Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Okay zu langsam :mrgreen: Find ich chic,sieht nur nach ein bisschen wenig Streu aus,oder täuscht das?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.521
Okay zu langsam :mrgreen:

Find ich chic,sieht nur nach ein bisschen wenig Streu aus,oder täuscht das?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.522
Das kommt weil ich vorne Platz machen musste damit das Laufrad nichta auf einem riesigen Haufen Streu steht hinten liegt denn noch mehr :mrgreen:
Mal schauen ich bekomm auch noch Baumwoll einstreu zum buddeln mit und Kaufe dort auch noch eine Korkröhe ab . für 15 euro in quter quali.
Ich find immer in der Zoohandlung sehn die so schäbig dreckig aus . und mit ungeziefer ..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.523
Bei Zooplus kann man Korkröhren meiner Meinung nach gut bestellen ;)
So,ich geh dann mal ins Bett,vergess den ausführlichen Bericht nachher nicht und viel Spaß wünsch ich dir.:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.524
Ja muss ich mal schauen :D
Denn eine gute nacht dir :mrgreen:
Ja ich berichte morgen abend warscheinlich denn oder wenn
sie sich verkrochen hatt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.525
Soo wieder nach 4std. fahrt daheim. ( hin und zurück ^^)
Die kleine ist gut angekommen und erkundet grade :)
Fotos gibts ' demnächst (;

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.526
Uuuund,ist sie da?*hibbel* :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.527
Klar , sie hatte nix besseres zutun
in der Transbortbox als alles umzuräumen .. :mrgreen:
Ich schau jetzt nochmal nach ihr :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.528
Fotos? :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.529
Später :mrgreen:
sie ist noch etwas schüchtern .
Alles so neu , am süßsten ist es
wenn sie rumstolziert und alles erkundet
sie kann sich den immer nicht entscheiden ob
sie runter geht oder da bleibt :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.530
´fotos fotos FOTOS BITTE

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.531
Tut mir leid . Meine Kamera ist zu Langsam , und sie zu schnell O__o
Aber sie ist sehr neugierig :)
sie ar heute ( ungewollt ) schon auf meiner Hand
gaaaanz vorsichtig :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.532
Ohh, ich rege mich so über eine in Modellpferdeforum auf. Die meit doch tatsächlich Ahnung von Hamstern zu haben. Sie meint Hamster würden auf keinen Fall ein Laufrad brauchen und es würde eine Voliere als Käfig ausreichen um den Bewegungsdrang auszugleichen etc. Dann macht sie mich runter und meint ich habe kein bisschen ahnung von Hamstern. Ich weiß nicht ob ihr das sehen könnt, aber wenn ja: dann ist es hier auf Seite 3. ich heiße da auch Peeku und die Person die meint alles besser zu wissen heißt Keine lästerein über andere Foren und User, die sich nicht dazu äussern können.Wenn ihr es lest könnt ihr mir ja mal sagen, wer im Recht liegt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.533
@ Peeku: Hab mir mal den Thread kurz durchgelesen.
Solche Leute gibt es halt, außer bei seinen Argumenten bleiben und Quellen anführen, aus denen man seine Meinung bezieht, kann man da wohl nicht viel machen :roll:
Vielleicht könntest du ein paar Beispiele von Naturnahen Hamsterkäfigen bringen?
Wenn man sich die Käfige anschaut, sieht man ja, dass selbst bei einem 1,5m x 50cm großen Käfig immernoch ein Laufrad benötigt wird.

Versuch einfach freundlich und höflich zu bleiben, auch wenns schwerfällt. Gerade "erfahrene" Halter meinen ja oft, sie wüsste alles besser und ignorieren andere Meinungen (ich kenn das von meiner Family, die haben auch erstmal geguckt als in meiner Wohnung so ein riesen Käfig stand, sie kannten halt nur die knallbunten Winzdinger), gerade die von jüngeren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.534
Mhm, ja aber ich hab ja schon Quellen angefügt. Das scheint die Person völlig zu ignorieren. Ich glaube nicht, dass die Bilder was helfen...versuchen kann man es wohl. Aber sie wird es eh überlesen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.535
@Peeku
ja die ist echt voll der HIt, darüber würde ich mich auch aufregen:D
Puh ich halte sied 25 Jahren Hamster, aber sowas hab ich noch nie gelesen. Sie können ja immer hoch und runterlaufen, dann schaffen sie ihren Bewegungsdrang auszuleber :roll:

Prüfungen haben auch alle VK und deswegen wird man trotzdem falsch beraten :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.536
Das hab ich mir auch alles gedacht. :D Aber sie weiß es doch..sieht man ja :D Da braucht man nichts mehr zu sagen..sie hat uns eben grad die Artgerechte Haltung von Hamstern erklärt..
Ich kann diese Sturheit von solchen Leuten nicht verstehen.

@Pc Lieschen: Du kannst ja auch das Futter nach ganz oben legen und es dem Hamster immer wieder wegnehmen und wieder nach oben legen. Dann muss er sich noch öfter bewegen. ;) :clap:

Sowas hab ich auch noch nie gelesen. Mir fehlen da auch einfach die Worte um noch weiter mit der zu diskutieren..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.537
Die betreffende Userin (ist doch weiblich, oder?) sagt auch von sich selbst noch nie einen Hamster gehalten zu haben, sondern nur über Tierheimarbeit usw Kontakt zu haben :eusa_think:

Schon ein bisschen komisch irgendwie, vor allem die Sache mit den Laufrädern die angeblich untersagt sind. Gibt es da irgendwelche Quellen zu? Ich hab mal ganz kurz gegoogelt aber das einzige was ich dazu finde sind Regelungen über eindeutig Tierschutzwidrige laufräder (keine durchgängige Lauffläche, zu klein usw).
Stellt sich natürlich die Frage, wann die Userin die ganzen Bescheinigungen/ Prüfungen erworben hat, gerade in den letzten Jahren hat sich ja viel bei den Erkenntnissen über die Hamsterhaltung getan.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.538
Ja, das ist eine Sie. Würd mich aber auch mal interessieren, woher sie das mit dem Laufrad hat. Ganz am Anfang hab ich nurmal gehört, dass Hamster eine Art Sucht gegenüber dem Laufrad aufbauen können und das nicht so gut ist..aber das stand in ganz alten Büchern. Wenn man da heute nach googlet steht das nirgendswo mehr. Man kann sie ja mal ganz dreist nach den Quellen fragen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.539
@Peeku
die Idee hat was, ich werde mich jetzt 8 Std. die Nacht hier hinsetzen, von Hamster zu Hamster laufen und das Futter umlegen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.540
Ja dann bewegen die sich ganz viel und brauchen ihr Laufrad nichtmehr! Sag wusstest du das nicht? :D :D :D Das machen doch heutzutage alle so...

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben