Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ok, danke. Das werde ich nachher mal probieren.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.821
Ok, danke. Das werde ich nachher mal probieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.822
Stimmt das wirklich, dass fast keine Hamstergruppe lebenslang hält ?
Habt ihr Kletteräste für eure Hamster im Käfig ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.823
Wer sagt denn sowas? Klar können die Gruppen auch ein Lebenlang halten.

Ich habe keine Kletteräste in meinen Käfigen nein. Hamster sind ja nicht gerade die besten Kletterer, die meisten meiner Hamster konnten mit sowas nix anfangen. Sie haben nur Äste zum nagen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.824
Das kam bei Diebrain irgendwie so rüber :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.825
GBE kann man selbst nachschauen, zumindest wenn man sich etwas auskennt. Dazu den Hamster greifen und mit zwei Fingern den Bauch nach unten abstreifen. Kommt ein Ausfluss oder ähnliches heraus, deutet das auf GBE hin.

So pauschal kann man das nciht sagen, denn das Sekret wenn sie hitzig sind kann man auch ausstreifen und es stinkt auch sehr.
Das könnten manche falsch verstehen und untersuchen, es kommt nix raus also ist der Hammi gesund.
Bei Abby kam auch nix raus, erst der TA hat es rausbekommen.

@Hamsterbäckchen
Ein TA kann es besser feststellen und Organe werden durch abtasten untersucht, ob sie auffällig Formen oder so haben.

@Vicky
zeig doch mal wie deine wohnen, dann kann man sich davon eher ein Bild machen :D
Wieviel Gruppen hast du denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.826
Ja, stimmt schon. Wobei man es ja i.d.R. merkt, wenn der Hamster hitzig ist oder nicht. Kommt halt drauf an, wie weit das fortgeschritten ist. Ich hatte letztens auch den Verdacht, da beim Ausdrücken etwas herausgekommen ist, aber die Tage danach kam nichts mehr. Das kann halt ein erstes Anzeichen sein, aber bei Verdacht sollte man trotzdem zum TA gehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.827
Das Problem ist ja, sie können ja trotz der Hitze auch ne GBE haben, dann sieht man ja nicht als Laie den Unterschied. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.828
Meine Campbis sind nach fast 400km endlich hier angekommen!:mrgreen:
Die beiden sind super niedlich und vertragen sich zurzeit noch super.
Der kleine Lilac-Bube ist auch sowas von zahm, der Blue braucht noch etwas Zeit, ist aber auch sehr neugierig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.829
Uhhh super *-* BILDER :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.830
Morgen:). Möchte die beiden heute erstmal in Ruhe ankommen lassen. Eben gab es einmal ein leises Quietschen, es war aber sofort alles wieder gut und sie schlafen auch zusammen in einem Nest. Ein bischen Angst vor einem Streit habe ich irgendwie schon, obwohl sie so süß zueinander sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.831
Meine quietschen auch gelegentlich mal nachts, dann ist aber Ruhe und sie vertragen sich wieder, das ist ganz normal :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.832
Ich muss euch noch mal mit einer Frage belästigen :mrgreen:
Möchte nicht unbedigt extra ein neues Thema dafür aufmachen .
Wo ist es billiger ? Wenn ich es bestelle bei Zooplus oder wenn ich alles im Laden kaufe ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.833
Also normalerweise ist Zooplus billiger, ist bei mir zumindest so. Da ist ja auch immer relativ viel runtergesetzt.

Danke Federchen, du machst mir Mut;). Hab mir schon gedacht, dass es nie ohne Streit geht, aber ein bischen Angst blieb trotzdem immer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.834
Es kommt drauf an was du bestellen willst :D
ZP ist einfacher, weil man muss ncith durch die Läden rennen und z.b. Maisspindelgranulat sind sie sehr billig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.835
Einrichtung, also das komplette Zubehör.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.836
für Zwerge kann man da gut bestellen für Goldis ist das Zubehör zu klein, also da müsste man Zuberhör für Meeris nehmen.
Weis ja nicth was bei dir einzieht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.837
Was Zubehör angeht, kann ich dir ZOOrizont echt ans Herz legen. Die haben wirklich nur artgerechtes Zubehör, alles, was für Goldis zu klein ist, ist auch so in der Beschreibung gekennzeichnet. Der Preis stimmt auch, man bekommt wirklich gute Ware.

Zubehör im Sinne von Häuschen bestell ich bei Zooplus eigentlich gar nicht, entweder ist es aus Nadelholz und/oder es hat kein abnehmbares Dach oder Boden. Weidenbrücken, Nagerteppiche etc. sind da aber einfach unschlagbar günstig.

Ich war heute im Baumarkt und hab mir zwei Böden 4mm Pappelsperrholz gekauft, 1kg Dübel hab ich jetzt gerade bei Ebay gekauft - wenn ich jetzt noch meine Laubsäge finde, könnte ich eigentlich noch was bauen. Eine Gehegeeinrichtung bräuchte ich nämlich noch *hust*.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.838
Ok, den Shop werde ich mir gleich mal angucken.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.839
Ich habe 2 mal "ausgedrückt" an verschiedenen Tagen und es kam nichts :lol:
Gestern hat sie 125 gewogen, 5 gramm mehr. :eusa_eh:
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei so einem kleinen Tier erkennen kann, ob ein Organ verändert ist :eusa_think: Mein TA hat Urlaub, mal sehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.840
Ein erfahrener TA kann das

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben