Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das wünsche ich dir wirklich. Vermutlich kannte sie auch kein Eiweiß-Futter, oder? Dann wäre die Gewichtszunahme auch erklärbar.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.101
Das wünsche ich dir wirklich.
Vermutlich kannte sie auch kein Eiweiß-Futter, oder?

Dann wäre die Gewichtszunahme auch erklärbar.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.102
ich weis nicht ob sie das kannte, aber ich denke ehr nicht. Frischfutter gab es da auch nicht. nur Wasser und Trofu, ca. 5mm Streu auf Zeitungspapier. Der größte Luxus im Käfig war das große Rad und das Sandbad.

Sie hat aber die Mehlis sofort angenommen, natürlcih nur Lebende, die trocknen nehmen hier nur gelegentlich mal die Zwerge (ich verback die immer in den Keksen, da essen sie dann alle:D:D)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.103
Rie bekommt hier getrocknete, weil ich bei Hamstern mit lebenden immer lieber vorsichtig bin.
Zumal ich die hier gar nicht wegbekomme bei bald nur noch einem eh schon fetten Renner und einem Zwerghamster, bei dem ich wegen Diabetes aufpassen muss.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.104
ich habe 2 Diabetesgefahr Hamster hier, ihre Mehlis brauchen sie aber trotzdem.

und auch wo ich nur 2 Hamster besaß (lang ist es her, kommt mir jedenfalls so vor) bekamen sie immer lebende, man bekommt sie hier in Mini mengen und wenn man will sogar nur ein paar Stück zu kaufen.
Und im Kühlschrank leben sie sehr lange . Meine jetzigen habe ich seid 10 Moanten hier

Was nutzen mir getrocknete wenn sie keiner frisst oder nur mal gelegentlich einen, das bringt es ja nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.105
Auch Diabetishammis brauchen Eiweis und da ist egal in welcher Form.

Ich hab hier 4 Tiere, 2 mit Diabetis und 2 anfällig für

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.106
Ich habe immer getrocknete Mehlis hier, weil man bei den anderen aufpassen muss, dass der Hamster den Kopf als erstes abbeißt.
Und die bekommt man hier auch nur in großen Mengen.

Da nehme ich lieber die getrockneten Mehlis, die werden hier ja auch angenommen.

Edit:
Wo habe ich denn geschrieben, dass Diabetes-Hams kein Eiweiß brauchen?
Eigentlich nirgendwo...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.107
Ich habe immer getrocknete Mehlis hier, weil man bei den anderen aufpassen muss, dass der Hamster den Kopf als erstes abbeißt.
...
das ist der größte Irrglaube den es gibt, dann bist du wohl auch der Meinung das sich ein Mehlwurm durch die Hamsterbacken fressen kann??:eusa_think:

ich gebe meinen die immer irgendwie sie nehmen sie, legen sie vor sich hin und fangen alle (außer Hiro) komischerweise immer mit dem Hintern an, wieso auch nicht :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.108
getrocknete Mehlis sind genauso fetthaltig wie lebende. Hab die Argumentation nicht verstanden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.109
Coke is son Hamster für sich, ich glaub der is taub und blind. Wenn ich rein fasse, dauert es ne weile, bis er das merkt, und stürmt dann sofort auf meine Hand zu, gestern hätt ich ihn fast erschlagen, der hat sich nich gerührt, keine bewegung kein gar nichts, er hat einfach seelenruhig weiter gefressen.

Zudem kommt er mit dem Flachsstreu nich klar, werd ich nachher also raus holen und normales einstreu rein machen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.110
Juhuuuu.. SRY das ich einfach so reinplatze aber das muss ich loswerden!

ich bin Patiin :D :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.111
Antigone, deshalb füttere ich ja getrocknete, die lebenden werden bei mir immer weiß, weil die immer zu lange liegen.

Nein, ich glaube auch nicht, dass sich ein Mehli durch eine Hamsterbacke frisst, mich hat ja auch noch nie einer gebissen, das sind doch nur Würmer, aber ich finde den Gedanken eklig, dass die sich in der Hamsterbacke noch bewegen.
Als ich damals Baby-Hamster hatte, haben die immer den Kopf zuerst hingehalten bekommen und den auch sofort abgebissen.

Na ja, ich bleibe wohl trotzdem bei den getrockneten Mehlis, denn sie werden ja zum Glück dankend angenommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.112
Antigone, deshalb füttere ich ja getrocknete, die lebenden werden bei mir immer weiß, weil die immer zu lange liegen.
Weshalb fütterst du getrocknete? Hab ich leider immernoch nicht verstanden :uups:
Wenn die weiß werden, haben sie sich gehäutet und es ist sogar noch besser sie zu diesem Zeitpunkt zu verfüttern.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.113
Man bekommt bei uns nur relativ große Packungen und die bekomme ich nicht verfüttert.
Jetzt wird am Freitag noch Karlos abgeholt, dann habe ich hier nur noch einen Renner, der nicht so viele bekommt, weil er fett ist und einen Hamster, bei dem ich wegen Diabetes erstmal aufpassen muss.
Da lohnen sich die knapp 200 Würmchen nicht, wenn die Hälfte davon schwarz wird (meine Mutter möchte sie nicht im Kühlschrank haben).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.114
Achso, also weil du die nicht aufbrauchst verfütterst du sie getrocknet.
Bei uns bekommt man die auch abgezählt wenn man will.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.115
da steht es wieder, das du wegen der Mehlis und Diabetes aufpasst?
Brauchen tun sie die trotzdem, nur klar nicht in Massen aber das sollte ja eh keiner bekommen.

Bei uns bekommt man die auch abgezählt.

Hell werden ist normal nach der Häutung, sie sind aber sehr schnell wieder dunkler, wenn sie hell sind, dann sind sie auch weicher:D

wenn ich hier irgendwann keine mehr in kleineren Mengen bekomme, werde ich wohl weit fahren müssen, denn getrocknete mögen sie ja nicht und ich auch nicht, die stinken

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.116
Ich habe hier nur Fressnapf und da gibt es nur einen großen Sack getrocknet oder eine Box lebend.
Aber da sie angenommen werden, denke ich mal, dass das okay ist.

Mir ist übrigens schon wieder ein Faux-Pas passiert...
Ich hatte wohl beim ersten Wiegen nicht darauf geachtet, ob die Backentaschen voll sind und da war sie gestern beim Wiegen plötzlich 20g leichter...

Jetzt hat der 30g Hamster 2 Tropfen Stronghold gehabt, ist das schlimm?

Beim Tierarzt hatten sie gesagt, bei 50 könnte man 1-3 Tropfen geben.

Edit:
Lieschen, aber da steht doch nicht, dass sie deshalb keine bekommt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.117
was bitte hat der Diabetes mit Mehlwürmer gemeinsam?

das kapier ich immer noch nicht.

sie brauch das doch.

Ich hole meine auch im Fressnapf

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.118
Diabetes-Hamsis neigen zu Fettleibigkeit.
Bei zu vielen Mehlis gehen die auf wie Hefekuchen, das hatte ich bei Hachi.
Als wir das auf einen Mehli alle zwei Tage reduziert hatten, hatte sie trotz Diabetes eine super Figur und konnte sogar wieder klettern, was davor nicht ging, weil sie wirklich so fett war.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.119
Jetzt hat der 30g Hamster 2 Tropfen Stronghold gehabt, ist das schlimm?
Naja, jetzt ist es ja eh passiert. Nur Stronghold ist ziemlich heftig, da muss man schon vorsichtig sein, ich habe eben nachgelesen und als Dosierung 1 Tropfen pro 50gr. gelesen. Das Medikament ist per se umstritten und ich würde es ehrlich gesagt gar nicht verwenden, Advocate ist besser geeignet, da deutlich verträglicher. Weiterhin würde ich mal vermuten, dass auch hier die zusätzliche Gabe von Catosal sinnvoll wäre.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.120
Diabetes-Hamsis neigen zu Fettleibigkeit.
Bei zu vielen Mehlis gehen die auf wie Hefekuchen, das hatte ich bei Hachi.
Als wir das auf einen Mehli alle zwei Tage reduziert hatten, hatte sie trotz Diabetes eine super Figur und konnte sogar wieder klettern, was davor nicht ging, weil sie wirklich so fett war.

dann gibst du ihr doch welche?

*verwirrt bin* was das mit Diabetes zu tun hat weis ich zwar noch nicht, denn man sollte ALLE Hamster nicht mit Eiweiss zuschütten, spricht Mehlwürmern.

Klar sollte man bei DIabetes drauf achten das die Tiere nicht zu dick werden ist bei uns Menschen nicht anders und ich weis wovon ich bei Diabetes rede:mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben