Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Es kommt drauf an wie du bei denen bezahlst? Bei Vorkasse knapp eine Woche bei abbuchen 1-2 TAge schneller, wenn sie schonmal abbuchen konnten:D...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.481
Es kommt drauf an wie du bei denen bezahlst?
Bei Vorkasse knapp eine Woche bei abbuchen 1-2 TAge schneller, wenn sie schonmal abbuchen konnten:D
Das kürzeste war bei mir Montag bestellt und Donnerstag geliefer.

Bei Hiro fängt jetzt das große Trinken an :(, er bekommt ab sofort eine ganze Scheibe Gurke alleine, er liebt es sie auszulutschen.
Abby hatte heue das erste mal das Rad, sie ist ganz vorsichtig gelaufen, als ich es wieder wegnahm war sie total enttäuscht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.482
Ach Tina, Nana hat auch sehr viel getrunken und trotzdem ein relativ normales Alter erreicht.
Ich hoffe, dass Hiro auch noch lange bei dir bleiben darf. :)

Ich habe jetzt mal wieder einen Bonsaibaum, hach, die Teile bekomme ich immer kaputt. :D
Dieser hier lässt nun schon nach 2 Tagen die Blätter hängen.
Es hat wirklich seine Gründe, dass ich sonst nur pflegeleichte Pflanzen habe. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.483
Ich habe garkeine Pflanzen, das hat auch seine Gründe *hrhrhrhr*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.484
Ich habe eigentlich wirklich einen grünen Daumen, aber mir sind schon zwei Bonsais kaputt gegangen. Sie sind aber auch wirklich eigen in der Pflege.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.485
Hiro ist sonst ja sehr munter und hat auch weiter keine Auffälligkeiten :D ich denke da positiv und mache mir eh keine Panik.

Ich habe viele Pflanzen, hier im Büro nur Orchideen und überall in der Wohnung stehen welche, ich höre immer nur, boah ihr seid Katzenbesitzer und habt Pflanzen :D:D:D Ja auch das kann funktionieren :D und ich kümmer mich nicht besonders gut um sie und sie wachsen und gedeihen - man kann auch zuviel machen (aber auch zuwenig)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.486
Das einzigste, was ich an Blumen hier habe ist getrocknet und Hamsterfutter.
Aber am Wochenende mach ich an meinem Balkon meinen Blumenkasten dran und säe schonmmal Kapuzinerkresse und meine Wilde Wiese aus, ist aber nur Hamsterfutter.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.487
Hier stehen überall Pflanzen.
Riesen grose bis kleine Mini.
Ich ärgere mich gerade die frau von den Ebs meldet sich nicht mehr.
Kann irgendwo verstehen das ihr 3 euro zu wenig sind.
Abeer irgendwo ist es auch doof vor allem ich habe ihr angeboten wir bezahlen 50 euro.
Sind immer hin 47 eur mehr was ich gar nicht müsste weil ich sie für 3 gekauft habe.

Eira ist echt nen Cooler Hamster.
Wir ziehen ja um also haben wir eben im Zimmer schon abgebaut.
Und er sitz im rad und guckt zu als würde das jeden tag passier

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.488
Meine beiden Jungs könnten auch mal wieder Frisches (also Pflanzen) bekommen, in der Hinsicht wurden sie bislang etwas vernachlässigt. Es gab hier heute bislang nur Tomate.
Nachher bekommt noch jeder seine Scheibe Gurke und Futter gab es vorhin schon, als sie wach waren.
Jetzt, wo sie die einzigen hier sind, werde ich mich mal mehr um die Ernährung kümmern, denn irgendwie sind sie wirklich ziemlich pummelig geworden.

Jean, hast du Ebay schonmal das Kontaktproblem gemeldet?
Sie MUSS dir die Käfige ja dann für 3€ geben, da brauchst du auch nicht mehr Geld anbieten. Ist ja ihr Pech, wenn sie kein Mindestgebot eingibt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.489
@Jean
ich würde da Ebay zu einschalten

@akani
meine bekommen täglich verschieden Sorten von Gemüse und Sprossen keimen auch immer welche im Glas, sie liegen das

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.490
Bei mir gibt es meistens nur Tomate und Gurke, wird allerdings jetzt mit dem Frühling wieder mehr, weil ich ja dann selbst anpflanzen kann.
Wäre ich selbst ein Gemüse-Fan, wäre das alles leichter, aber ich bin ein Obst-Mensch und davon bekommen meine Kleinen ja natürlich nichts ab.
Aber ich kann mir leider keine Paprika schneiden und ihnen davon abgeben, da ich Paprika gar nicht mag usw.
Gemüse essen hier wirklich nur die Hammis, bzw. esse ich da einfach das Falsche. Ich esse zum Beispiel viel Kartoffeln, die bekommen die Hammis aber auch nicht.
Ich hoffe, mein Freund isst in Zukunft mal mehr Gemüse, da haben die Kleinen dann auch etwas von.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.491
du wir essen hier auch kein frisches Gemüse, das ganze Gemüsefach wird nur für die Hammis belegt (und für den Hund die Möhren:D), ich kaufe alles nur für sie ein, egal was es ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.492
Es sind ja nur noch zwei und die muss ich wirklich vollstopfen, damit mir das Gemüse nicht schlecht wird...
Darum sind sie so dick.
Rie habe ich genauso gemästet, aber bei ihr hat es ja nie angesetzt.
Meine Jungs neigen einfach sehr dazu, wie kleine Hefeklöße aufzugehen.
Na ja, solange man die Füße noch sieht und sie keine Diabetes haben, setze ich sie nicht auf Diät oder so, aber etwas besser auf's Futter achten muss ich wohl.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.493
Von Gemüse wird man doch nicht dick, sondern von zuviel Trofu und Nüsse, Kerne etc.

Als ich nur 2 Hammis hier hatte (Tony und Lilly) habe ich auch nur für die beiden eingekauft, ich kaufe dann halt nur 1 Tomate, 1 Paprika etc. und der Rest kam in den Müll wenn man ihn nicht mehr nutzen konnte.

Also ausgewogen ist das nicht wirklich für die beiden kleinen wie du fütterst, sondern sehr fade und langweilig.

Sprossen gehen schnell zu ziehen und die kann man ganz einfach machen aus diversen Saaten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.494
Ich pflanze immer ihr Futter, aber das ist ja dann auch immer dasselbe.
Sie bekommen nur recht wenig TroFu, also vielleicht eine Hand auf zwei Tage. Sie hamstern ja auch viel.
Mehlwürmer bekommen sie zweimal die Woche jeweils 2 und SBK und Kürbiskerne immer mal zwischendurch, aber auch nicht übermäßig.

Man kann Gemüse auch einzeln kaufen? Wow, ich lebe wohl echt in der Stadt, hier gibt es von allem nur "Vorteilspacks"...
Man kann mindestens 3 Paprikas und einen Strauch Tomaten kaufen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.495
ähm ja man kann vieles einzeln kaufen, ich kenne das von Kaufland, Lidl, Reichelt, Penny und Rewe.
Ich kenne das nur aus der Stadt das man es einzeln kaufen kann, eine Stadt ist der ein Sammelort für Singles, da ist das üblich.
Ansonsten gibt es noch Gemüseläden.

Naja meine bekommen nur alle 3-5 Tage Trofu :D aber das muss jeder selber dosieren wie man denkt was sie schaffen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.496
Ganz ehrlich? Ich habe keinen Plan, wie viel meine Hamster wirklich brauchen, ich sehe nur, was sie fressen.
Bei Rie und Nana war das eine gute Menge, Nana hat sogar mit der Zeit abgenommen.

Reicht eine Hand alle 4 Tage für zwei kleine Klopse?
Wenn ja, gibt es jetzt weniger Futter. Ich muss die beiden ja nicht mästen.
Gemüse gibt es dann trotzdem wie gehabt, Mehlis und Kerne auch.
Die beiden sollen ja gesund sein.

Übrigens habe ich hier Aldi und Real und hier gibt es immer nur große Pakete, bzw. bei Aldi meist gar nichts mehr, weil sie hier einkaufen wie die Geier.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.497
Also Real hat auch Gemüse einzeln zu kaufen, das wird dann da abgewogen.
Unser Real (aufn Dorf) hat ne riesen Gemüseauswahl (aber mir ist das zu weit weg und zu teuer)

Ich fütter Trofu immer 2 fach, also ich verschütte die reste aus den Napf im ganzen Käfig und dann gibt es neues im Napf. Lustig ist das alle Hamms das suchen was ich verteile, also das was sie vorher nicht wollten.

Aber du solltest mehr Gemüse füttern und mehrere Sorten.
Meine bekamen heute: Gurke, Zucchini, Paprika, Eisbergsalat, Melisse und Feldsalat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.498
Also Salat und Gurken kann man hier auch einzeln kaufen, aber Paprika nur im 3er-Pack und Tomaten nur in Rispen (nennt man das so?).
Bei den Tomaten ist das nicht schlimm, da nehme ich immer die kleinen und die bekommen die Hamster ganz, da wird nichts so schnell schlecht.
Wir haben eine riesige Trockenobst- und Frischobst-Abteilung, da gibt es vieles auch einzeln, aber das ist alles nichts für die Hammis.
Melisse habe ich in meinem Leben noch nie gesehen, leider hat unser Real das nicht. Vorletzte Woche gab es mal einmalig ein Dill-Angebot, da hatte ich etwas mitgenommen, aber Dill haben sie auch sonst nie.
Die Obst-Abteilung ist wirklich riesig, da kann man sich nicht beklagen, aber Gemüse verkauft sich wohl nicht sonderlich gut.
Zucchini habe ich hier zwar auch schon mal gesehen, aber die kostete 2,69€, das war mir selbst bei 3 Hamstern zu viel, was da im Müll gelandet wäre.
Es gibt zwar Waagen in der Abteilung, aber das meiste Gemüse ist vorgepackt und hat einen Fix-Preis.
Habe noch nie Gemüse abgewogen und in der Waage sind auch nur Möhren und Tomaten drin (habe mal mit der Hand draufgedrückt und nachgeguckt), aber ich musste auch die noch nie wiegen, der Preis steht immer schon dran.
Äpfel muss man allerdings zum Beispiel wiegen, so wie das meiste Obst.

Sag mal, wie hälst du Salat frisch? Bei mir wird der immer schnell braun und von den großen Köpfen können sie auch nur bekommen, wenn wir selbst Salat essen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.499
Hey,

hier hab ich mal Melisse in unserem Garten fotografiert. Wir haben mal ein kleines Töpfchen im Supermarkt gekauft, eingepflanzt und haben jedes Jahr nen riesen Busch von 1m und mehr Durchmesser.
Wenn du mal ein Blatt abreißt und isst, schmeckt das so leicht zitronig.
[VERSTECK]
melisseuowgl.jpg
[/VERSTECK]

Salat kannst du selber pflanzen, das machen wir z.B. und ich hab ja mein kleines Blumenkästchen wo der drin ist.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal nach Lidl und dir Saattüten für 15ct holen, da kannste dann dein Gemüse nach Bedarf züchten.
Bei Aldi gibt es sogar so Snackgemüse z.B. Minigurken oder Minipaprika, das nehme ich auch gerne. Ansonsten stell den Feldsalat in den Kühlschrank, da hält er sich auch lange, aber meistens essen wir selber von und die Hammis bekommen was ab.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.500
Ich nehme immer die kleinen Tomaten in den Snackdosen, aber bei den Gurken ist mir das zu teuer, da nehme ich lieber eine große.
Wenn es warm wird, ist hier auf jeden Fall auch alles wieder voll. Saatgut habe ich sogar noch hier, wir pflanzen jedes Jahr.
Und dieses Jahr haben wir ja nach dem Umzug sogar einen Garten! Da freue ich mich so drauf. Mit etwas Glück lässt sich dort ein kleines Beet für mich anlegen. :)

Also vom Bild her erkenne ich die Melisse jetzt doch, da muss ich im Real noch mal genauer nachgucken.
So frische Pflanzen haben sie da nämlich auch.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben