Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; also die wände wieder abnehmen und neu. ähm ich weiß nicht ob ich das hinkriege, aber ich könnte ein loch in die seite und ne erweiterung.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.081
also die wände wieder abnehmen und neu.
ähm ich weiß nicht ob ich das hinkriege, aber ich könnte ein loch in die seite und ne erweiterung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.082
Ja, zum Beispiel. Da kannst du dann den Anbau richtig hoch machen, sodass du eine gute Fläche zum Streuen und für das Laufrad hast.

Erzähl deinem Vater doch einfach das Problem mit dem Laufrad, zeig ihm vielleicht mal wie der Hamster sich verbiegt wenn er läuft und sage ihm, dass ein gesundes Laufrad leider nicht reinpasst und ob ihr das Gehege einfach erweitern könntet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.083
Selbst wenn du ihn nicht gebrauchen könntest, wäre es immehin deine Schuld gewesen, weil du dich vorher nicht informiert hast.
Ich würde vorschlagen, dass du den Deckel abbaust und den Käfig nach oben erweiterst, dann muss er komplett lackiert, bzw. versiegelt werden, damit kein Urin einzieht und man ihn bei Parasitenbefall nicht wegwerfen muss.

Anosnten kannst du wegen der Grundfläche einen Auslauf, der mindestens 100x50 groß ist anbauen, den sie betreten kann, wann sie möchte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.084
Selbst wenn du ihn nicht gebrauchen könntest, wäre es immehin deine Schuld gewesen, weil du dich vorher nicht informiert hast.

Ihr jetzt ein schlechtes Gewissen zu machen und auf ihr rumzuhacken hilft auch nicht, sie hat es verstanden und eingesehen und schon Besserungsvorschläge gemacht.

Jeder macht Fehler, man sollte nur dazu bereit sein sie zu beheben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.085
ok ich werds papa erzähen und der is ja tischler und kan mir dann ja auch sagen was ich machen kann oder soll.
ich denk ich schaff das schon.
meld mich morgen noch mal muss ins bett.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.086
ich hau mich auch mal in die heia^^ war die letzten tage immer so müde...
gute nacht!
und ihr ignoriert voll mein kommi :mrgreen: zu dem spielplatz ;) nee nich schlimm!
nacht!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.087
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.088
weis einer von euch wieviel einHamster so zunimmt wenn er Schwanger ist?

Irgendwie habe ich etwas Angst bei Abby

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.089
weis einer von euch wieviel einHamster so zunimmt wenn er Schwanger ist?

Irgendwie habe ich etwas Angst bei Abby

Das ist unterschiedlich.
Manche fressen dann mehr und nehmen realtiv schnell viel zu.
Bei anderen bemerkt man im Gewicht kaum Schwankungen.

Wieso hast du denn momentan Angst?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.090
weil ich sie am 1.8 bekommen habe, sie wog damals 113 gr. und jetzt 131 gr.

und weil sie viel weniger aktiv im Käfig ist.

Jetzt ist sie im Auslauf da ist sie normal

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.091
Da müsste sie aber jetzt birnenförmig sein, wobei manche Hamster gut verstecken...

Woher hast du sie denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.093
Und wo du sie her hast, hatten sie mehrere in einem Käfig?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.094
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.095
Ja, aber die müssen sie dort doch auch schon länger gehabt haben.

"Die Tragzeit beträgt bei Mittelhamstern ca. 16 - 19 Tage." - diebrain.de

Da wäre sie ja schon überfällig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.096
ja das von diebrain weis ich, überfällig wäre sie nur wenn sie nicht gedeckt wurde, außer sie wurde 1-2 tage vor der Abholung gedeckt. ich weis nciht wie lange sie die hatten, ich weis nur das ich denen nix glaube was sie sagen :D aus deren Mündern kommen nur lügen, also es kann auch gut sein das dort noch irgendwo nen Kerl war oder von Nachbarn etc.

ich möchte bei denen nicht so genau wissen was noch wo sein könnte, weil dann bekomm ich einen Anfall:D

aber sie hat schon ne ganze Menge in den 16 TAgen zugelegt find ich 18 gr. ist echt viel. Habe mal bei meinen Jungs geschaut, also die brauchten für die Menge deutlich länger

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.097
Ja, aber da hätte sie ja kurz bevor du sie bekommen hast, gedeckt werden müssen.
Das ist sehr unwahrscheinlich.

Hier halte ich sogar eine Krankheit für wahrscheinlicher, da Goldis zu Tumoren neigen. Wenn die wachsen, wird natürlich auch Gewicht zugelegt.

Also ich würde noch 2-3 Tage warten, dann hast du sie 20 Tage und dann ist sie tatsächlich überfällig, also dann ist eine Schnwangerschaft eigentlich auszuschließen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.098
Ja, aber da hätte sie ja kurz bevor du sie bekommen hast, gedeckt werden müssen.
Das ist sehr unwahrscheinlich.
.

sorry du kennst die FAmilie nicht, bei denen ist nix unwahrscheinlich sondern alle MÖglich.

die nimmt sogar die 9 jährige Tochter mit zur Arbeit in der Nacht. Die Karnickel vermehren sich sprichwörtlich wie die Karnickel und krepieren an Verkümmerungen bzw. weil sich nie drum gekümmert wird.

TA hält sie grundsätzlich für Unnötig, nur wenn es was ernstes ist, lapalien gehen schon von alleine weg

Die Situation ist echt schrecklich, nur deswegen holt ich Abbs dort raus.

Wären es Fremde hätt ich auch so gedacht wie du

eine Erkrankung schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt aus, das sagt mir einfach meine ERfahrung. (von meinen 17 Goldis hatte 1er nen Tumor, von meinen 4 Zwergen, 2 Stück.)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.099
Na ja, das stimmt wohl.
Bielleicht haben sie sie ja vorher decken lassen...

Warten wir es einfach ab.

Ich bin froh, dass Rie so normal aussieht und ich bei ihr wahrscheinlich eher nichts befürchten muss.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.100
drück mir einfach die daumen das sie nur zunimmt weil sie im wachstum ist und es ihr endlich gut geht.

das futter was sie da bekam war der allerletzte Müll.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben