Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte den EB auch sehen :). Ich habe gestern erstmal ein Granithaus, ein neues Laufband fürs WW und ein kleines Grasnest für meine Hamster...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.341
Ich möchte den EB auch sehen :).

Ich habe gestern erstmal ein Granithaus, ein neues Laufband fürs WW und ein kleines Grasnest für meine Hamster bestellt.
Und nächsten Monat werde ich 2 OSB Terrarien bestellen und hamstergerecht umbauen, dann stehen sie endlich übereinander. Die ganzen Aquas stören mich so doll :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.342
Kein Stress, Ladies ;). Fotos gibts, wenn das Chaos drumherum beseitigt ist. 3 von 4 Abteilen sind schon bewohnt. Innenmaß ist 100x50, im Vergleich zum XXL Käfig mit Außenmaß 100x55 wirkt der Schrank aber viel größer:eusa_think:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.343
Ich habe auch fest vor, meine Vitrinen bald zu verbinden...
Ich dränge schon als wegen der Sägerei, und Aquariensilikon und 20kg Fließenkleber habe ich auch schon :mrgreen:

Muckeli schlägt sich eigentlich ganz tapfer. Sie ist jetzt schon über 2 und nach wie vor ein Flitzer. Zwar etwas wackelig auf den Beinen, stellenweise etwas nackelig und von der Figur recht klapprig, aber sonst scheint sie mir absolut fit. Hätte nie gedacht, dass mein Robozwerg so lange bei mir bleibt :D
Ting Ting geht es auch bestens und sie wird schon bald 3 :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.344
Dann ist deine wie mein Doug, aktiv ist er auch noch ohne Ende.

Ting Ting hat doch noch kein Alter, sie ist nen Chinese, die können doch bis zu 4 Jahren werden :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.345
Ja, Chinesen können älter werden, aber muss ja nicht. Deswegen bin ich froh, dass es Ting immer noch gut geht :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.346
Ach das klappt schon :mrgreen:

Oh man und weil ich noch keine Häuser habe, habe ich mir zwei Granithäuser JiMSAR für die Zwerge bestellt :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.347
Das Jimsar habe ich mir auch bestellt :D.

Das war doch zu verlockend, ich musste das einfach bestellen, obwohl ich selbst auch genug Häuser habe:roll:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.348
Das Jimsar habe ich mir auch bestellt :D.

Das war doch zu verlockend, ich musste das einfach bestellen, obwohl ich selbst auch genug Häuser habe:roll:.
andere sammeln figuren wir haeuser mal gucken wer seins zu erst hat, leider stnd da keine groesse und lochdurchmesser drin aber fuer zwerge ist es bestimmt gut :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.350

ach das kenn ich irgendwoher ^.^
Robodame Maike hat ja schon zwei 20er und ein 28er Laufrad und ein 30er Teller. seit 2 Nächten hat sie jetzt nochmal ein neues 28er :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.351
Ich hab mir im Baumarkt Bausätze für 10 Goldhamsterhäuser zusägen lassen:mrgreen:. Die Häuser haben in etwa DinA4-Größe und sind aus 8mm Pappelsperrholz. Gezahlt hab ich für eins ca. 3,50€, Ponal hab ich da und Mosaikfließen für die Toi's ebenfalls.
Die "guten" Häuser a la Rodipet Granit stehen nur im Auslauf oder bei den Robos, da kann ich mir sicher sein, dass sie nicht gefressen werden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.352
Gleich 10 Stück :mrgreen:
Hm, häuschenwütig bin ich irgendwie nicht. Häuser nehmen immer so viel Platz weg, da kann ich sonst nicht so viele Basteleien unterbringen. ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.353
Naja, pro Hamsterweibchen geht gut ein Haus drauf:lol:.
Ich bau jetzt 5 zusammen und die anderen liegen als Bausätze rum. Sollte für nächstes Jahr reichen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.354
erstaunen in einen ZL

Ich war vor wenigen Tagen in einen FH, da ich was für meine Hündin brauchte :mrgreen: und ging wie immer auch durch die Tierabteilung bei den Hammis gucken, gut zu der Haltung sag ich nix aber ich war erstaunt, denn:
Da stand das einige Hamster Hybriden sein können, diese kein Obst bekommen dürfen und Diabetes anfällig sind, selbst die ZL lernen anscheinend dazu, wahnsinn :clap:
Das heißt nicht das ich es jetzt gutheiße die Tiere dort zu holen, aber immerhin sagen sie sowas nun auch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.355
Ein frohes neues euch allen!
Elvis ist wohl der Glückspilz des Jahres. Gestern hat ein Freund bei mir übernachtet und ich wollte ihm Elvis zeigen aber kein Elvis weit und breit. Ich hab über all im Gehege gesucht, nirgends war er. Ich denke mir nur "na toll, sein allererster Ausbruch an Silvester das wird da jetzt lustig." mein EB hat ja nun auch je relativ gute Höhe und ich hoffe nur als das ihm beim runterfallen nichts passiert ist. Ich will ihn also suchen, hebe den zum Glück offenen sack hanfstreu der an das Gehege gelehnt steht an und Stelle ihn bei Seite da sagt mein Freund " guck mal da!" da ist Elvis wie durch ein Wunder in den offenen hanfsack gefallen und hat es sich da bequem gemacht. Zum Glück ist es mir So bald aufgefallen das er weg ist, sonst sehe ich mein Phantom ja auch nie. Jetzt habe ich alles nochmal extra gesichert damit uns das nicht nochmal passiert soviel Glück wird er wohl nicht nochmal haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.356
Elvis randaliert und bricht aus:shock:?! Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der da rausgekommen ist:eusa_think:. Zum Glück ist nichts passiert.

Mein Humfi wird seinen neuen EB nicht mehr erleben:(. Mein Bruder darf nachher ein Loch buddeln und ich räume gleich den Aquaverbund aus. Ich hab ihn heute morgen einschläfern lassen, der hat sich nur noch gequält.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.357
@cherry-lein
hast du keine Abdeckung oben drauf oder wie ist er entkommen?

komm gut rüber Humfi

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.358
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch Hamsterbekloppten:mrgreen:
Meine kleine Bande hat das geböller und geknalle nicht im geringsten gejuckt, Lumi war sogar im Auslauf und hat sich beschäftigt wie immer.

Ach Collie, so sollte das neue Jahr aber nicht beginnen:(,
Leb wohl kleiner Humfried, du kleiner manchmal haarloser Schatz,
du hattest wenigstens zum Schluss noch ein tolles Zuhause mit einer tollen KG.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.359
Ich muss sagen, ich weis auch nicht wie er da rausgekommen ist. Eine Abdeckung habe ich natürlich auch drauf :eusa_think:

Oh nein der arme Humfi :( Mach's gut kleiner Humf, viel Spaß im Hammiparadies!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.360
Frohes Neues :)

War Humfi denn krank? Irgendwie war mein letzter Stand, dass er sogar wieder Haare bekommen hat...
Armer Kleiner, ich hoffe du bist trotz der ganzen Lichter gut rüber gekommen!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben