Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn du nicht weis ob sie krank ist, würde ich wohl mal mit ihr zum TA gehen, der sagt dir auch ob es ansteckend ist.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.721
Wenn du nicht weis ob sie krank ist, würde ich wohl mal mit ihr zum TA gehen, der sagt dir auch ob es ansteckend ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.722
Hallo,
ich habe gestern meinen kleinen Goldhamster auf die Hand genommen und bemerkt das sein Schwanz verletzt ist. Er ist rot und sah feucht aus. Heute habe ich mir den Schwnaz nochmal angeschaut und es sah nicht mehr feucht aus aber immer noch rot. Ich habe den Schwanz auch abgetastet und es war ein"knick" drin. Meine Frage ist : Kann sich ein Hamster den Schwnaz brechen? Ich habe leider auch keine ahnung wie das passieren konnte.Wenn ich ihn am Schwanz anfasse wird er wild und fängt an sich zu wehren also nehme ich mal an es tut ihm weh.Ich mach mir ganz schön sorgen um meinen kleinen. Danke schon mal ;)
Mimi

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.723
Danke wuschelmonsterchen & nini :)

Das hört sich doch super an, ich freue mich auch schon so auf meine Neuzuänge, obwohl ich auch noch 3 Wochen warten muss;).
Du kannst den Hamster doch auch schonmal vorreservieren lassen, soweit ich weiß. Zumindest geht das bei der HH Nord.
Frag dich einfach mal an, ob sie den noch solange da behalten bis er bei dir einziehen kann.

Ja ich mein bis zu zwei Wochen kann man die ohne Zusatzkosten reservieren ;) bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es :D werd ich dann auch bald tun!

Mir ist grad leider was total blödes aufgefallen! In meinem Rausch hab ich versehentlich ein Häuschen gekauft, dessen Dach sich nicht abnehmen lässt Oo umtauschen geht leider nicht mehr :(
ich hab jetzt für den Übergang einen Schubkarton zusätzlich zu einem mehrkammerhaus umgebaut, bis ich ein neues Haus kaufen kann, ohne dass meine Eltern einen Anfall Kriegen ;D dürfte in ein paar Wochen sein hoffentlich ;D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.724
@Pumba: Vielleicht würde sich das Dach absägen lassen? :eusa_think:
@Mimi: Ist der Schwanz denn blutig oder einfach gerötet? Könnte sein, dass der Hamster sich den Schwanz eingeklemmt hat und so ein Hämatom entstanden ist. Ich würds mal vom TA anschauen lassen, der gibt dir vielleicht eine Salbe.
LG :angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.725
Hab ich meinen Papa auch schon gefragt, aber er sagt, da die ganzen Platten verbunden sind, würd dann das ganze Haus zusammenkrachen Oo :( (er ist Handwerker, er wird schon recht haben)
naja ich bestell mir die nächste zeit einfach bei rodipet dieses 'wohnlabyrinth' oder wie sich das schimpft :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.726
Also es ist eher nicht blutig. Er ist nur an einer stelle verletzt. Ich werde morgen mal beim TA anrufen. Aber ich hab da noch eine frage... Mein zwerghamster hat seit 2 Tagen eine dicke dunkle Beule am Bauch. Er ist schon ziemlich alt verhält sich aber ganz normal er ist sozusagen aus schlechter Haltung und ich kann ihn
leider auch nicht Auf die Hand nehmen da er mich beisst . Ich werde ihn dann mit zum Tierarzt Nehmen. Aber ich Frage mich ob diese Beule ein Tumor oder so ist . Er hat die von einem Tag auf die andere bekommen. Geht das oder hab ich es einfach nur nicht bemerkt ??
Mimi927

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.727
Mit Tumoren kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber ich glaube die können unterschiedlich schnell wachsen :eusa_think: Ist natürlich möglich dass es einer ist, also unbedingt gut anschauen lassen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.728
Anschauen lassen bringt da nichts. Die Sache muss punktiert werden, um zu sehen ob es sich um eine Entzündung, einen Abzess oder einen Tumor handelt. Manche TA's tasten das ab und schließen daraus, dass es nur ein Lipom (Fettgeschwür) ist, welche -wenn sie nicht gerade übermäßig wachsen- eigentlich harmlos sind. Durch Abtasten kann man das aber nicht erkennen, also ruhig auf Punktion bestehen.
Bei einem Tumor kann man abgesehen von einer OP, die je nach Alter mehr oder minder riskant ist, eigentlich nicht viel machen. Manche Medis können das Wachstum verlangsamen, aber da gibt es keine Garantie für.
Bei einer Entzündung oder einem Abzess könnte man mit AB's behandeln, da stehen die Chancen schon besser.
Viel Glück für den kleinen Kerl ;)

Ich baue bald zwei Mehrkammerhäuschen für Ting und Annui, habe schon alles da, zurechtgesägt, eine Menge Ponal und Sabberlack :mrgreen:
Brauche nur noch ein Schanier für den Klappdeckel oder so was ähnliches zumindest.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.729
Ich habe heute auch 2 Häuser lackiert, zumindest an den Pinkelecken :D
Ich nehme immer nur Dübel um sie zu fixieren, bisher ist das Dach nie runtergerutscht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.730
Ich mache es auch so wie pc.lieschen und bei mir hält auch immer alles;).
Scharniere sind bei dünnem Holz ja auch wieder schwer zu befestigen, ich nehme nämlich meist nur 2mm Holz.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.731
Heute habe ich endlich die Fotos von meinen beiden Campbells bekommen, die ja schon in 12 Tagen einziehen werden;).

Hier mal eins, wie findet ihr sie?
[VERSTECK]
IMG_1626.JPG
[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.732
süss die zwei!
vorallem der rechte sieht auf diesem bild süss aus! :055:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.733
Echt süß die beiden.
Ich find den linken süßer :D

Komm Zworgli wir gehen klauen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.734
Noch sind sie ja nicht bei mir und geklaut wird nicht!;)
Die Züchterin hat auch noch ein paar freie Tiere in den Würfen...:angel: (wenn ihr unbedingt klauen wollt...), bei einem lilac fawn hätte ich fast noch zugegriffen. Aber der Verstand hat dann doch gesiegt:mrgreen:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.735
Schick mir mal bitte per PN nen Link zur ZÜchterin.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.737
@pc.lieschen; ich weiß leider nicht genau wo ich da unterzeichnen muss Oo ansonsten natürlich gerne :)

Juhuuuu mein Wodent Wheel ist gestern angekommen *_* sieht echt schick aus in Braun/beige!
Konnte meinen Häuschen-Fehlkauf übrigens doch noch umtauschen & bestell mir jetzt eins bei rodipet! Jippie :)
mein Hamster in Aussicht ist im Moment immer noch bei der hh NRW da, ich hoffe er ist nicht auf einmal weg ;( Papa soll sich mit dem Käfig beeilen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.738
huhu ihr...können hamster schnarchen?
mein kleiner hat ers geschlafen und dabei immer gepipst hmm
lg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.739
@Pumbax
du musst auf den ersten Link klicken, da dort auf Petition mitzeichnen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.740
Ok danke ;)

Jippie, hab grad mit meinem Papa das Gehege für meinen kleinen Fellpopo weiter gebaut, ist bald fertig! Dann noch einstreuen etc & dann kann ein kleiner Süßer aus der HH endlich eine KG Kriegen! :)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben