Erstens sind das teilweise furchtbare Sachen (sogar ein Joggingball!) und zweitens habe ich ja schon allerlei bestellt.
Das ist mir zwar immer noch zu klein, aber schon mal besser, als das was wir grad haben und ich suche ja noch weiter *hihi*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.796
Ich würde aber auch grundsätzlich eher kein gebrauchtes Holzzubehör nehmen.
Vielleicht bin ich da aber auch zu vorsichtig...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.797
Naja, wieso ist ihr denn ein Sandbad am wichtigsten?
Meine Mädels hatten fast die hälfte vom Aqua mit Sand eingestreut. JEDEN Tag war das kein Sandbereich mehr, sondern alles voller Streu. Auch mit Absperrung. Ich hatte mal eine 20cm hohe Absperrung, trotzdem haben sie es geschafft alles wieder voll zu machen. Weil ich mir das zu doof wurde hab ich den Bereich nun mit Maisstreu gefüllt. Da lieben sie es zu Buddeln. Aber wichtiger ist der Platz, und perfekt kann man bei 80cm nicht sprechen. Und wenn der Käfig nur aus Sand besteht, kann der Hamster ja gar keine Tunnel bauen, oder?

Und wieso hat deine Züchterin nur ein Aquarium?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.798
Sie haben ja keinen abgetrennten Bereich, sondern der Sand ist höher als die Einstreu, da fällt also höchstens Sand in die Einstreu, was ja durchaus in Ordnung ist.

Bei ihr leben die Hams generell nur auf Sand, was ich persönlich aber nicht so optimal finde, etwas Streu sollten sie schon noch haben, um sich auch mal einkuscheln zu können.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.799
Ja, in einem cm Sand fühlt sich der Hamster sicher auch nicht wohl. Aber hat die etwa alle Hamster in einem Aquarium?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.800
Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich von einem Züchter, mit dem ich nicht so übereinstimme, keine Tiere holen würde (mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso eher für Nothammis bin).
:eusa_think:
Naja nu ist zu spät.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben