Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Alsooo... Du fragst für den Hamster an. Die sagen dir dann, dass der Hamster (nicht) da ist und wollen noch deine Haltung wissen, mit Fotos und...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #81
Alsooo...

Du fragst für den Hamster an. Die sagen dir dann, dass der Hamster (nicht) da ist und wollen noch deine Haltung wissen, mit Fotos und so.
Dann machst du nen Termin aus, holst den Hamster bei einer Vermittlungs/Pfelgestelle ab, unterschreibst einen Vertrag und dann kannst du ihn mitnehmen.

Du musst natürlich ne Schutzgebühr bezahlen. Wenn du den von genannter Stelle abholst kostet er glaub ich 6€ und je nachdem wie weit die den bringen müssen (wenn du das willst) kostet es dann was mehr.

Bei einer Mitfahrgelegenheit wird der Hamster von jemandem abgeholt und dann an einen von dir gewählten Treffpunkt oder zu dir nach Hause gebracht.
Die Schutzgebühr und das Gelf dür die MFG musst du glaub ich vorher überweisen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #83
Hamsterhilfe Nord nimmt nur 5 Euro Schutzgebühr

Die MFG Zahlt man, wenn man den Hamster in Empfang nimmt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #85
aber halt die falsche pflegestelle... wie is das denn wennn der so weit weg ist?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #86
Die zwei Links, die ich dir gegeben habe, führen zu den Hamstern, die in Freiberg sitzen. Ich dachte, das sei nicht so weit weg?

Edit: Stand ein bisschen auf dem Schlauch, hab's nicht gleich gesehen, weil deine Beiträge nicht zusammengefügt wurden. Komisch..
Naja, wenn der Hamster weiter weg ist, muss er halt weiter fahren, das Verfahren ist aber das gleiche :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #87
ich weiß, die kamen erst nachdem ich gepostet hab. :D
und der eine isn campell (ich wollte gerne einen dsungi) und der andere ist laut beschreibung immer sehr spät wach... und ich bin noch schülerin und bin eigentlich nie nach mitternacht auf... :/
naja deswegen muss ich jetzt ma ins bett^^ und Danke nochmal an alle !!!
ich guck dann morgen wieder vorbei;)
Gute nacht!!!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #89
Hallo also ich hätte auch 2 Fragen..
ich bekomm ja jz auch bald nen hamstiii :)
und wollte fragen wie das is wegen zahm werden.. werden männchen und weibchen gleich schnell zahm und soo?? falls sie es halt werden.

und wenn ich meinen hamsti im tierheim kaufe muss ich dan so nen vertrag oder so unterschreiben? müssen da meine eltern mitkommen oder soo? (sry fia die doofe frage)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #90
Bis morgen Idefix, aber noch ein Hinweis: Bei einem Hamster aus der HH weißt du schon, wann er wach ist. Bei einem aus dem ZooLa kann es dir passieren, dass er erst spät aufsteht. ;)

foxybabyangel, ich habe mich bei den HH's schon in so manchen Hamster verliebt *seufz*
Vor allem in einen kleinen Robo, such ihn grad mal. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #91
Wenn du noch keine 18 bist, müssen deine Eltern den Vertrag unterschreiben und ja so einen Vertrag mußt du unterschreiben

• Hamster - Laber Thread Beitrag #92
Laura
Die sind aber auch niedlich *______*
Hätte ja noch einen Käfig 115*56*56
Mal schauen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #93
ah okii danke.. kann das auch die omii machen oder müssen es die eltern sein`?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #95
Juhu ein Laber Thread!
Das ist voll was für mich. Hab Meinen Hamster erst seit ca 1 Monat und bin immernoch total begeisert und alles ist natürlich noch neu für mich. Es passieren immer so viele tolle Sachen aber ich kann die kaum jemanden erzählen weil mich eh alle für bekloppt halten (riesen Käfig, viel gebastel und Krimskrams für den Hamster). Leider war Luna von Anfang an Krank - Gebärmutterentzündung. Seitdem hab ich ihr auch jeden Tag 2x Medizin geben müssen. Da sie neu ist und nicht handzahm, war das ganz immer eine riesen Qual für mich und Luna. Sie hatte auch immer mehr Angst vor mir und ist abgehauen sobald ich zu nah dran war. Gebissen hat sie mich aber trotzdem nie. Seit 4 Tagen bekommt sie keine Medikamente mehr und schwuuups hat sie keine Angst mehr vor meiner Hand. Gestern im Freilauf hat sie das erste mal an meinem Finger gelutscht. Das war so ein tolles Gefühl, das musste ich euch nun erzählen :D Das ist ein echtes Erfolgserlebniss für mich ( auch wenn sich das blöd anhört) :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #96
Wenn du deinen Wohnsitz bei Oma hast, dann sollte das auch gehen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #97
och mann.. richtig eifersüchitg auf diich.. ich muss noch warte.. hast du bilder? dooch erzzähl maa.. bittte..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #98
Tipsy, wie alt ist denn dein Hamster, wenn sie noch sehr jung ist, lass sie Kastrieren eine GBE ist nicht Heilbar, sei denn man Kastriert

• Hamster - Laber Thread Beitrag #99
Oh mann. Nach dem ganzen Rumgucken hier bin ich wieder sämtliche HH's durchgegangen und die Südwest hat so viele süße Robos und Pflegestellen in meiner Nähe und ich darf keinen haben :022:

Gute Besserung für die kleine Luna :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #100
Sie ist ca 2-3 Monate alt. Ich hab es mit den Medikamenten versucht und es geht ihr jetzt 100mal besser! Sie läuft macht blödsinn und ihr kommt keine Eiter mehr raus. Aber man muss halt schauen wie das jetzt aussieht wenn sie keine Medis mehr bekommt. Ja die Tierärztin sagte mir bereits das es wohl auf eine Op zukommen wird. Kann mir jemand sagen wie viel so eine Op kostet? Bin Schülerin und nicht besonders reich :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal ein Foto von meinem Schatz :)

Anhänge

• Lunakl 001.jpg
    Lunakl 001.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben