Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Super, danke, BuHu! :)
Ich kann mich ja an deine Mischung halten und dann schauen, wie was bei Rie ankommt (mische ja nur für sie).
Dabei habe...
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.621
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Super, danke, BuHu!
Ich kann mich ja an deine Mischung halten und dann schauen, wie was bei Rie ankommt (mische ja nur für sie).
Dabei habe ich noch Futter für Monate... Vielleicht bekommt das Tierheim ja eine Spende...
Ich habe eine Praktikumsplatzzusage *freu*
Oder eher gesagt zwei...(wahrscheinlich)
Jetzt brauche ich Rat:
Einmal könnte ich in eine Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische oder ich könnte zu dem TA (Gemeinschaftspraxis) bei dem meine Maus kastriert wurde.
Nachteil beim ersten: Ich komme im Gegensatz zum anderen nicht kostenlos hin. Das wären täglich 15€ (zwei Wochen lang), wie viel billiger eine Monatskarte wäre, weiß ich noch nicht, aber sicher auch kein Schnäppchen.
Nachteil beim zweiten: Es ist eine Kleintierpraxis und ich habe eine leichte Katzenhaarallergie.
Beim ersten hätte ich zwar keine Katzen, aber eine Menge Kosten. Beim zweiten käme ich zwar kostenlos hin, hätte aber Katzen.
Ich bin auch unentschlossen, wohin ich lieber gehen würde... einerseits interessieren mich Hunde und Nager schon sehr, da ich ja selber welche habe. Aber Vögel habe ich auch und Reptilien interessieren mich auch. :eusa_think:
Wer weiß Rat?
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.623
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, sprich einfach mal mit dem Leiter der Kleintierpraxis.
Du musst ja nicht mit in's Behandlungszimmer, wenn dort eine Katze ist.
Frag doch einfach, ob du mal einen Nachmittag lang dorthin darfst, um zu testen, ob dich schon die Anwesenheit von Katzen reagieren lässt oder ob es reicht, wenn du einfach keine anfasst.
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.624
Idefix96
Punkte Reaktionen
0
da kann ich dir nich weiterhelfen laura... ich wrde kleintierpraxis nehmen aber ich habe keine allergie...
andys paradies geht bei mirauch nich... -.- wollte mal gucken
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.625
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie stark ist denn deine Allgergie? Wenn du immer gleich in Atemnot gerätst würde ich das nicht machen,aber die Kosten beim anderen währen schon ziemlich viel. Wenn deine Allergie nicht so stark ist würde ich in die Kleintierpraxis gehen.Sag das einfach dem Arzt und bitte ihn darum das wenn es zu schlimm wird du raus gehen kannst,das wird er sicher verstehen.
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.626
Laura
Punkte Reaktionen
6
Ich weiß, dass ich nicht auf die Anwesenheit von Katzen reagiere, mein Ex hat eine Katze, die auch öfters in dem Raum war, in dem ich geschlafen habe.
Und wenn ich Katzen anfasse, fangen die berührten Stellen nur an zu jucken, aber es wird nicht rot, es entsteht auch kein Ausschlag oder sonst was. Es juckt nur ein bisschen, also die Allergie ist nicht sehr schlimm. Habe das letztens extra an einer Freigängerkatze im Park getestet :mrgreen:
Allerdings fände ich es auch blöd, wenn ich bei vielen Behandlungen nicht mal das Tier berühren könnte, bzw mir danach jedes Mal die Hände (und ggf. Arme) waschen müsste...
Hach ich weiß nicht. Wenn ich wenigstens eine Vorliebe hätte, aber ich mag ja sowohl Kleintiere, als auch Vögel und Reptilien etc... :eusa_think:
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.627
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es wenn du Handschuhe anziehen würdest? Es währe auch noch Hygenischer
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.628
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Deine Allergie scheint ja nicht stark zu sein.
Na ja, bitte doch einfach um einen Testtag und sag aber auf jeden Fall, dass du eine Allergie hast.
Mehr kannst du da wohl nicht tun.
Katzen sind neben Hunden die häufigsten Gäste beim Tierarzt.
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.629
Laura
Punkte Reaktionen
6
Hmm... im Moment tendiere ich ja eher zu Vögeln, Reptilien und co...
Huuu Schlangen, cool *_*
Die Bahn verklickert mir grade, dass für meine Verbindung keine Preise ermittelt werden können. I love you Deutsche Bahn. Mal weiter gucken.
Und sowieso erst mal Mama fragen, immerhin müsste die's bezahlen.
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.630
cocos
Punkte Reaktionen
0
hey laura die hände musst du sowie so nahc jedem patienten waschen also wäre das ja nicht mal das problem
aber klar Reptilien sind schon interessanter
achman ich könnte echt jubeln das meine kleine wieder fell bekommt nahc 3 monaten dachte sie bleib so kahl (was ncith schlimm gewesen wäre) mal sehen bin gerade dabei die vitamintropfen von jeden tag auf jeden 2 zu reduzieren vielleicht reicht es bald sie nur 1 mal die woche zu geben (wäre ja nicht schlimm oder)
buhu auf dein rezept freue ich mich auch mal sehen was anders ist als bei meinem
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.631
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hach... gerade habe ich die Ungültigmachung von Nanas Schutzvertrag geschrieben.
Ich hasse es.
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.632
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
150g Kanarifuttter
150g Wellifutter
50g Petersiliensaat
25g Hanfsaat
25g Leinsamen
15g Sesam lässt sich sehr schwer wiegen, da sehr sehr leicht
30g Weizen
30g Gerste
30g Haferkerne
30g Buchweizen
50g Wildsaaten
die Blüten lassen sich auch nicht in der menge Wiegen, aber ich habe etwa eine Hand voll rein gemacht von Kamillenblüten, Gänseblümchenblüten, Löwenzahnblüten und etwa 2 händevoll Dillstiele.
Zudem hatte ich noch eine fertige Mischung aus Dari, Milo, Karottensamen, zusammen etwa 50g
Zusätzlich habe ich noch eine Wiesenkräutermischung aus dem Zooladen gehabt, etwa auch sone Handvoll etwa.
Gammarus lassen sich auch nicht Wiegen, davon hab ich etwa 2 Hand voll drin, allerdings gibt es hier zusätzlich in der Woche noch Quark und anderes Eiweisfutter
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.633
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke BuHu, da kann man ja nach Belieben verändern, aber so als Grundgerüst ist das schonmal sehr hilfreich.
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.634
Idefix96
Punkte Reaktionen
0
soll ich toipaier als nistmaterial einfach zerrupfn oder wie soll ich das machn? mach grade den tammikäfig fertig^^
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.635
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich lege das immer einfach so rein, der Hamster kann auch selbst knabbern.
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.636
Idefix96
Punkte Reaktionen
0
in solchen abschnitten oder?
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.637
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch mehrere an einem Stück reinlegen.
Ich benutze Taschentücher.
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.638
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Klar, das Rezept lässt sich nach belieben verändern, aber so als grundgerüst ist es gut zu verwenden.
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.639
Idefix96
Punkte Reaktionen
0
thanks! tammmi ♥
Hamster - Laber Thread Beitrag #1.640
Laura
Punkte Reaktionen
6
Joey rupft sich das immer selbst zurecht. Lege ihm immer so ca. 5 Blätter rein, mal getrennt, mal am Stück, mal zerrupft, manchmal versteckt ich sie auch. Irgendwann ist alles im Nest
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin.
Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu!
Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...