Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Naja, ich habe es erst gekauft. Vielleicht liegt es aber auch an der Gestaltung des Aquas, es ist im Moment ja auch nur eine zerlegte Toiröhre...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.201
Naja, ich habe es erst gekauft. Vielleicht liegt es aber auch an der Gestaltung des Aquas, es ist im Moment ja auch nur eine zerlegte Toiröhre drinne, eine Korkröhre, ein Ast, ein Laufrad auf einer Ebene und ein Holzhäusschen^^.. Mehr kommt erst mit der bestellten Einrichtung..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.202
Meint ihr mein 120cm mal 40cm Aquarium langt für meine Bailey? Mir kommt es so klein vor....

Mindestmaß ist 100x50, also so rein von den Maßen ist es ausreichend. Allerdings ist größer immer viel besser, und wenn du es als zu klein empfindest, würde es dir dein kleiner auch danken wenn du ein größeres holst ;) Kannst ja noch ein etwas kleineres, oder gleichgroßes holen, und mit deinem verbinden?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.203
Dann denke ich, dass ich im März einmal anbauen werde. Danke für die Hilfe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meint ihr man bekommt auf der Terraristikmesse oder eher auf der Reptilienmesse Zubehör für den Hamster, also Wurzeln, Korkröhren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.204
Meint ihr man bekommt auf der Terraristikmesse oder eher auf der Reptilienmesse Zubehör für den Hamster, also Wurzeln, Korkröhren?

100%ig! ;)

So, alles was jetzt noch fehlt, ist Ting Ting. ^^
Hier ist ihr Gehege, ich finde es ganz gelungen. Die Etage ist doch ein Meisterwerk, hm :mrgreen: Meine erste Dübeletage.

[VERSTECK]Foto 040.jpg
Komplett (ist gar nicht so leicht, so eine ganze Vitrine auf's Bild zu kriegen *g*

Foto 043.jpg
links von oben

Foto 042.jpg
rechts von oben[/VERSTECK]

Den Sand auf der Etage sieht man eigentlich kaum. Es ist nur eine ganz dünne Schicht, aber macht die Oberfläche schön griffig. Da kann Ting rumdüsen, wie sie möchte :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.205

Ja, ich freue mich schon auf die nächste Terrabörse hier :p Ist aber erst im Februar.

Laura, ich finde das richtig schön :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.206
Ja, die ist hier auch erst im März, deshalb werde ich morgen gleich, wenn ich sowieso im Mediamarkt bin Korkröhren kaufen. Ähm noch eine Frage, wo bekommt mann denn Dübel günstig her, außer ausm Internet, ich will nämlich nicht so lange Lieferzeiten haben. Und welche Wurzeln sind für den Hamster gut?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.207
Ich habe gerade so süße Pausbacken-Bilder gemacht...
Hamster sind einmalig süß :050:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.208
Swarls Holzdübel bekommst du in jedem Baumarkt.
Aber ich würde die Preis erst vergleichen ,da viele Baumärkte meinen den Preis vor Holzdübel immer in die höhe treiben zu müssen ;)
Wobei es sich bei Holzdübel nur um Holzreste handelt die verarbeitet werden ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.209
Aber im Baumarkt währ mir das sowieso zu Teuer. Da bekommt man ein Päckchen mit 50 Stück, für den Preis wo man im Internet 1kg kaufen kann :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.210
@Laura: Die Vitrine ist wirklich schön geworden.

Bald ist in Hannover eine Heimtiermesse, da werde ich hingehen.
Da gibt es sowas auch immer billig. Da werde ich dann auch mal Maisspindelgranulat ausprobieren, das ist ja sonst viel zu teuer;).
Geht noch wer hin?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.211

Vor knapp 12 Jahren hab ich mal bei Hannover gewohnt :mrgreen: Aber jetzt ist das eien halbe Weltreise, also leider nein. Aber vielleicht auch besser so, ich würde total verarmen da *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.212
Ich habe nocheinmal nachgeschaut, eine Reptilienmesse gibt es anscheinend dieses Jahr nicht und die Maintiermesse ist erst im Juni. Dann werde ich lieber einmal morgen auf Vorrat kaufen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.213
Hanover ist leider zu weit, ich geh lieber zu der in Karlsruhe :D
Mein Papa hat früher in Hanover gelebt, und mein Opa war dort beerdigt.
Ich freu mich schon auf die Terrabörse. Hoffe ich bekomme ein paar Schnäppchen. Find es nur doof das es nicht noch eine im Januar, in meiner nähe gibt. Hätte ja jetzt schon gerne alles für die Detolf, und für die anderen Gehege hätte ich auch gerne noch etwas. Mein Basteltalent lässt ja zu Wünschen übrig :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.214
Laura, die Vitrine ist super geworden :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.215
@Laura
die Vitrine sieht toll aus,a ber kommt da noch mehr zu klettern rein?

Chinesen stehen da so drauf, also Zweige, Wurzeln und so sind dafür super geeignet

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.216
Also dann postte ich hier jetzt einmal meine Einkaufsliste für morgen, wenn noch etwas dringendes fehlt, ergänzt doch bitte^^

1. Digitaler Receiver (Mediamarkt)
2. Kleintierstreu ( Tierbedarfsladen)
3. Korkröhre ( Aquaristikladen)
4. Häusschen ( Tierbedarfsladen)
5. Dübel ( Toombaumarkt oder Internet, mal schauen)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.217
Mein Basteltalent lässt ja zu Wünschen übrig :D

Meins auch :mrgreen:

Danke akani ;)
Die Pflegestelle findet es auch sehr schön und hat gemeint, Ting würde sich sicher über den Buddelbereich freuen, denn sie hätte dort alles, was nicht niet und nagelfast ist, verbuddelt... Endlich mal ein Hamster, der richtig gräbt :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.218
Kennt ihr den Shop?:
Der ist toll, da gibt es sehr schöne Häuschen, aber leider nur für Zwerge.

Ne nicht nur für Zwerge mittlerweile gibts noch mehr für Mittelhamster und der Shop steht ja noch am Anfang d.h. es wird nach und nach immer mehr dazu kommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.219
Sagt mal... Haben wir einen Thread mit Futterrezepten für Zwerge und Goldis?
So was sollte man doch mal schreiben und im Ernährungsbereich anpinnen.
Und im Haltungsbereich am besten auch direkt einen mit Links zu Käfigen und einem Link zum "Zeigt her eure Käfige"-Thread.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.220
Ich glaube richtige Rezepte haben wir nicht. Denn immer wenn man manche Leute nach einem richtigen Rezept gefragt hat, wurde nur auf Diebrain oder eine andere Info Seite verwiesen. :roll:

Naja, würden Leute die suche benutzen, würden sie auch genug Themen zu Käfigen finden. Und viele die die suche nicht Nutzen, schauen auch keine Festgepinnten Themen an.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben