Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Jein, so gesund war er ja nie. Die Haare waren gerade wieder am ausfallen und von einem auf den anderen Tag hat er keine Luft mehr bekommen. Wir...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.361
Jein, so gesund war er ja nie. Die Haare waren gerade wieder am ausfallen und von einem auf den anderen Tag hat er keine Luft mehr bekommen. Wir habens noch mit AB versucht, aber das konnte man sich nicht mehr angucken:?.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.362
Hm, das ist ja schade. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.363
Mooo komm gut rüber !!!

Das ist so schlimm wenn man ansehen muss wie der Hammi leidet ! :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallihallo :)

Ich hab mich in letzter Zeit umgeguckt bei den Hamsterhilfen und hab da wen entdeckt:

Was sagt ihr ? :D Ist sie nicht süß :D

Aber ich getrau mich irgendwie nicht anzufragen ob ich sie "reservieren" kann. Denn ich will ihr ein noch besseres Heim als meinem vorigem Hammi Baluu bieten.. Aber das neue Heim ist noch in der Planphase.. Hmm ich bin verwirrt!! :|

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.364
Ich würde erst mal das neue Heim fertig stellen.
Wenn alles so weit ist, kannst du die Kleine ja mal anfragen. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.365
hey frohes neues von Sammael und mir ^-^

...ohje...komm gut rüber kleiner Humfried ... :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.366
Also zuerst heim und dann reservieren?

Ich hab nur Angst das die kleine dann Weg ist :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.367
Ich hab damals einen Flyer von der Hamsterhilfe gesehen und mich sofort in einen Robo verliebt. Ich hatte gar nichts, kein Wissen, kein Gehege. Das hab ich dann alles mit der Pflegestelle zusammen gemacht und durfte den Kleinen dann sogar aufnehmen;)
Ich würd einfach mal anfragen. Wie lange dauert es bei dir denn noch, bis das Gehege fertig ist?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.368
Naja, ich würde zumindest anfangen, ansonsten ziehen sich solche Dinge nämlich gerne in die Länge. Bevor du den Hamster anfragst und es dann noch 2 Monate dauert...
Wenn es nicht mehr so lange dauert, dann kannst du ja schon mal mit der Pflegestelle reden. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.369
Ich bin auch immer dafür, ruhig schonmal anzufragen.
Wenn dein Herz dir sagt, dieses Hamsterchen ist für dich das Richtige (und süß ist Carry wirklich), wärest du warscheinlich sehr traurig, wenn sie später weg ist.
Und eine Pflegestelle hütet dir dein Traumhamsterchen meist auch gerne noch ein bisschen länger, wenn es dafür ein tolle Zuhause gibt.
Es gibt ja auch viele, die Anfragen und dessen Gehege gar nicht geeignet ist, da muß man dann auch noch mit viel Zeit alles Umplanen, ist nicht Ungewöhnliches..........also frag bloß:045:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.370
Ich würde auch sagen, frag ruhig schon mal an. Die PS berät dich sicherlich gerne bei der Einrichtung deines Geheges, so kannst du es direkt passend für Carrie einrichten und musst nicht noch 10x ummodeln bis er wirklich perfekt ist, so hast du es auch direkt leichter. Und wie hamsti schon sagte, wenn es ein tolles Heim gibt behält die PS den Hammi auch gern mal 1-2 Wochen länger wenn er es dafür dann richtig gut hat ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.371
ohnein... armer Humfi :(
machs gut kleines Fellknäulchen...

--

ich hab mich grad in Sushi verliebt :shock: Wien wär ja gar nicht soooo weit weg... :silence:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.372
Habe grade wieder Futter gemischt.
Ich liiiiiiebe Futter mischen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.373
Oh nein, armer Humfi :(.

Und ich habe gerade noch geschrieben, dass hier alle Daumen gedrückt sind :(.

Ich hab ja letzten freitag bei Rodipet bestellt. Nur irgendwie kam weder eine Bestätigungsmail, noch kam bis heute ein Paket an. EIne Mail habe ich schon hingeschickt, da kam aber auch nichts zurück. Mir wurde nämlich am Ende meiner Bestllung ganz normal meine Bestellnummer angezeigt und eben, dass ich bald die Bestätigungsmail bekomme. Die Nummer habe ich mir natürlich nicht gemerkt, weil die ja dann normalerweise per Mail noch kommt :roll:.
Und telefonieren geht nicht, weil ich in der Zeit arbeiten muss.

pclieschen, hast du dein Paket denn schon?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.374
Habe grade wieder Futter gemischt.
Ich liiiiiiebe Futter mischen :mrgreen:

Dann würde ich sagen, ich geb dir mein Rezept und du mischt für mich?:mrgreen:
Ich hasse Futtermischen:roll:. Muss zum Glück auch nur für die Campbells mischen (und meine 3-4kg reichen bei 2 Tieren erstmal), für die anderen bin ich mit dem Futter super zufrieden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.375
Ich hab mich grade mal wieder unglücklich in einen Dsungi-Mann aus der Hamsterhilfe verliebt :( Ahh, ich hätt gern Platz für ein zweites Aqua.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.376
Wenn du mir vorher alle deine Zutaten bringst und die Reste nachher auch wieder mitnimmst :mrgreen: Lagern kann ich hier nämlich nichts mehr, bin froh dass die Kiste seit gestern endlich richtig ins Regal passt, weil einige Tüten leer geworden sind ^^

Es ist soweit, es ist soweit :sm1_013:
Ting ist soeben in den Käfig umgezogen, Annuis Vitrine ist schon abgebaut und geputzt. Jetzt baue ich Tings Vitrine ab und putze sie, gleich morgen früh (und das in meinem Urlaub *schnauf*) geht's zum Schreiner, der die vier Holzplatten zurecht sägt. Dann klebe ich die und die Bodenscheiben zusammen und wenn alles trocken ist, kann ich den Rest schon wieder zusammen bauen, also wohl übermorgen. Dann kann ich alles für einen Aufbau ausmessen, die Sachen im Baumarkt holen und zusammenbauen.
Nur an der Kletterwand scheitert es im Moment, mir ist nämlich das Styropor ausgegangen :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.377
OK danke für eure Antworten :)
Dann werde ich mich an das Heim wagen ^^
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein neues Aqua kaufe, nen Käfig aus Holz oder nen EB !!! Aber ich hab keine Ahnung wie ich nen EB bauen sollte!

Und mein anderes Problem: ich weiß irgendwie nicht wie ich anfragen muss, ich weiß total peinlich:uups::uups::uups:

@hamstimarthy: Ich finde Carry auch wirklich mega süß, deswegen will ich sie ja auch :D

@zitroneneistee: Oh jaaa Sushii ist auch ne voll süße :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.378
Hamsterchen ich hab auf meine Julie auch sehr lange gewartet. :mrgreen:
Wie lange war ich als Interessentin eingetragen Marty?

Wenn man sich so in eine Fellnase verliebt und dann alles für sie einrichtet ist es doch vollkommen okay. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.379
Hast du auch angefragt ob du sie irgendwie "reservieren" lassen kannst?
Reservieren klingt so komisch ^^

Wie lange hast du den gewartet? :)

Was ist vollkommen ok? Tut mir leid bin grad ein wenig verwirrt ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.380
Ich hab sie bei Marty als Interessentin eintragen lassen. Das heißt das ich mich für sie interessiere. Schreckt schon einige ab, sich sie anzuschauen. :)
Das ging ein paar Monate so, in der Zeit habe ich mich mit ihr in jeder Hinsicht abgesprochen was sie so braucht und alles auf Julie zugeschnitten.
Ich hab Julie auch mal vorher kennengelernt und Marty war öfters bei mir. Dann hab ich ihr das geld gegeben und den Schutzvertag ausgefüllt. Dann war Julie reserviert, das heißt ihr zuhause ist sicher. Ein paar Tage später ist sie dann eingezogen.

Es kann auch ganz anders laufen als wie bei mir, aber ich bin immernoch hellauf begeistert. :roll::mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben