Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ja jetzt schläfter auch grade der kleine,die anderen benutzen ihr rad auch kaum bloß mal für vielleicht 10 mins am tag
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.161
ja jetzt schläfter auch grade der kleine,die anderen benutzen ihr rad auch kaum bloß mal für vielleicht 10 mins am tag

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.162
Ahhhhh.. endlich, der Elefant ist auf der Welt:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.164
Ups..war eigentlich das Falsche Forum. Das Fohlen ist gerade zur Wet gekommen, und da Mary solange schon soo fett war, wär sie fast geplatzt. Deshalb Elefant.. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.165
ach so, danke und gratulation zum Fohlen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.166
Ja, von mir ebenfalls. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.167
Ach Jessi wart doch einfach mal ab und zeig ein bisschen Eigeninitiative...
Würdest du dich auf den Seiten der Hamsterhilfen einlesen, wärst du schon um Weiten schlauer und hättest so Fragen nicht stellen müssen. Da steht, wohin du wann schreiben sollst, wie das mit der Vermittlung funktioniert etc. *seufz*
Dann wüsstest du auch, dass die Pflegestellen Privatpersonen sind und könntest dir denken, dass wohl nicht jeder ständig online ist und das auch mal länger als einen Tag dauern kann. In der Regel schreiben die Leute aber schnell zurück.

is doch nicht so schlimm wenn sie fragen stellt die schon gestelltworden sind, man muss nicht immer alles sofort wissen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.168
Ouh man, da ist man einmal ein bisschen Geld verdienen und schon geht hier die Post ab :mrgreen:

is doch nicht so schlimm wenn sie fragen stellt die schon gestelltworden sind, man muss nicht immer alles sofort wissen...

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn sie schon gestellte Fragen noch mal stellt, aber diese Fragen sind teilweise sehr leicht selbst zu beantworten, wenn man einfach mal zwei Klicks tätigt und ein paar Zeilen liest oder selbst ein bisschen denkt... Man bekommt doch auch sonst nicht immer alles vorgekaut.

So... watt für'n Fohlen? :D

Habe Annui-Maus eben gesehen, sie hat mir eine halbe Heuschrecke und einen Mehlwurm abgenommen. Das macht sie soo langsam und soo zart... Wenn man nicht gleich das Futter loslässt, ist sie verunsichert und geht eher weg. Wirklich gaaanz vorsichtig. ^^ Hach, sie ist soo süß und schon soo groß geworden...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.169
Ja, wenn ich das wüsste watt dat für nen Fohlen ist. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Er kam ja erst um halb 11.
Von meiner Reitbeteiligung das Fohlen. Die Mutter ist ein schwerfälliges Selle francaise und der Vater weiss ich nicht. Also der Vater ist von Meredith Michels Beerbaum ihrer Spitzenstute, der Bruder.

Ich werde mir den kleinen nachher mal anschauen, bevor ich um 7Uhr Bäckerdienst habe.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.170
Vicky, wir hatten doch über die Ungeschicktheit unserer Campis gesprochen.
Nun ist Ren bei mir irgendwie sehr doof.
Haben deine auch manchmal so "Anfälle"?
Er wirft erst seinen Kopf in mehrere Richtungen, stellt sich auf und fällt dann auf den Rücken, danach hält er den Kopf schief.
Wäre er nicht mein Hamster, würde ich ja sagen, er ist Backflipper, aber da Campis ja anscheinend generell Probleme mit dem Gleichgewicht haben, frage ich dich einfach, ob deine das auch machen, denn es passiert auch so manchmal, dass er steht und dann fast nach hinten überkippt, sich allerdings mit einer gekonnten Drehung rettet.
Krank ist er nicht, der Komplett-Check war ja erst und er hat sich wohl schon immer so verhalten, konnte ihn nur jetzt genauer beobachten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.171
Bin jetzt zwar nicht Vicky ^^'
Aber hab seit einer Woche meinen Campbell und muss sagen, er ist auch ziemlich ungeschickt.
Er rennt ziemlich hektisch, wenn man davor steht oder die Hand da hat mit / ohne Futter ist er auch total hibbelig, kippt beim Männchen machen fast um 'schwankt' - setzt sich dann wieder ab. Das wird mehrmals wiederholt.
Manchmal rennt er übermütig auf meine Hand zu, plumpst von der Ebene, wenn er sich zu sehr nach mir ausstreckt (ist nicht hoch)
Er ist sehr jung und hat derzeit völlig seltsame Wachzeiten... o_O
Gestern kam ich 15.30 Uhr - da war er wach - also richtig wach. Bis ca. 21 Uhr. Und hab den bis 0 Uhr auch nicht mehr gesehen, bin dann ins Bett.

Heute Morgen (mein Freund halb 9, ich um 9) war er schon wach - auch richtig wach. (Futter suchen, radeln, Männchen machend gucken, was wir so machen)

In der Woche war es üblich, ihn gegen 6 - 6.30 Uhr zu sehen. (radelnd, Futter suchend). Ich stehe 5.15 Uhr auf, da ist er nie wach.

Und ... jetzt gerade in diesem Moment ist er nach wie vor wach.
Ich hab nichts an seinen Wachzeiten gedreht :lol:
Die Woche über ist um diese Zeit niemand zu Hause.
Komme immer so gegen 16.30 Uhr. Da war immer Ruhe bis 17.-19. Uhr.

Aber er ist sehr jung, mein Dschungi war anfangs mehrmals täglich auch richtig aktiv. Jetzt wandelt er nur mal durchs Gehege, aber halb schlafend und kommt sonst vor 22 Uhr nicht mehr wirklich raus.

Ist mein erster Campbell, weiß ja nicht, ob die alle so drauf sind.. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.172
Danke.

Ja, anscheinend haben die alle einen kleinen Knall.
Die fallen überall runter, kippen öfter mal um, lehnen sich ständig zu weit vor und fallen hin.
Aber bei Ren ist es eben noch extremer als bei Tai.
Na ja, im Grunde genommen ist es mir egal, der Käfig ist sicher genug, dass nichts passieren kann, wenn sie fallen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.173
Mutzelchen, dass Jungtiere noch keine eingespielten Wachzeiten haben und daher auch tagsüber sehr häufig anzutreffen sind, ist normal. Das regelt sich im Laufe der Zeit, aber Zwerge sind ja sowieso öfters mal anzutreffen. Nur meine irgendwie nicht :eusa_think:
Aber dass Campis so oft umfallen, finde ich komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Art so viel ungeschickter ist als andere. Dann hätten sie ja schlechte Karten in der Wildnis...

Ist es bei euch heute auch so warm? Hier sind's irgendwas um die 10°C (also unser Termometer zeigt 12,6°C, aber das spinnt sowieso irgendwie, es ist meist bisschen kühler draußen.) Hab grade beim Gassi gehen gedacht, ich bekomm nen Hitzschlag :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.174
Vicky kennt das ja auch, darüber hatten wir letzten mal im Chat gesprochen.
Es liegt also auch nicht an meiner Züchterin oder so, es ist einfach so.

Bei mir ist es leider auch "warm" (ca. 4°C) und deshalb ist die Heizung hier aus, weil es zu "warm" ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.175
Es liegt also auch nicht an meiner Züchterin oder so, es ist einfach so.

Auf deine Züchterin habe ich gar nicht angespielt. Und nur weil zwei Leute schon ähnliches beobachtet haben, würde ich nicht gleich sagen, "es ist einfach so" :eusa_eh:
Ich habe davon vorher noch nie gehört und ich finde es komisch, dass sie sich wie Backflipper oder Dreher verhalten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.176
Habt ihr Tipps was man Hamstern für Obst geben kann ?
Ich habe auf manchen Bildern sogar mal gesehen das Hamster Rotkohl essen ist das
richtig ?
Schon im Vorraus danke für eure Tipps :D .

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.177
Habt ihr Tipps was man Hamstern für Obst geben kann ?

Das kommt drauf an, was für einen Hamster du hast. Zwerge sollten kein Obst bekommen, da es nicht in ihrem natürlichen Lebensraum vorkommt und Diabetes fördern kann. Mittelhamstern kann man zwar Obst geben, allerdings kriegen meine Hamster hier generell kein Obst. Das brauchen sie nicht und der Zucker führt falsch gefüttert nur zu Übergewicht.
Wenn du trotzdem Obst verfüttern möchtest, probier es mal mit Apfel, Banane oder Erdbeeren. Aber nur kleine Mengen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.178
Danke,
ich habe Goldhamster (Mittelhamster) kann man ihnen auch Paprika anbieten ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.179
Laura, das meinte ich auch nicht, ich hatte es nur selbst schon vermutet.
Aber sie sind ja ansonsten auch komplett normal, nur verhalten sie sich eben wirklich wie Dreher und Backflipper, aber nur in Maßen.
Wäre es nicht meiner, hätte ich ihn sofort für einen Backflipper gehalten, wenn ich ehrlich bin.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.180
Hier sind auch um die 10 Grad, echt der Wahnsinn. Meine Kaninchen genießen es total :eek:

Das mit den Wachzeiten bei jungen Hamstern durfte ich bei Nora, Yoshi,

Mobbel, Emma, Bommel (die Hamster meiner Schwiegermutter)

und jetzt auch Campino beobachten. Der ist nämlich immer noch wach...:eusa_doh:
Lach, aber selbst meine Schwiegermutter, die ihn vorhin das erste Mal besucht hatte, meinte sofort, was für ein Winzling er doch ist - im Vergleich zu ihrem Mobbel oder meinem Yoshi allemal. Wird sicher noch. Im anderen Forum hieß es, er hat so große Ohren *rarr* Ist sicher ein getarnter Wolf oder so :lol:

Mac mir bei ihm keine Sorgen wegen Backflipping o.ä. er wirkt auch mich nicht krank, sondern nur sehr aktiv und in diesem Zusammenhang sehr ungeschickt, weil er sich schneller vorwärts bewegt, als vielleicht klug wäre :lol:

Mein Puschel (Teddy) bekommt ab und zu Paprika.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben