Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das ist doch schwachsinn, das Diabetisgefährdete Hamster zu Fettleibigkeit neigen, wo hast du das denn her? Generell Djungaren und Campbells...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.121
Das ist doch schwachsinn, das Diabetisgefährdete Hamster zu Fettleibigkeit neigen, wo hast du das denn her? Generell Djungaren und Campbells neigen zu fettleibigkeit, deswegen brauchen sie trotzdem Eiweis in der menge was auch ein "normaler" Hamster bekommt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.122
Natürlich bekommt sie doch welche.
Ich habe nie gesagt, dass sie keine bekommt.
Eiweiß ist sehr wichtig, das würde ich nie bestreiten.

Ein Diabetes-Hams neigt noch mehr zur Fettleibigkeit als ein gesunder, daher gibt es halt weniger.
Eiweiß schlägt nun mal auf die Rippen.
Ansonsten haben die Mehlis nichts mit Diabetes zu tun.

Antigone, aber krank wird sie davon jetzt nicht, oder?
Ich soll das nämlich in zwei Wochen wieder anwenden, hat mir die TÄ gesagt.

Edit:
Verzeihung, BuHu, nicht mehr gesehen.

Mein Tierarzt hat mir das gesagt, weil Fettleibigkeit ja auch ein Symptom von Diabetes ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.123
ey nur weil man Diabetes hat, wird man deswegen nicht fetter, außer als Mensch wenn man Insulin spritzt.

Off-Topic
bei manchen Weisheiten frage ich mich wo du die ausgekramt hat *kopfschüttel

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.124
Ein Hamster hat ein bestimmten Bedarf an Eiweis, auch wenn er Diabetis hat, deswegen soll Hamster A ohne nicht 5 Mehlis bekommen und Hamster B mit nur 2, das ist schwachsinn, man sollte nur drauf achten, das sie eben kein zuckerhaltiges Futter bekommen. Fettleibigkeit kannst so oder so nicht aufhalten, egal was du fütterst

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.125
Steht doch oben, das hat mir mein Tierarzt so erzählt.
Damals war ich mit Hachi bei ihr und sie meinte, dass sie weniger Eiweiß und kein Zucker haben darf und dadurch wurde es ja auch besser, deshalb habe ich das einfach geglaubt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.126
leider haben die wenigsten TA wirklich Erfahrung einen Diabeteskranken Hamster zu behandeln, denn bei Katzen und Hunden kann man ja Insulinspritzen, bei Hamstern nun mal nicht.

Obwohl das ja mal eine TA einer Userin gegenüber behauptet hat :D

Jedes Kohlenhydraht wandelt sich im Körper in Zucker um, man kann vieles vermeiden, aber nicht alles

Off-Topic
ich kenn mich mit Diabetes ziemlich gut aus weist du

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.127
Antigone, aber krank wird sie davon jetzt nicht, oder?
Ich soll das nämlich in zwei Wochen wieder anwenden, hat mir die TÄ gesagt.
Naja, ich denke auch das wird diskutiert. Wie gesagt ich würde es nicht verwenden. Sollen schon Hamster dran gestorben sein.

Man kann den Bedarf an tierischem Eiweiß ja auch anders decken z.B. über die deutlich weniger fettreichen Heuschrecken oder Grillen. Wo ist das große Problem?
Übergewicht kann genau wie beim Menschen Diabetes begünstigen, was soll daran nicht stimmen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.128
Das habe ich mitbekommen, mit der TÄ, die dem Hamster Insulin spritzen wollte... :eusa_doh:

Ich meine es ja auch nicht böse, wenn ich so was sage, aber so habe ich es halt gelernt.

Reicht denn ein Mehli pro Tag?
Futter ohne Zucker dürfte ja auch nicht sonderlich dick machen.

Wie meintest du das eigentlich vorhin mit "meinen Weisheiten"?
Rede ich echt so oft Müll? :|

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.129
Ein Mehli am Tag reicht absolut um den Bedarf an tierischem Eiweiß zu decken.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.130
Übergewicht kann genau wie beim Menschen Diabetes begünstigen, was soll daran nicht stimmen?
es kann ihn begünstigen,a ber wenn er vorhanden ist wird man davon nicht fett

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.131
Ich war die, wo der Tierarzt meinte, man müsse Insulin spritzen, ich vertrau meiner Tierärztin in vielen fällen, aber eben nich in jeder sache.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.132
Dann bleibe ich bei einem Mehli am Tag, wobei meine Süßen auch schonmal zwischendurch etwas zugesteckt bekommen...

Aber dass Hamster an Stronghold schon gestorben sind, wusste ich nicht. Danke für die Info.
Da werde ich auf jeden Fall mit meinem Tierarzt drüber sprechen.
Die geben mir das seit dem ersten Mal.
Diese Tube hat mich ja auch wieder 9,72€ gekostet und das bezahle ich doch nicht, wenn ich meinen Hamster damit in Gefahr bringe!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.133
hey leute,
ich brauche mal euren rat... ich habe gestern nacht gedacht ich sehe nicht richtig...einstein war total struppelig feucht ( das ganze fell)...war ja mitten in der nacht, konnte also nichts machen...also habe ich bis jetzt gewartet und nochmal nachgesehn...jetzt sieht er wieder normal aus...(sonst wäre ich nämlich jetzt beim ta)
er hatte auch die nacht ganz normal gegessen ( hat heute morgen alles gefehlt) und im sandbad war er auch (fußspuren) sonst keine krankheitszeichen.

was meint ihr könnte das sein? vllt nur übermäßig geputzt?
da er jetzt nichts mehr hat, wollte ich ihn nicht den stress beim tierarzt antun..oder meint ihr ich sollte doch gehn?
[SCHILD]hilfe[/SCHILD] seit charlie bin ich bei jeder veränderung n bissel vorsichtig ( meine mutter meinte schon, dass ich spinne, deswegen immer son aufstand zu machen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.134
Den Stress würde ich ihm jetzt nicht antun, aber beobachten solltest du das auf jeden Fall.
Wenn so was demnächst noch mal ist und er apathisch wirkt, solltest du zu einem Not-TA fahren.
Abwarten hilft da dann leider nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.135
ok, er steht jetzt eh unter beobachtung... apathisch war er nicht. aber wenn er das heute nacht wieder hat, bin morgen die erste beim TA ( nachts würde keiner mit mir fahren...:()

ich finde aber auch keine mögliche krankheit...milben vllt...aber er kratzt sich ja sonst nicht...ein pilz sieht anders aus...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.136
Na ja, komisch ist, dass er jetzt nichts mehr hat.
Ich hatte mal einen Zwerg, der in seinen Wassernapf gefallen ist, aber Einstein wäre dazu eigentlich zu groß, oder?

Und da es wieder weg ist, wird es wohl auch nichts in Richtung Wet Tail sein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.137
Hast mal das Nest kontrolliert, vielleicht hat er in seiner Pipi gelegen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.138
also wet tail kann ich wirklich ausschließen, das hatte ich ja mal...
wassernapf kann eigentlich auch nciht sein, das ist nämlich so ein kleines von rodi*** da passt er nciht rein...
pipi könnte sein, er macht da ab und zu rein..,aber haupsächlich benutzt er seine toilette...nest war auch trocken gestern, hab gefühlt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.139
Mein Teddyhamster sieht nach dem Schlafen meist so aus, als wäre er nass und nach einer Weile, wenn er sich geputzt hat, ist sein Fell wieder normal. Hab ihn dann in die Hand genommen und geschaut, ob das Fell nass ist, aber es war ganz trocken, obwohl es anders ausgesehen hat. :039:

PS: Ich habe hier tatsächlich auch einen Zwerg sitzen, der mal freiwillig ein Bad im Wassernapf genommen hat.

Oder, es war so, wie BuHu gesagt und und er ist in seinem Pipi gelegen.

lg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.140
Ich würde auch erstmal auf Pipi tippen, Nestpinkler hatte ich hier auch schon viele.
Guck einfach mal rein, wenn er gerade wach ist, dann hast du ja Sicherheit.

Und meine futterplatz.de-Bestellung ist leider immer noch nicht da...

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben