Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey. Ich mache mir sorgen um meinem Hamster,weil er fast nur noch zum trinken und essen raus kommt...Obwohl ich ihn noch nicht mal ein Jahr habe.:(
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.761
Hey.
Ich mache mir sorgen um meinem Hamster,weil er fast nur noch zum trinken und essen raus kommt...Obwohl ich ihn noch nicht mal ein Jahr habe.:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.762
Gehe doch zur Sicherheit mit ihm zum TA und lasse ihn durchschecken.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.763
@pc.lieschen; ja ist echt so :D
@Federchen; danke ;)

Leute, heute leider immer noch kein Käfig Bild, da der leider immer noch nicht ganz fertig ist :/ der Draht, den mein Vater organisiert hat, ist leider falsch aber er besorgt in den nächsten Tagen neuen ;) Sorry !

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.764
Jack ist kein Pirat, der ist ein Spiderhammi :D
Ich habe mich immer gefragt wie er an die Tür kommt um am Gitter zu nagen, jetzt hab ich es endlich mal gesehen.
Er klettert auf die dicke Birkenröhre, ca. 14 cm vom Plexi entfernt rauf, stellt sich auf die Hinterbeine und springt Richtung Gitter. Er landet dann so ca. 30 cm über dem GEhegebogen, echt irre was der so kann :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.765
Hihi süß! & ganz schön akrobatisch der kleine ;)

Gute Neuigkeiten, der Käfig ist heute fertig geworden, ich richte ihn morgen Mittag ein & dann kriegt ihr natürlich auch ein Foto ;) ich freue mich so auf meinen Ben *________*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.766
Das hört sich super an:).
Ich weiß, wie toll das Gefühl ist, wenn man sich auf einen neuen Hammi freut. Und auf Fotos vom Gehege freu ich mich natürlich auch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.767
Ganz genau :) & eine Aufregung ist auch da, natürlich im positiven Sinne :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.768
Mein Pîn ist gestorben. :(
Jetzt sind drei von vier Mäusen in so kurzer Zeit gegangen...
Wegen Mozi muss ich jetzt mal schauen. Die VG mit Pîn hat sich ja jetzt erledigt, ich hoffe ihm ein neues Mäuschen dazu setzen zu dürfen. Aber jetzt muss ich erst mal mein Abi durchhauen, am 22. schreibe ich schon die letzte Klausur und dann habe ich erst noch mal 7 Wochen Zeit bis zu den beiden mündlichen Prüfungen.

Wenigstens dem Rest geht es gut. *seufz* Annui ist ein echter Spiderhamster geworden. Ich fürchte, sie langweilt sich zur Zeit ganz schön, weil sie kaum noch Auslauf bekommt. Vielleicht komme ich im Frühjahr endlich dazu, die Aufbauten zu bauen. :)

Hm, verpasse hier im Moment so viel. Habe gar nicht die Zeit, mir alles durchzulesen.
Irgendwelche Neuzugänge? Sonstige Neuigkeiten?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.769
Meine Lieben, die sehnsüchtig erwarteten Käfig Bilder, findet ihr im Thread <-- klick.
viiiel Spaß & Verbesserungsvorschläge, Rückmeldungen etc. würden mich freuen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.770
heyo~

ich hab gerade n kleines problemchen, ich hab gestern nacht mal die ebene aus meinem käfig raus ums zu schauen ob cookie frifru im bau hat (zumindestens an den stellen die man da sehen kann) da ich ne woche nicht daheim wahr und sie grundsätzlich das frifru das sie von meinem vater bekommt an nem anderen ort bunkert als das von mir :eusa_doh:

nun, ich hab eben wie gesagt die ebene runter (zum aller ersten mal) und mir kam ein gestang endgegen puhh~aber es wahr weder kot noch urin (soweit ich das beurteilen kann) unten in den gängen, kommt der gestank von ihr wen sie markiert oder so?
ich teilsäubere den käfig wen es eben nötig ist
soll ich das steu austauschen ? am meisten hats in richtung nest gemieft

man riecht auch nur was wenn die ebene unten ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.771
Das Nest von Zaphira riecht auch immer mehr als der Rest ihres Käfigs. Das liegt wohl einfach daran, dass sie dort den ganzen Tag schlafen, dort auch mal hinpieseln und eben auch noch Futter dort bunkern.
Wenn es wirklich extrem riecht würde ich es neu machen. Zu oft sollte man das aber nicht machen, ist ja dann auch ganz schön viel Stress.

Noch 5 Tage, dann hole ich die Kleinen ab!:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.772
Ich wollt einmal kurz dazwischen brüllen; ICH HOLE MORGEN MEINEN HAMSTER AB *_* juhu :)
freue mich sehr dolle, danke für eure Unterstützung auf dem weg dahin!
& mal kurz eine frage: was sollte ich so in die transportbox tun? Streu & Streu aus dem alten Käfig, was zum verstecken, ein bisschen Futter evt.. Sonst noch was? oO

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.773
Eigentlich brauchst du nur Streu und Futter. Verstecke würde ich rauslassen, die können bei der Fahrt umkippen und den Hamster verletzen. Toiletteniglus hast du nicht zufällig da oder? - Die nehm ich eigentlich ganz gerne. Normalerweise reicht eine dicke Streuschicht aus, um sich darin zu verbuddeln, evtl. noch etwas Toipapier dazwischen und dann passt das schon ;)

Ich drück dir für heute die Daumen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.774
Danke für deine Antwort :) ne hab ich nicht da, weiß noch nicht mal was das ist, ehrlich gesagt *schäm* & wie ist das mit dem Futter? Einfach ein bisschen rein legen oder im Napf? Dankeschön (((:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.775
Napf nicht, wegen dem erschlagen. Einfach ins Streu rein :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.776
Und hast du ihn schon?
Ich habe bei meinen immer nur die TB leer mitgenommen und bekam dann das Streu dort rein, wo auch der Hammi drin wohnte, so hatte er einen vertrauten Geruch dabei.
Das wenige STreu machte ich auch immer ins GEhege mit rein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.777
ne andere frage~ ich hab das kuchelneest von zoodi bei rodipet bestellt - cookie frisst das zeug aber aus dem das nest ist
ich hab angerufen die meintes es dürfte nix pasieren,aber für den am telefon wahr es auch neu das hammies das material essen, was meit ihr dazu?:eusa_think:
ich habs jetzt erstmal wieder raus aus dem käfig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.778
Bist du sicher das er es frisst und nicht nur Hamster und damit sein Nest auspolstert?
Das würde ich für logischer halten :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.779
naja ich hab sie knuspern hören XD auserdem habe ich nicht gesehen das die backen breiter wurden, aber fühlen wollt ich nicht weil sie schon was anderes drine hatte und ich wollte ihr nicht weh tuhn

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.780
Wenn sie schon was anderes drin hatte, kann es ja sein das sie das geknuspert hat.
Ich glaube nicht das Hamster das wirklcih fressen, sie fressen ja auch nicth ihr Streu :D
Maisstreu wird hier zwar auch mal probier tzu zerbeissen aber dann liegengelassen, ganz enttäuscht das es kein Leckerlie ist

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben