Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Entschuldige, aber das ist einfach nur FALSCH! Das Gehege wird in dem Moment desinfiziert, in dem der Hamster gespottet wird, danach kommt der...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.581
Antigone, um die in der Umgebung weg zu bekommen.
Was bringt es, wenn man nur den Hamster behandelt?
Die Milben sitzen doch überall und gehen einfach immer wieder auf den Hamster.
Entschuldige, aber das ist einfach nur FALSCH! Das Gehege wird in dem Moment desinfiziert, in dem der Hamster gespottet wird, danach kommt der Hamster wieder rein und genau wie der Hamster ist das Gehege in dem Moment milbenfrei! Es sind keine Milben da und selbst wenn würdest du sie nicht durch Waschen wegbekommen.
Tut mir leid, das ist bei dir offenbar gängige Praxis, also hattest du schon öfter Milbenbefälle und ich bin total schockiert, wie man dann so wenig Ahnung davon haben kann, was man tut!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.582
lieschen, was meinst du denn konkret?
Wenn du dich nicht konkret über etwas beschweren kannst, dann lass es doch einfach, alles andere ist doch einfach nur provokant.

Antigone, um die in der Umgebung weg zu bekommen.
Was bringt es, wenn man nur den Hamster behandelt?
Die Milben sitzen doch überall und gehen einfach immer wieder auf den Hamster.

lese deine eigenen Beiträge doch mal nacheinander durch, dann sollte es dir selber auffallen, wenn nicht, sorry haste halt Pech....

ich werde nicht für dich hier alles reinkopieren :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.583
Off-Topic
Mann bin ich froh, dass ich noch eine Woche Urlaub habe, bevor diese ganzen Probleme auf mich zukommen... Wenn man hier mitliest, kommt es einem echt so vor, als wären die Hamster dauernd nur krank und als ob man ewig viel falsch machen kann. Ich klopf jedenfalls auf Holz, dass meine Sakina gesund bleibt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.584
Ich hatte zweimal Milben, aber seit Jahren schon Tiere.
Ich gehe damit um, wie der Tierarzt es mir sagt.
Soll ich denn bei allem davon ausgehen, dass es falsch ist?
Ich gehe mit meinen Tieren zu einer Tierklinik, dazu wird immer geraten, wenn der Tierarzt versagt.
Und bei den letzten zwei Befällen hat die Behandlung so sehr gut angeschlagen, da habe ich natürlich dem Tierarzt auch vertraut.
Aber wenn ihr mich hier anfahrt oder mir an den Kopf werft, wie schlimm alles ist, was ich tue, was bringt euch das?
Tut mir leid, aber das schockiert mich hier irgendwie viel mehr.
Man kann auch vernünftig miteinander reden, denn keiner von uns ist geistig beeinträchtigt und versteht nicht, was der Andere ihm sagt.

lieschen, mir fällt da tatsächlich nichts auf. Vielleicht habe ich etwas schlecht formuliert oder so, aber meine Meinung zu etwas habe ich nie geändert, es sei denn, es war etwas, das ich offenbar falsch gemacht habe (wie bei Stronghold zum Beispiel).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.585
ich will euch ja nich stören aber hier wird ja immer geschrieben das hammis krank werden und so... es gibt doch auch viele gesunde oder? weil ich als anfänger hätte es natürlich gerne wenn jetzt nich gleich milben oder so kommen würden. die behandlung klingt ein bisschen kompliziert...
und antigone, das zwergenaqua is nen traum!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.586
Idefix, ich hatte hier noch nie einen kranken Hamster, auch was Milben angeht nicht, mach dir da mal keine Sorgen.
Dein Käfig ist groß genug usw., da dürfte auch nur der Umzugsstress wirklich störend sein.
So was überstehen Hamster aber in der Regel recht gut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.587
Ich weiß, dass du sie wieder vermittelst, aber glaubst du, dass du gleich nach der Behandlung ein neues Heim für sie hast? Es hat letztes Mal schon so lang gedauert, bis sie jemanden gefunden hatte...:?
Also wo kommt sie nach der Behandlung hin, bis sie vermittelt ist?

Klar gibt's auch gesunde Hamster Idefix ;) Drei meiner bis jetzt fünf mussten nicht zum TA.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.588
Aber wenn ihr mich hier anfahrt oder mir an den Kopf werft, wie schlimm alles ist, was ich tue, was bringt euch das?
Na uns bringt das gar nichts, den Tieren aber hoffentlich!
Das Reinigen ist ja nicht kontraproduktiv in Hinblick auf die Milben, aber es ist absolut unnötig und für den Hamster somit vermeidbarer Stress.
Nur weil Klinik draufsteht, ist das Personal noch lange nicht fähiger als in einer normalen Praxis! Teilweise eher im Gegenteil, weil man wie immer Glück haben muss den richtigen TA zu finden.
Ich biete nochmal an, dir meine TÄ zu nennen.

Idefix: ich hatte wahrscheinlich Pech.. andere haben Glück. Hier ist bisher kein Hamster sein Leben lang gesund geblieben. Wie gesagt rechne ich pro Hamster mit mind. 100€ TAKosten, dieses Jahr haben sie mich zusammen schon über 400€ gekostet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.589
Echt, du stresst das Tier zusätzlich, Stress kann zu Milben führen, Milben sind immer da, egal wie und mit was du Putzt und auch egal wie oft. Wenn man Spottetn stirbt alles ab, der Hamster hat ne Weile schutz, alles was ihn wieder anfällt stirbt ebenfalls. Aber wenn Hamster ständig und das 3 Wochen lang nur unter Stress steht, wirds wohl nix erfolgreich mit der Milbenbehandlung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.590
Oh Laura, tut mir leid, ich hatte dich übersehen :(

Sie kommt dann erstmal in einen Gitterkäfig und dann sehe ich weiter.
Es ist schade, dass ich erst gestern Nacht erfahren habe, dass ich sie wieder bekomme, wir waren nämlich vor Kurzem bei Ikea.
Sollten wir in nächster Zeit dorthin fahren, nehmen wir den 80x60 SAMLA mit.
Ich abe in der Hinsicht nichts planen können, hier um die Ecke ist auch noch vor Kurzem ein Aqua verschenkt worden, also der Zeitpunkt momentan ist wirklich bescheiden.
Sollte ich in Kleinanzeigen etwas sehen, werde ich dort allerdings sofort zuschlagen, damit Nana übergangsweise vernünftig leben kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.591
WOW! okaayyyy ich werde mir keine sorgen machen.! ich hab bestimmt glück^^ na obwohl mein pferd hat ne zahnfehlstellung und sein gebiss ist jetzt an den unis für tiermedizin zu sehen^^ :D na aber meine mommy bezahlt das pferd ;) und für hammi hab ich auch ne fette reserve! außerdem wollen meine großellies nich das es tammi schlecht geht das heißt sie würden drauf bestehen die rechnung zu zahlen -.-. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.592
Schön, dass deine Familie dich da unterstützt, wenn man noch nicht auf eigenen Füßen steht, ist das sehr wichtig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.593
Antigone und BuHu, vielen Dank für die Info.
Ich hätte wirklich hier täglich gereinigt, im Glauben etwas Gutes zu tun.
Das werde ich dann natürlich nicht machen, wenn ihr sagt, dass ich so keine Angst haben muss, dass etwas Schlimmes in der Umgebung ist.

Antigone, wenn du magst, kannst du mir eine PN schicken, das wäre wirklich sehr lieb, den TA sollte ich wohl wirklich wechseln.

Danke noch mal an alle für die Hilfe.

Aber ein rauer Ton bringt selten was. Klar, ich lasse mich dadurch nicht abschrecken, ich kenne das ja, manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln, aber andere User fühlen sich durch so was abgeschreckt und kommen nie wieder, dann ist dem Tier eben nicht geholfen.
Mich persönlich verletzt es einfach nur, aber gut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.594
Morgen kommt mein Futter und sonstiges Zeug was ich bestellt hab, ich freu mich so

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.595
Oh ja Antigone, da hab ich das gut getroffen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine Signatur geht!!!
Könnt mich jetzt auch mit nana oder so ansprechen. idefix klingt wie gesagt... männlich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was hast du bestellt buhu? *neugierig* ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.596
Aber ein rauer Ton bringt selten was.
Sorry, aber man versucht dir seitenweise zu erklären, warum man dich kritisiert und dann kommt immer mehr raus und das in einem Ton, der keine Kritik anzunehmen scheint, da kommt man sich als jemand, der versucht, zu helfen (und das tun wir hier schließlich alle freiwillig!) auch langsam verschaukelt vor. Du versuchst uns weiß zu machen, einem Hamster mache es nichts aus auf weniger als 0,17qm zu wohnen und bürstest dich mit deiner Behandlungsmethode, da bekommt man ganz schön große Augen!

PN bekommst du!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.597
ich klink mich jetzt aus!
gute nacht!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.598
Vogelfutter, andere Sämerein, ne Futterbar, ähm Buchenzeuggranulat, ach was weiß ich, auf jjeden fall lieg ich bei über 30 Euro, wenn mein Mann dann morgen das Zeug holt bei ner Freundin wird er umfallen, wenn er den Preis hört, oder ob ich ihm das heute Abend noch erzähle, aber ich wollt nich sterben :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.599
Wo hast du bestellt, BuHu? Mein Freund war total begeistert, als er sah, was für Mengen ich bei Andy für das bisschen Geld bekomme :D

Gut Nacht Nana!

Fiderallala will wohl doch nocht Randalehamster werden: gestern hat sie es im Auslauf geschafft eine (kleine) Abenteuerbrücke auf die Seite zu schmeißen und heute nagt sie wohl an der Auslauf- äh Badezimmertür.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.600
Bei Andy und Futter.... was weiß ich, hab mit 2 anderen Sammelbestellung gemacht

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben