Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ich werde mir nochmal andere Sticks holen die mehrer Sachen testen (akani hat sie), dann kann ich ausschließen ob es sich nciht nur um eine...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.621
ich werde mir nochmal andere Sticks holen die mehrer Sachen testen (akani hat sie), dann kann ich ausschließen ob es sich nciht nur um eine Blasenentzündung handelt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.622
Aber bei einer Blasenentzündung schlägt Glucose eigentlich nicht an.
Was hast du denn genau getestet?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.623
Nur Glucose habe ich getestet, lt. einen Diabetes-Hammiforum, sollte man sich mit den 5er Sticks nochmal absichern.
Die NIeren können bei einer Blasenentzündung Spuren von Glucose durchlassen, da sie dann nicht mehr so gut Filtern, deswegen ist es ratsam nachzutesten.

Schaden kann es ja nicht :D und Sicher ist Sicher, nicht das er doch NUR ne Blasenentzündung hat, was wiederum erklären würde warum er keine anderen typischen Anzeichen hat *grübel*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.624
Aber wenn der Glucosewert so hoch ist.
Ich meine, klar, beschädigte Nieren können etwas durchlassen, aber bei so hohen Werten müssten die Nieren ja fast vollkommen kaputt sein.
Und das kann letzten Endes dann auch von Diabetes kommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.625
akani- hast du den Combur HC5 Test der Firma Roche?

Mein Test zeigt nur an ob Neg. - Spuren - schwach pos. - positiv - stark positiv, er zeigt keine genauen werte an

So schnell gehen die Nieren nicht völlig kaputt, hatman lange sehr hohe Diabeteswerte werden sie porös, aber da werden sie auch wenn man den Diabetes lange hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.626
Mein Test zeigt auch keine genauen Werte an, aber diese lassen sich durch die Farbtabelle "bestimmen", leider bei den Combur auch nur sehr schwammig.

Und ja, das sind die von Roche.
Aber bei denen muss man aufpassen. Bei Stress zeigt der Test Glukose an.
Eigentlich hattest du da mit den Ketostix die bessere Wahl getroffen, die Combur benutzt man wirklich nur, um die Diabetes zu bestimmen.
Und dann solltest du dich in Zukunft um die genauen Keton- und Glukose-Werte kümmern.
Kauf dir dazu am besten Keto-Diastix.
Ketostix testen nur Ketone und Diastix nur Glukose, du brauchst dann aber beides, bzw. bietet es sich an.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.627
Ich habe Ketostix hier und die bekomm ich ja umsonst von meiner Ärztin:D
und da ich die eh nicht benutze, können sie ihm zu gute kommen.

Und Ketone hat er keine ausgeschieden,w as wiederum bei hohen und wenne s lange ist, sehr unwahrscheinlich ist, denn die werden dann immer ausgeschieden.

meine zeigen Glucose auch über eine FArbtabelle an

ich hatte von Hiro auch Urin gestixt der im Käfig auf den Fliesen frisch war, da hatte er keinen Stress und der zeigte ja positiv an :D

Morgen oder Sonntag bin ich schlauer wenn er da wieder hingepullert hat.

Klar der Zucker geht bei Stress immer hoch, ist völlig normal :D:D (leider)

Natürlich kann ein zu hoher Glucosewert auch bedeuten das er ein Nierenproblem hat....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.628
Sparky hat vielleicht einen Duftdrüsentumor. Und Annui hat mir gestern wieder lange Gesellschaft geleistet und: Hatschi. Hatschi. Hatschi. Hui, super :clap:
Also Monatg beim TA anrufen und Termin ausmachen. Es muss auch immer alles auf einmal kommen, oder... :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.629
irgendwie haben derzeit so viele Hammis was :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.630
Oh nein, Laura. Gute Besserung den beiden.
Na ja, dass immer alles auf einmal kommt, stimmt ja wohl. Das hatte ich ja so letzten Monat.

Rie bekommt das AB nicht, sie hat weichen Kot. Aber ansonsten ist sie super fit! :)
Heute morgen hatte ich sie kurz draußen, dann habe ich sie wieder reingesetzt und dann stand sie mit großen Augen vor mir. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.631
wieso bekommt sie das AB nicht?

Hiro sitzt gerade in der Box (mal wieder) und ich warte das er nen See macht:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.632
Sie bekommt es, aber es bekommt ihr nicht, sprich, sie verträgt es anscheinend nicht.
Ich habe nichts anderes gefüttert und ihr Kot ist weich geworden.
Aber da muss sie jtzt mal 10 Tage lang durch. Solange sie keinen Durchfall hat, ist das in Ordnung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.633
bekommt sie BAytril?

ich habe da immer was für den DArmbereich mitgefüttert :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.634
Nein, ich habe wieder Chloromycetin Palmitat bekommen.
Meine TÄ findet das einfach besser.
Bene Bac bekommt sie natürlich dazu, aber wenn tatsächlich die Organe langsam nachlassen, ist es wohl normal, dass ihr das dann direkt auf den Darm schlägt.
Ach Mensch, meine arme Maus ist so tapfer. :)
Aber die Zunge sieht heute immer noch so aus, es war also wohl nicht nur von etwas, das quer hing. Die TÄ hat ja auch alles ausgespült.
Aber es sie lässt sich lieb die Medis geben, das klappt alles super und gestern gab es dann noch Paprika.
Heute muss ich mal gucken, was ich gebe.
Wir gehen gleich noch einkaufen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.635
Wunderwirkungen und Sofortwirkungen gibt es leider nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.636
Das ist ja klar, aber wieso sagst du das?

Ich meine, man merkt ihr jetzt nicht an, dass sie irgendwelche Probleme hat, es geht ihr wahrscheinlich auch gerade recht gut.
Sie hat zumindest keine Schmerzen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.637
Die Rennmaus hat eine Wunde am Bauch, die ein Tumor sein könnte, der eine Hamster niest, der andere (Ting) nimmt als weiter ab, der Hund hat eine fette Schwellung am Hinterlauf, weil er sich da als was wegen Juckreiz aufbeißt...
GNAAAAAAAAA!!!!! Bald ziehe ich echt beim TA ein. -.-

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.638
Oh nein, wünsch all deinen Patienten mal gute Besserung von mir.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.639
Ich wünsche auch allen Tieren eine gute Besserung.
Bei mir ist zum Glück gerade alles gesund bis auf Pauline, die wird aber auch sehr wahrscheinlich nicht wieder komplett gesund.
Aber oft sind bei mir dann nach einer langen gesunden Phase alle Tiere gleichzeitig krank *_*.
Aber ein Kaninchen mit einem permanten eitrigen Abszess am Kiefer geht auch ganz schön ins Geld. Morgen habe ich um 11 auch einen Termin beim TA.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.640
huhu ihr lieben hab mal ne frage plan gerade meinen hamstereb und wollt mal wissen wie tief ihr eure etagen macht? meine soll nur ne zusatzetage werden reichen da 35cm tiefe?

lg

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben