Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Bei der Züchterin habe ich die beiden noch auf der Hand gehabt, aber irgendwie beißen sie, seitdem sie hier wohnen... Vielleicht legt sich das ja...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.761
Bei der Züchterin habe ich die beiden noch auf der Hand gehabt, aber irgendwie beißen sie, seitdem sie hier wohnen...
Vielleicht legt sich das ja mit dem Alter noch, ansonsten kommen sie halt weiterhin mit dem Hamstertaxi in den Auslauf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.762
Ich kenn die Geschichte nicht, vielleicht ne Kurzfassung für mich?

Das ganze Medizeug geben, Stresst ja extrem, du mußt sie jedes mal Wach machen dafür, Gesund kann man so nicht richtig werden, wie alt ist sie?

hamster verhalten >> zähneknuspern. in dem thread wäre der krankheitsverlauf beschrieben.

krümi hat eine fortgeschrittene GBE. sie ist zwei jahre alt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.763
Ich kenn das Boxen von Coke, Coke hat aber nicht so extrem geboxt und vor allen nicht alles, der hat dafür hinterhältig wie er war, gleich zugebissen.

Die 4 Brüder bekommen nun alle Boxer Namen, scheint zu passen

Ach ja, Hamster1 wollt Hamster 2 vorhin Putzen, Hamster2 fand das aber gar nicht so toll

fnwqk8.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.764
Bounty, wie er strampelt, um immer wieder aufs Gitter zu kommen (wie unnötig :050:)... Man mag ihm glatt die rosa Nase knutschen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.765
hamster verhalten >> zähneknuspern. in dem thread wäre der krankheitsverlauf beschrieben.

krümi hat eine fortgeschrittene GBE. sie ist zwei jahre alt.

Ganz erlich, lass das mit dem AB, mach ihr die letzten Tage so toll wie möglich, die GBE kannst sowieso nicht aufhalten und wenn sie schon Fortgeschritten ist, seh ich da jetzt keinen Sinn mehr drin. Gib ihr Babybrei mit Zermörsterten Hamsterfutter und steck ihr hier und da mal nen Leckerlie zu

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.766
Ren lag vorhin mal wieder unter Taichi und hat gequiekt.
Ich kann es verstehen, Tai ist mir wirklich etwas fett geworden, da würde ich aber auch quieken.
Taichi missbraucht Ren oft als Sitzkissen.
Aber zum Glück ist Ren ihm nie böse, sonst würden sie wohl öfter mal streiten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.767
Bounty, wie er strampelt, um immer wieder aufs Gitter zu kommen (wie unnötig :050:)... Man mag ihm glatt die rosa Nase knutschen!

Ja, aber er will einfach nicht verstehen dass er gerade keinen Auslauf haben kann, weil die Kaninchen da rumrennen :D Das Spiel haben wir jedesmal, da will man nur mal kurz Futter geben, ist der kleine schon weg. Er ist ja so schrecklich flink :lol: Aber ob man sich da einen gefallen tut wenn man ihm das Näschen knutscht? Der würde da sicher noch reinbeißen. Obwohl er mir schon mal brav übers Gesicht gewackelt ist, als ich auf dem Bett lag.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.768
:mrgreen: Mein Freund meint auch immer, ob ich denn so scharf auf ein Lippenpiercing bin?! Die Natur ist fies. Erst so niedlich aussehen und dann...
smiley_emoticons_zombie02.gif

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.769
Den 120x55x40er Eb für Bailey oder das 120cmx40x50 Aqua für sie?
Das andere würde dann der Hamster meiner Kusine bekommen..
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich nicht weiss ob ich mit 40cm Hähe auskomme.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.770
Du kannst ja auf alle fälle beides nehmen, dann probierst es mit dem EB, und was du nicht so magst gibst du ihr.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.771
Rie hat eine Wunde am Bauch.
Aber ich kann die gar nicht zuordnen.
Sieht aus wie eine Bissverletzung, aber sie lebt ja alleine und beißt sich bestimmt auch nicht selbst...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.772
Gibts am Bauch nich auch ne Drüse?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.773
Rie hat eine Wunde am Bauch.
Aber ich kann die gar nicht zuordnen.
Sieht aus wie eine Bissverletzung, aber sie lebt ja alleine und beißt sich bestimmt auch nicht selbst...

Kannst du davon vielleicht mal ein Bild machen? Bounty hatte ja auch mal eine Wunde am Bauch, der TA fragte direkt ob er denn alleine lebt und ob was gefährliches im Käfig ist. Wie groß ist die Wunde denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.774
Es ist etwas krustig, aber jetzt nicht sonderlich groß.
Vielleicht 0,5 cm, aber drumrum ist es halt etwas rot.
Fotos mag ich nicht machen, da die Arme sich vorhin schon so gewehrt hat.
Festgehalten werden mag sie gar nicht.
Ich kreme es nachher mal mit Mielosan ein und dann dürfte es recht schnell heilen, ist ja wirklich nur ganz winzig.
Wenigstens hält sie tapfer ihre 26 g. :)

Aber wo die Wunder herkommt, weiß ich absolut nicht.
Vielleicht hat sie sich am Stiel der Hirse gepiekst, das würde von der Größe her passen, aber so scharf ist der eigentlich nicht.
Im Käfig ist absolut nichts bedenkliches.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.775
@Bounty 123: Ich lese hier die ganze Zeit von Boxen und Beißen. Meint ihr Campbell Hamster? ich habe das noch nie gesehen, geschweigedenn davon gehört. Eventuell kann mir jemand von euch ja was darüber erzählen.

@Weltenbummlerin: Mein Hamster hat auch eine GBE. Musste sie auch mit AB behandeln. Dachte erst ich muss sie einschläfern, aber als ich vor ca 2 Wochen beim Tierarzt war, meinte er: Da kommt jetzt erstmal kein Eiter mehr raus.
Ich weiß das es nur mit einer OP entfernt werden kann, aber meine süße ist auch schon fast 2 Jahre. Ich will danach auch nur noch männchen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die GBE wiederkommt? Das hat mein TA mir nicht gesagt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.776
Die GBE kann jederzeit wieder ausbrechen, weg ist sie nicht, nur gerade nicht Aktiv. Ich hatte mit Coke meinen ersten Kerl und nie probs mit GBE bei meinen Weibern gehabt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.777
Ja das habe ich auch gelesen, dass es immer wieder kommt. Ich hoffe nur nicht so schnell. Im Moment scheint es ihr aber ganz gut zu gehen. Sie rennt durch den Käfig und frisst auch gut. Das einzige was mir Sorgen macht ist ihr Beinchen. Das will sie nämlich nicht aufsetzen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.778
@Bounty 123: Ich lese hier die ganze Zeit von Boxen und Beißen. Meint ihr Campbell Hamster? ich habe das noch nie gesehen, geschweigedenn davon gehört. Eventuell kann mir jemand von euch ja was darüber erzählen.

Campbell Zwerghamster sind sehr Revierbezogen, und verteidigen meist ihr Heim auch vor ihrem Besitzer. Meist ist das aber im Auslauf anders, da sind sie total zahm. Allerdings sind meine Campbells auch im Käfig nicht irgendwie aggressiv und versuchen mich anzugreifen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.779
Hier,meine 4 Boxen alles, was ich rein stelle,selbst die Wasserschüssel wird geboxt,bevor davon getrunken wird. Das Boxen soll wohl typisch Campbell sein

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.780
Campbell Zwerghamster sind sehr Revierbezogen, und verteidigen meist ihr Heim auch vor ihrem Besitzer. Meist ist das aber im Auslauf anders, da sind sie total zahm. Allerdings sind meine Campbells auch im Käfig nicht irgendwie aggressiv und versuchen mich anzugreifen.

Interessant! Ist das bei anderen Hamstern auch? Also bei Dschungaren eher nicht und bei den Mittelhamstern auch nicht. Bei den ganzen anderen Zwerghamstern kenne ich mich gar nicht aus.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben