Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Na ja, gerade Ren zegt teilweise Kopfschiefhaltung, aber jeder Hamster hält ab und zu mal den Kopf schief, er fällt manchmal hinten über, das kann...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.181
Na ja, gerade Ren zegt teilweise Kopfschiefhaltung, aber jeder Hamster hält ab und zu mal den Kopf schief, er fällt manchmal hinten über, das kann aber wirklich Ungeschicktheit sein und wenn er sich an etwas abstütz wirft er den Kopf stark in den Nacken, aber vielleicht will er sich auch nur umsehen.
Es ist jetzt also nichts, das ich mir nicht auch anders erklären könnte.
Aber bei anderen Hamstern bedeutet dieses Verhalten nun mal Backflippingsyndrom.
Aber ich meine, das ist bei Campbells anscheinend wirklich sehr häufig und von denen kann doch nicht jeder Backflipper sein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.182
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein Hamster ist eine klassische Schlafmütze :) !
Er kommt meistens nur 1 Mal am Tag raus dreht sich 10 min im Rad und geht dann wider schlafen .
Er ist ja auch schon 2 jah.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.183
Also entweder ich hatte bis jetzt nur geschickte Hamster, oder... hm. KA :mrgreen: Also hier fallen nicht oft Hamster um, nicht mal Muckeli, die wirklich immer sehr hektisch und wuselig ist. Naja.

Tierlulatsch, schau dir doch mal die schon 100mal verlinkte Seite diebrain an, da gibt es eine Frischfutterliste (die übrigens auch schon extra verlinkt wurde), dann weißt du, was dein Hamster fressen darf... Paprika ist okay.
Dass dein Hamster tagsüber nur wenig rauskommt, macht ihn aber doch nicht zur Schlafmütze. Hier kommt tagsüber keiner raus. Nachtaktiv halt, nech?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.184
Laura, bei Hybriden/Dsungis hatte ich das nie.
Es geht hier nur um die Campbells.
Es ist aber wirklich mal interessant...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.185
Ich hatte ja nun noch keinen Campi, die einzige Art, die hier noch nicht gewohnt hat, wie mir grade auffällt ^^
Aber so'n Verhalten wie das Backflippersyndrom z.B. hat noch keiner gezeigt.
Finde das halt irgendwie seltsam, dass Campis das so machen... Naja.
Muss mich jetzt ein bisschen beeilen, hab bald einen Termin. Das Forum fesselt mich schon wieder. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.186
Ich habe ja nicht tagsüber gemeint sondern abens (nachts).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.187
Tierlulatsch, wir haben auch hier im tierwiki eine Frischfutterliste mit geeigneten Pflanzen:
Die hilft dir bestimmt auch schon weiter;)

Hm, vielleicht bekommst du es nachts nur nicht mit? vielleicht ist dein Hamster waach, wenn du schläfst?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.188
Könnte gut möglich sein :).
Aber sein Futternapf ist in letzter Zeit auch nicht gelert .
Ich gebe im auch alle zwei Tage Futter .
Naja anscheinend Vorratskammer überfüllt :roll:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.189
Ich hab jetzt endlich dis große Terrarium für meine Hamster bekommen:D
Is bloß echt kompliziert wie man das aufbauen soll

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.190
Du bist ja doch nich gesperrt worden ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.191
Ne noch nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.192
Gesperrt wird sie, wenn sie sich das nächste Mal falsch verhält.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.193
Eigendlich war das mit gestern ja meine Schuld!
Ich meine ich habe mit dem Thema angefangen und es tut mir auch leid ehrlich !!:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.194
Oh man, Campino hat sich nun endlich "schlafen" gelegt... wie man es nimmt.
13.30 Uhr

SAM_4198.JPG

SAM_4191.JPG

Mein Freund hat mich schon angemeckert, als ich meinte, er soll hier nicht so laut lang waten und nicht mit den Tüten rumhantieren :lol: - davon ist Campino nämlich hochgeschreckt.

"Wegen nehm Hamster in MEINER Wohnun? Gehts noch? Soll der doch woanders pennen!" :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.195
Ach naja is ja egal,ich hab grad n andres Problem,ich weiß nich wie ich den Kãfig zusamm baun soll

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.196
Zusammen bauen oder einrichten?
Ist da keine Anleitung bei ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.197
aaaaaaaah! :055: du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich kurz mit ner tasche vorbeikomm? :eusa_pray:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.198
Ist der Käfig schon da?
Sind keine Nägel dabei?

Mögt ihr für mich klicken, damit ich mein Hamsterbuch bekomme?
Der Link ist dieser hier. Edit: Solche Links sind nicht erlaubt! Adraste
Die Seite ist übrigens generell recht interessant.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.199
@ akani

"Super, Du hast etwas Gutes getan!"

Von Ulmer hab ich auch ein Buch

von Heike Schmidt-Röger hab ich für 4,--€ bei uns gefunden und spontan mitgenommen, als die von einer Mindestgröße von 100 x 50 sprachen - für alle also auch für Zwerge.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.200
Mutzelchen, danke.

Werbung ist hier im Forum zwar nicht gern gesehen, aber da zooplus ein Partnershop der Seite ist, finde ich es nicht schlecht.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben