Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; aber der Platz den du hast, entsprichte weiterhin nicht den Mindestmaßen :eusa_shhh: somit kannst du ihn nicht für 6 Zwerge haben :D
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.161
aber der Platz den du hast, entsprichte weiterhin nicht den Mindestmaßen :eusa_shhh: somit kannst du ihn nicht für 6 Zwerge haben :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.162
Na ja, 100x50 sind immer noch nur die vom Forum festgelegten Mindestmaße, es gibt hier allerdings auch genug die von 100x40 sprechen und eben außerhalb des Forums auch eine Mehrheit, die von 80x50 bei natürlich täglichem Auslauf spricht.
Rie bekommt ja nur keinen Auslauf, weil sie es nicht so gerne hat und mittlerweile auch immer zurückgezogener wird.
Die Babys bekommen jetzt erfolgreich jeden Tag Auslauf im Bad :)

Übrigens hat Ren Nanas RW entdeckt und radelt ganz fleißig :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.163
Das ist nicht nur von Foren so!
Dieser empfiehlt für Zwerghamster sogar besser 120x50.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.164
Wir hatten die Diskussion doch schon, am besten wäre eh immer noch 1 m², natürlich ist größer immer besser, das heißt aber ja nicht, dass alles darunter Tierquälerei ist.
Das Problem ist, dass es nichts bringt, wenn ich die Lauffläche nicht zur Verfügnung stellen kann.
Der Platz, wo die Babys stehen, ist der, auf den ja dann der EB käme, weil dort eben der Platz ist.
Nach dem Platz habe ich auch als zweites höchstens noch 90x50.
Und auf den Boden möchte ich keinen Käfig stellen, da wir Fußbodenheizung haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.165
Mein zukünftiger Goldi wird auch in einem 100cm x 40cm Aquarium leben:eusa_shhh:.

Ich finde es zwar auch nicht gerade groß, aber mehr Platz habe ich einfach nicht.
Mein Zimmer ist schon total voll und dazu noch die Vitrine mit Hamster.
Aber sie wird jeden Tag Auslauf bekommen in meinem kompletten Zimmer.
Ich hoffe, dass das geht.
Wenn sie aber doch noch randalig wird, dann werde ich das Aquarium vielleicht kippen, dann hat sie 100 x 50.
Aber dann wieder nur 40 Höhe, was bei MiHas ganz schön wenig ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.166
o_O 120x50?
ich habe mal gelesen, die mindestmaße für zwerghmastern wäre 80x50.
das steht auch in manchen hamsterbüchern.
aber das ist auf jeden fall,zu klein.
für daisy hab eich auch schon,ein aquarium und einen auslauf,bestellt das aquarium ist 100x40 groß.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.167
Daisy, aus Hamsterbüchern würde ich die Informationen trotzdem nicht nehmen, die meisten empfehlen ja auch noch 60x30...
Aber wenn man mal so durch's Internet schaut, begegnen einem auch die verschiedensten Maße.
80x50 erscheint mir als unterste Grenze, alles darüber ist immer besser.
Ab 1 m² zeigen Hamster keine Verhaltensauffälligkeiten mehr, das wäre also optimal.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.168
Ähm Daisy, du schreibst ja, dass 80 x 50 zu klein ist?
Und du hast jetzt ein 100 x 40 Aqua bestellt?

Beide Grundfläche ergeben eine Quadratmeterzahl von 0,4m².
Flächenmäßig ist also beides das Gleiche;).

Nur eben die längste Strecke ist unterschiedlich lang.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.170
Ohh....Mist :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.171
Das ist ja das, was ich meine.
Viele reden eben auch von 100x40 und das ist fast identisch mit 80x50.
Ich finde die Diagonale bei 80x50 ausreichend, da ist halt die längste Lauffläche 94,34 cm.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.173
aso..ja also ich hab das erst verschickt,und dachte das wäre nicht angekommen denn habe ich,einen anderen gefunden.
und denn fand ich halt besser und habe denn gekauft,und habe gleich,den auslauf dazu gekauft.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.174
Langsam steige ich hier nicht mehr durch...

Also hast du schon ein Aquarium bestellt, wo denn? Im Internet?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.175
ja im internet ich habe,nach langen suchen ein aquarium für hamster gefunden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.176
Und du hast nur einen Auslauf gekauft?
Sorry, aber das reicht doch nicht, der Auslauf ist ja dann kleiner als der eigentliche Käfig...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.177
Wie teuer war es denn?
Magst du mal verlinken?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.178
also teuer war der 100 euro.
der auslauf ist xxl.
verlinken kann ich das leider nicht.
ich weiss auch nicht warum,wenn ich es speichern will den speichert,es nichts.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.179
Was heißt bitte "xxl"?
Maße wären schon gut.
Und hoffentlich hast du auf den Gitterabstand geachtet...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.180
100€ :shock:
Also da hättest du wesentlich billiger wegkommen können :eusa_shhh:

Meine Deckel sind endlich alle fertig *jaaaa* Ich hasse Deckel bauen. Immerhin passt jetzt alles :mrgreen:
Jetzt mach ich ein Päuschen und dann richte ich Tings Vitrine ein. Alles fertig, nur der Hamster ist nicht da :(

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben