Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe übrigens auch Zwergenbilder :) Das hier war meine kleine Nele, mein bisher einziger Zwerg. So eine Süße *schnief*
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #41
Ich habe übrigens auch Zwergenbilder :)

Das hier war meine kleine Nele, mein bisher einziger Zwerg. So eine Süße *schnief*

DSCF0020.JPG

Pics vom Handy 161.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #42
Ich hab gerade genügend Platz für drei Hamis. Obwohl ich für Timo gerne noch ein Grösseres Gehege hätte... :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Laura, Nele ist ja auch total süss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #43
Soo schlimm wie die Bilder vermuten lassen sieht er nicht aus, er hat einen Buckel und die Augen sehen nicht gut aus, hoffen wir, dass es nur eine Infektion ist und nichts tiefergehendes. Aber er ist total munter, hat schon alles erkundet (hat im Moment nur die untere Etage, weil ich oben noch nicht fertig war, ihn aber eben schnell holen wollte).

Wie alt ist Persil denn? Bei uns ist Dareia die älteste, 2 Jahre und 5 Monate. GBE ist ja nun ohne OP nicht heilbar, aber die wiederum kann ich ihr in dem Alter nichtmehr zumuten. Ich hoffe ihr mit einer konventionellen AB-Behandlung zumindest noch eine schöne Zeit hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #44
Woha ein Weißer Zwerg, die find ich soooo toll, war sie denn auch Fett, oder ehr Schlank?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #45
cool ein weißer zwerg ist ja auch was tolles :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #46
Nein, fett war sie nicht. Aber etwas bissig. Sie hat ein paar Mal richtig zugelangt :mrgreen:
Naja, sie ist jetzt schon eine Weile tot.. nach ihr kam Naomi, dann hatte ich einige Zeit keinen Hamster und jetzt habe ich Joey :) Also ich schätze mal, es ist schon etwa 3 Jahre her, dass sie das Zeitliche gesegnet hat. Leider sind alle Bilder von ihr mit Handy aufgenommen und dementsprechend schlecht. Das sind die besten von ihr.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #47
Persil ist 1 Jahr und 9 Monate etwa, hab sie mit etwa 2 Monaten aus dem Tierheim geholt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #48
Hab doch noch was gefunden :)

*mampf* Kannst dir meinen Popo angucken! :p

DSCF0035.JPG

Ooooh, bist du ein Riesenhamster?

Pics vom Handy 230.jpg
(In Gedenken an Meerschweinchen Mo)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #49
oh man und ich platz derzeit aus allen nähten, mit mittlerweile 5 Hamstern, geplant waren max 3.

Nun ja, der erste rennt gerade im Auslauf, mal schauen wie lang er Bock hat, dann kommt der nächste rein und wenn die neue Abby noch wach ist und weiterhin so gut gelaunt, kommt sie hinterher:D
Da wird man regelrecht zum nachtmensch

• Hamster - Laber Thread Beitrag #50
Wie lang rennen deine Hamster denn immer so, p.c. lieschen? :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #51
Wie lang rennen deine Hamster denn immer so, p.c. lieschen? :mrgreen:

hm verschieden, solange wie sie Bock haben.
Zwischen 30 min und Stunden (das sind die faulen wie J.D. oder LIlly)
Wenn sie sich in die Ecke/Haus legen zum pennen, nehm ich sie raus und der nächste kommt rein:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #52
oh man wie lange bist du denn dann immer wach ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #53
Das dauert bei der Meute bestimmt ne Weile :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #54
das ist verschieden, also bis vor kurzen wo Abby noch nicht hier war ging es.

Da ist McGee der Auslauf junkie, J.D will nur Gelegentlich raus, das zeigt er deutlich so wie heute, kam er gleich angelaufen (sonst verpennt er lieber meine anwesendheit), Lilly muss ich meist eher überzeugen ins Taxi zu gehen (klappt nicht so oft) und Hiro kommt nicht raus (der ist zu wusilig, gut im klettern und so flink :D, der ist bestimmt schneller weg als ich schauen kann).
Tja und Abby sieht danach aus als wenn sie auch ein Auslauf fan werden könnt, ich will sie nachher mal rauslassen, obwohl sie ja erst seid Sonntag hier ist.

Wach bin ich so zw. 0.00 Uhr und 1.30 Uhr

Nicht jeder will und kommt jeden Tag raus. An manchen Tagen verpennen sie mich einfach

• Hamster - Laber Thread Beitrag #55
Ui, bist du aber lange wach!

Naja mir macht Frodo momentan Sorgen. Mittlerwiele ist er ja schon über 2 1/2 und in den letzten Wochen, seit den Ferien erst recht, merkt man, dass er voll abbaut. Er kommt nur noch zum trinken, hamstern und futtern raus und geht danach direkt wieder schlafen.
Ich hab so das Gefühl, dass er nicht mehr so lange lebt, selbst wenn Ta sagt, dass er nur alt ist.
Nur ich kenn Opi Frodo nicht so zittrig, tattrig, verpeilt und wackelig auf den Beinen, er ist so anders, viel schmusiger als er eh schon war. Selbst seine Eierchen zieht er so ein, dass man ihn für ein Weib halten könnte.

Das Tönnchen wird langsam etwas zutraulicher, läuft aber schon seit Monaten nicht mehr im WW, er pennt oder buddelt viel lieber.

Maja ist auch ne verrückte Nuss. Seit sie jetzt nen m² hat, ist sie viel wuseliger, buddelt richtig viel. Sie weigert sich nur vehement ihr WW zu benutzen. Vorher hat sie das geliebt, sogar da gepennt aber jetzt? Total abgemeldet.

Naja und Ende der Woche/Anfang der kommt meine HiO-Lieferung. Ich hab total viel Leckerchen für die Kleinen bestellt, auch um Opi Frodo noch sein restliches Leben zu versüßen (wie gesagt, ich hab so das Gefühl er stirbt demnächst). Für maja hab ich noch Deko im HiO bestellt.

Dann hab ich jetzt noch div. Buddelboxen und eine laufradetage für maja zu umdübeln, damit die Nuss nicht das Streu reinträgt, dann kommt noch das Rehmuster da drauf und dann wollt ich nächste/übernächste Woche noch ein haus für die Dicke machen, weil sie sich weigert im Übergangshaus zu pennen.
Hinter dem haus ist es ja sooo kuschelig :roll:

Und was ganz neu ist: Keiner will mehr in den Auslauf. Frodo und besonders Maja waren totale Auslaufjunkies, aber jetzt? Nada.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #56
Ach nun erzählen wir auch mal wieder was Schöneres, kann ja nicht sein, dass alle nur krank sind!
Fiderallala turnt grade durch den Auslauf und hat einen riesen Spaß. Sie ist eine große Kletterin und ich muss mich beeilen wenn ich aus dem Auslauf raus will, damit sie mir nicht schon wieder auf der Schulter sitzt :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #57
@Rusty udn Frodo

sage mal haben deine Probleme damit das verschiedenen Geschlechter in einen Raum sind?

Oder sonst wer?

Ich kenne das von früher, da klappte es immer, aber heute sind meine beiden Kerle so aufgedreht udn Abby ruft auch immer.

Ich hoffe das beruhigt sich noch.

Drücke Frodo die Daumen das er noch ganz lange bei dir ist. Bei mir ist auch mal Auslauf voll angesagt und manchmal hat keiner Bock dazu

@Antigone
Wow ein Kletterhammi, ist sie schonmal den Auslauf entwischt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #58
hi leute!
ich bin neu hier und kauf mir bald meinen ersten hamster :D!!!
und hab da mal ne ganz doofe frage^^ ich hab zwar jetzt nen käfig und streu, futter, nen heunest, tränke und ein laufrad aaaber der hamster den ich mir ausgesucht habe, könnte schon bald evt. weg sein :(. ich erwarte zurzeit ne rodipet bestellung, die in 2-5 tagen ankommen soll. dort is auch ein haus dabei und das sandbad. und ich wollte mal wissen ob das geht dass ich mir den hamster hole auch wennn ich noch kein häuschen und sanbadd habe...

lg idefix 96 ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #59
Willkommen Idefix :)

Als Ersatzhäuschen könntest du solange einen (Schuh)Karton mit Loch nehmen. Wenn das Sandbad ein paar Tage später kommt, wird nicht so schlimm sein. ;)

Wo holst du deinen Hamster denn, dass er bald weg sein könnte?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #60
Huhu Tina,

also eigentlich haben sie keine. Zumindest nehme ich das nicht bewusst war.

Maja hört man schonmal moppern, wenn irgendwas nicht passt aber mehr auch nicht. früher im Auslauf, wenn sich Tönnchen und Maja begegnet sind (Tönnchen saß aber immer IN seinem Terra!), dann klebten beide schonmal an der Scheibe und guckten sich dann an aber mehr war da nicht!
Die Nuss war eher mit Unfug beschäftigt als sich den Männern zu widmen.

Man kann also sagen, dass die sich total wurscht sind.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben