Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wird man schon löschen, wenn es nicht passt :eusa_think:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.201
Wird man schon löschen, wenn es nicht passt :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.202
Ja, klar.
Aber ich wollte auch mal auf die Seite aufmerksam machen.
Wenn Anschaffungen etwas Zeit haben, ist die Seite echt super.
Wenn man also neue Laufräder möchte, so wie ich oder das hamsterbuch, was ich mir jetzt so nicht unbedingt gekauft hätte, obwohl es mich interessiert.
Die, die das geschrieben hat, hat auch eine super informative Internetseite, deshalb denke ich mal, ist das Buch mindestens genau so gut und informativ.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.203
doch schrauben sind bei ja langsam wird es auch,is echt ziemlich groß,mein opa baut es schon zusammen hoffe es hält dann auch
ichh schick euch mal abend n bild wenns fertig is

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.204
Hast du denn auch Sabberlack gekauft?
Sonst hast du nicht sehr lange etwas von dem Käfig, weil dann der Urin in's Holz einzieht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.205
achso ne noch nicht wo gibts denn so einen und der heißt nicht echt so,oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.206
Den gibt es im Baumarkt.
Der heißt dort "Kinderspielzeuglack".
Sehr wichtig ist, dass darauf "DIN EN 71-3" oder "DIN EN 71 Teil 3" steht. Alle anderen Lacke sind giftig für Hamster.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.207
Ich find die Bücher immer wegen den tollen Bildern so toll, wenn ich in Läden bin, muss ich die immer durchblättern :uups:
Deswegen hatte ich auch das günstige Buch mitgenommen.
Durch mein altes Buch (tatsächlich von 2000) blätter ich auch gern, auch wenn bei Dschungaren 'Campbelli' drunter steht:lol:
und bei den Chinesen "grauer oder langschwänziger Hamster" - aha :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.208
Ich habe auch ein Goldhamsterbuch von 2000 oder so.
Die Informationen da drin sind überwiegend falsch, bzw. eigenartig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.209
Vicky, wir hatten doch über die Ungeschicktheit unserer Campis gesprochen.
Nun ist Ren bei mir irgendwie sehr doof.
Haben deine auch manchmal so "Anfälle"?
Er wirft erst seinen Kopf in mehrere Richtungen, stellt sich auf und fällt dann auf den Rücken, danach hält er den Kopf schief.
Wäre er nicht mein Hamster, würde ich ja sagen, er ist Backflipper, aber da Campis ja anscheinend generell Probleme mit dem Gleichgewicht haben, frage ich dich einfach, ob deine das auch machen, denn es passiert auch so manchmal, dass er steht und dann fast nach hinten überkippt, sich allerdings mit einer gekonnten Drehung rettet.
Krank ist er nicht, der Komplett-Check war ja erst und er hat sich wohl schon immer so verhalten, konnte ihn nur jetzt genauer beobachten.

Naja, am ungeschicktesten ist hier ja Zorro. Ihm ist es schon öfters passiert dass er sich streckt und plötzlich blums, landet er auf dem Hintern. Meist wenn er Männchen macht, kann es passieren dass er plötzlich umkippt. Aber das hat sich irgendwie auch verbessert, er kippt nicht mehr so häufig um. Er ist aber auch nicht mehr so arg hyperaktiv wie früher, vielleicht wird dass wenn sie 'reifer' werden. :lol: Ok, hyperaktiv ist er trotzdem noch. Er ist auch immer noch sehr häufig am Tag wach, und ein Baby ist er ja nicht mehr ;)

Ansonsten passiert dass nur bei den Mädels wenn sie sehr gierig sind. Da strecken sie sich und fallen da runter wo sie gerade sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.210
Ren passiert es nur, wenn er Stress hat.
Ich denke mal, das legt sich noch. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.211
In meinem steht immerhin drin, dass die Chinchilla sand brauchen, der Käfig nicht zu klein sein darf - nicht genauer definiert. Hamster eher für Menschen sind, die spät wach sind.
Die zeigen sogar nur Natureinrichtung (Korkröhren, Holz, Heu) - außer den Käfig...
Sogar zum Rad schreiben die, soll geschlossene Lauffläche haben und einseitig geschlossen. Nur die Größe ist hier natürlich ne Katastrophe :lol:
und die Fotos sind alle sehr rührend :angel:
Naja, genug durchgeblättert.
Wir haben 2011 und es gibt diebrain :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.212
Pearl Jam hat die Nacht wohl seinen Käfig erkundet :p In der Erde ist ein Loch vom Buddeln, und im Sandbereich ist auch überall Erde. Das ist, denke ich, aber nicht vom rüber buddeln sondern von seinen Füßchen :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.213
Cool. :)

Sagt mal, kann ich die kleinen Pflänzchen, die aus meinen Petersiliensamen u.ä. gewachsen sind, verfüttern?
Ja, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.214
Ja die kannst du füttern :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.215
Dann freuen sich meine Hams heute und mein Gewächshaus wird dann neu bepflanzt. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.216
Bei mir klappt das mit dem Plänzchen ziehen nicht so :D Ich will das jetzt aber nochmal testen. Hm.

Ich hoffe, dass ich die Vitrine bald bekomme *hibbel*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.217
Na ja, ich habe hier ein kleiner Gewächshaus.
Da lasse ich oben beude Löcher offen, gieße nicht zu oft und dann wachsen die Pflänzchen recht schnell. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.218
Die Pflänzchen, die aus Petersiliesamen wachsen, sind doch Petersilie, klar kann man das verfüttern :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.219
Na ja, bei Petersilie füttere ich meistens eher die Blätter.
Aber ich meinte es generell.
Ich pflanze ja nicht nur Petersielie.
Kann ich das alles verfüttern?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.220
Hä, Petersilie besteht doch im Grunde nur aus Blättern. Das sind doch nur so kleine, die im Büschel zusammen hängen. Also meine Hams bekommen immer so zwei, drei Stängelchen, je nachdem wie groß die Blätterbüschel oben dran sind.
Aber bei Petersilie kann man die ganze Pflanze verfüttern, also auch die Wurzel. ^^

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben