Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hmmm ok~ wenn sie heute abend mal im auslauf ist biet ich ihr das nestchen nochmal an dan kann ich ha beobachten ob sies tatächlich firsst oder...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.781
hmmm ok~ wenn sie heute abend mal im auslauf ist biet ich ihr das nestchen nochmal an dan kann ich ha beobachten ob sies tatächlich firsst oder nur hamstert

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also cookie ist vor ca. ner halben st aufgestanden ich hab ihr das nest nun noch mal gegeben - sie firsst es eindeutig - oder zerbeist es zumindestens aber nicht die baumwolle selber sonder die schale die da dabei ist

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.782
Jaaa der kleine ist jetzt schon da & ist echt zuckersüß! Bisschen orientierungslos & verwirrt ist er noch, logisch, aber ich denke das legt sich ;)
@TheShipOfArt; ich hab meinem auch was davon rein gemacht, mal gespannt wann er es anrührt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.783
Ich habs momentan irgendwie mit Buddelboxen;). Für die Renner hab ich ja ein 60er Aqua mit Sand befüllt im Auslauf stehen, letzte Woche kam noch eine Box in etwa der selben Größe mit Hanfstreu dazu und seit heute hab ich ein 40x20er Aqua mit Maisspindelgranulat. Es kommt super an ;).

Langsam wird leider der Auslauf zu klein
[VERSTECK]...oder ich hab zu viel Einrichtung:?:[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.784
@Pumba
und wo bleiben die Fotos von deinen Neuzugang?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.785
Wollte bisher noch keine machen, weil der Blitz tut doch in den Augen weh oder? ;O & das licht da in dem Zimmer ist relativ bescheiden... ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.786
Also bei mir hat sich nichtmal einer vor dem Blitz erschrocken.
Ich fotografier sie immer sofort beim Einzug, da ich ja nie weis wann ich sie wiederseh :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.787
Ich möchte auch wieder ein Hamster .
Aber naja erst mal umziehen und dann mal weiter sehen.
Weil im Moment geht es halt echt nicht.
Die Kaninchen bewohnen unsere Tierzimmer mit den Ratten .
Und dort noch ein Hamster rein zu tun .
Und in mein Zimmer ja gut wenn ich auf dem Balkon Schlafe wäre das schon möglich .
Ich meine ich habe jetzt gerade so mein Platz.

[ Meine Ratten wohnen natürlich in einem Käfig und die Kaninchen das Zimmer und sie kommen nicht zusammen ]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.788
Na dann mach ich das morgen doch direkt mal :) kriegt er auch nen eigenen thread!

Mein Papa hat mir letztens angeboten auf den sowieso schon zweistöckigen Schrank, den wir umgebaut haben, eine Art dachterasse zu machen *_* d.h. quasi eine dritte Etage aus Plexiglas, wie ein Aqua ohne Boden :D wäre Super toll :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.789
@Pumbax3 nja wen es deiner auch firsst bitte bescheid sagen - oder ich stempel cookie offiziel als " ausrgeöhnlichsten hammie der welt" ab XD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.790
Hallo ich habe eine frage, und zwar hatte mein Hamster sein Haus erst in der unteren Etage stehen & hat am ersten tag auch dort drin geschlafen! Ich musste dann leider feststellen, dass ich dort überhaupt nicht die frischfutter Reste rausnehmen konnte, weil es eben unten stand & ich da schlecht dran kam!
Habs dann nach oben gestellt mitsamt Nest natürlich! Es Tat mir auh echt leid aber ich dachte, ich mach's bevor er sich ganz dran gewöhnt, heute schläft er aber an fast der selben stelle wo das Haus vorher stand hinter so einem Stein... Wird er das Haus wohl noch annehmen bald oder soll ich das dahin zurück stellen & gucken wie ich dann an die Reste komme? Hilfe bitte!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.791
Hallo,

dass Hamster nicht auf Etagen schlafen ist keine Seltenheit. In der Natur wohnen sie ja auch nicht auf dem Baum, sondern eben unter der Erde. Platzier das Häuschen so, dass du gut drankommst. Hat dein Häuschen ein abnehmbares Dach?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.792
Ja das hat es ;) aber unten kann ich da halt nicht wirklich reinschauen... :/ wie soll ich das denn jetzt machen?
& danke :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.793
Hast du gerade mal ein Foto? Hast du es unter einer Etage stehen oder warum kommst du da so schwer dran?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.794
Bei 'zeigt her eure Käfige' auf der letzten Seite ist eins ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.795
Gut danke,

aber mir ist nicht so ganz klar, warum du da so schlecht drankommst. Stell das Häuschen doch einfach ganz nach links und dreh es, so kannst du gut reingreifen. Nur als Treppe solltest du dir eine Alternative überlegen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.796
Ja ich konnte da überhaupt nicht dran, aber dann stell ich's wohl so hin wie du meintest, kann ich die selbe Leiter vielleicht in länger kaufen, (das ist s, ich wird sie dann in l kaufen) dann ist es nicht so steil oder soll ich was ganz anderes dahin machen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.797
Ich würde das mit dem Frischfutter jetzt nicht so eng sehen. Zaphira hat ihre Nester nur im Streu 30cm tief, da kann ich keine Nestkontrolle machen und habe es auch noch nie.
Dreck und Kot buddelt sie nach oben, manchmal ist auch altes Frischfutter dabei. Das nehme ich nur dann raus.
Hamster halten aber eigentlich ihr Nest selbst sauber, deswegen brauchst du eigentlich keine Nestkontrolle machen.

Ich würde das Haus dorthin stellen, wo das Streu am tiefsten ist. Meine Hamster haben es ins Streu eingebuddelt immer sehr gerne angenommen. Wenn es frei stand, wurde es auch nie benutzt;).

Übrigens: In 2 Tagen hole ich die Kleinen ab:mrgreen:!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.798
Meine Hammis buddeln ihre Häuser komplett ein, da komm ich gar nicht mehr ran ohne alles kaputt zu machen.
Auf der Etage schläft bei mir nur ein Hammi, ist der erste der oben schläft, bisher zogen es alle vor unten im hohen Streu zu schlafen.
Ich würde es ihr wieder dahin stellen wo es war.
Du hast doch vorne Türen, versteh nicth warum du da nicht richtig rankommst, so tief ist dein Gehege ja auch nicht.
Bei dem einen von mir mit 70 tiefe muss ich mich regelrecht halb reinlegen um hinten ran zu kommen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.799
*reinschleich*
Giebt es auch einige Arten, die man zu mehreren halten kann ?
Ich meine soetwas mal gelesen zu haben .

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.800
Jap, das geht bei Roborowskis und Campbells. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen - z.B., dass sie zusammen aufgewachsen sind oder, dass sie aus (mehr oder weniger) sozialverträglichen Zuchtlinien stammen.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben