Katze im Schlafzimmer?

Diskutiere Katze im Schlafzimmer? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich find das auch überhaupt nicht schlimm. Katzen sind mit die saubersten Tiere die ich kenne und ich find das keineswegs "eklig" wenn sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze im Schlafzimmer? Beitrag #21
Ich find das auch überhaupt nicht schlimm.
Katzen sind mit die saubersten Tiere die ich kenne und ich find das keineswegs "eklig" wenn sie in meinem Bett schlafen.
Und wegen der Angst vonwegen Katze nachts platt machen - keine Sorge, die merken das schon und legen sich anderweitig hin ;).

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #22
Und wegen der Angst vonwegen Katze nachts platt machen - keine Sorge, die merken das schon und legen sich anderweitig hin ;).
Mein Freund erzählte mir gestern morgen er habe zwei Mal das Bein -unabsichtlich- auf der Katze liegen gehabt :lol: das Erstaunliche: Mietze hat sich nicht gerührt. Das hat ihn beim ersten Mal so beuruhigt, dass er nachgesehen hat, ob es ihr gut geht, denn normal ist sie sofort weg, wenn sie getreten wird o.ä., aber alles klar bei Luna.:)

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #23
Ich hab mich letztens im Halbschlaf halb aufgerichtet, nach einem Blick auf die Uhr legte ich mich wieder hin - und da quiekte und zappelte mein "Kopfkissen", daß sich als schwarz und fellig entpuppte :044:

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #24
Wie ist das denn bei euren Katzen, wenn ihr sie nachts ins Schlafzimmer lasst? Wie verhalten sich eure Katzen?
Meine dürfen immer ins Schlafzimmer: wir sind den ganzen Tag berufstätig, da fänd ich es gemein, wenn sie nachts auch nicht zu mir könnte. Im Normalfall ist das aber ganz friedlich. Ich gehe meist vor meinem Freund ins Bett und werde dann direkt dreifach begleitet :mrgreen:. Sky liegt immer rechts neben mir vorm Bett, Tisha auf der anderen Betthälfte und Pinchen auf meinen Füßen. Unangenehm ist höchstens mal der Versuch am Wochenende länger schlafen zu wollen, das klappt dann nicht sooo toll :roll:. Enmal hab ich einen ziemlichen derben Kratzer am Arm abbekommen, da lag ich beim "Jagen spielen" wohl irgendwie im Weg.

Zudem halte ich es für unhygienisch. Sie wäscht sich ja nicht einmal die Pfoten, wenn sie auf Toilette war! :shock:
Meine Katzen putzen sich und wenn ich das unhygienisch fänd, dann dürften die ja gar nichts :(.

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #25
Also ich geb ja zu: bissel "unhygienisch" fand ich, als mir irgendeine Mieze nachts ein rohes Stück Putenfleisch aufs Kopfkissen gelegt hat:lol:
Ich sass senkrecht im Bett, so hab ich mich erschreckt, als ich plötzlich so was kaltes, glibbriges an meinem Hals spürte:mrgreen:

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #26
Wie ist das denn bei euren Katzen, wenn ihr sie nachts ins Schlafzimmer lasst? Wie verhalten sich eure Katzen?

Unsere dürfen auch alle drei ins Schlafzimmer. Apo legt sich dann auf/ neben meine Füssen, Duce pennt meisstens auf dem Kratzbaum neben dem Bett und legt sich ab und zu mal zu uns. Nur Cleo pennt (noch) nicht im Schlafzimmer.

In der Regel wird auch durchgeschlafen. So gegen 5 Uhr ist dann die Nachtruhe für mich erstmal vorbei, da hab ich dann einen brüllenden und nervenden Kater neben mit sitzen der Futter haben will. Und da es für uns alle (auch für ihn :mrgreen:) gesünder ist wenn ich dann aufstehe gibts dann erstmal was zu fressen, auch am Wochenende. Danach darf ich mich aber wieder hinlegen und weiterschlafen ;)

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #27
Ich hab letztens auch zweimal meinen Arm auf meinen Kater gelegt und beide mal hörte ich nur ein entsetztes quieken rechts neben mir :D. Er ist auch liegen geblieben, aber so schwer war mein Arm schließlich nicht :).
Aber ich glaub so ganz rüberrollen macht doch keiner im Schlaf, oder? Also ich hab auch nen sehr unruhigen Schlaf und wälze mich oft hin und her, aber über meine Katzen bin ich noch nie drüber gerollt :p.

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #28
Ach und was das draufrollen angeht: da Apo ja am Fussende schläft hat er auch schon den ein oder anderen Fusstritt abbekommen. Geschadet hats ihm bisher noch nicht ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab letztens auch zweimal meinen Arm auf meinen Kater gelegt und beide mal hörte ich nur ein entsetztes quieken rechts neben mir :D. Er ist auch liegen geblieben, aber so schwer war mein Arm schließlich nicht :).
Aber ich glaub so ganz rüberrollen macht doch keiner im Schlaf, oder? Also ich hab auch nen sehr unruhigen Schlaf und wälze mich oft hin und her, aber über meine Katzen bin ich noch nie drüber gerollt :p.

Das schlimmste was Duce bisher passiert ist, ist das sie aus dem Bett gerollt wurde wenn sie bei meinem Freund auf dem Bauch gepennt hat :mrgreen:
Seit dem schläft sie auch lieber im Kratzbaum ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze im Schlafzimmer? Beitrag #29
Das schlimmste was Duce bisher passiert ist, ist das sie aus dem Bett gerollt wurde wenn sie bei meinem Freund auf dem Bauch gepennt hat :mrgreen:
Seit dem schläft sie auch lieber im Kratzbaum ;)

Musste grad total lachen :D. Hab es mir bildlich vorgestellt... Das arme Mäuschen ;)

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #30
jelly im bett geht gar nicht. der kratzt und beißt ind die füße ohne erbarmen. am anfang als er noch klein war war er kurzzeitig im bett, aber das wurde schnell abgeschafft, weil ich am nächsten morgen mit riesigen kratzer mitten ins gesicht und übers auge geweckt wurde. das war mir für mich gefährlich. ab und zu lege ich mich dafür mit ihm aufs sofa zusammen hin. außerdem kann ich haare im mund nicht leiden ;)

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #31
Haare im Mund?
Heißt doch nicht das man Haare im Mund hat, sobald die Katze im Bett pennt? :eusa_eh:

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #32
jelly im bett geht gar nicht. der kratzt und beißt ind die füße ohne erbarmen. am anfang als er noch klein war war er kurzzeitig im bett, aber das wurde schnell abgeschafft, weil ich am nächsten morgen mit riesigen kratzer mitten ins gesicht und übers auge geweckt wurde. das war mir für mich gefährlich. ab und zu lege ich mich dafür mit ihm aufs sofa zusammen hin. außerdem kann ich haare im mund nicht leiden ;)

Lass mich raten: Jelly ist Deine einzige Katze, stimmts?;)
Natürlich machen die dann nachts so einen Blödsinn, wenn sie keinen Kumpel zum Spielen haben. Dann müssen die verführerischen Extremitäten von Mensch zum Toben und Reinbeissen herhalten;) Aus der Bettdecke rauslugende Zehen sind für jede Katze unwiderstehlich, die keinen kätzischen Spiel und Jagd-Kumpel haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze im Schlafzimmer? Beitrag #33
Unsere beiden dürfen auch ins Schlafzimmer. Trixi schläft meist am Bettende meines Mannes und Mogli schläft an meinem Fußende oder in seinem Wäschekorb mit Kuscheldecke.
Es gibt aber auch Tage an denen sie lieber im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen.
Wecker brauchen wir morgens auch keinen denn wenn Trixi hunger hat rennt sie solang immer wieder übers Bett und mauzt und schnurrt einem ins Ohr das man irgendwann freiwillig aufsteht und ihr was gibt.

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #34
Hallo,
also unsere zwei Tiger dürfen nicht ins Schlafzimmer,
da wir beide ne Katzenallergie haben!:eusa_shhh:
Sie huschen zwar mal rein,aber ein deutliches Nein geleitet sie dann wieder raus!
Falls Du also ne Allergie hast,solltest Du deinem Körper die ruhe gönnen!

Entweder ja oder nein-nur auch dabei bleiben!

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #35
noch ist er allein. ich hab ihm schon ein paar freunde vorgestellt, die in der nähe wohnen und ihn an gesellschaft zu gewöhnen. er soll nicht mehr lange alleine bleiben. ich bin allerdings noch auf der suche. er ist etwas schwierig. kaum zu bändigen beim spiel, aber dennoch sehr ängstlich. er hat sogar angst vor fenstern.... ei... und er kennt partout keine grenzen, abgesehen das er aufgehört hat mich zu beißen. das gilt allerdings nur für meine person, bei anderen schnappt er gerne mal zu. beim tierarzt ist immer gleich handschuhpflicht angesagt. ich möchte aber nicht das er alleine bleibt. auf gar keinen fall.
bedauerlicherweise macht er sowas aber ständig, auch wenn man sich nicht bewegt und ruhig fern sieht.
ach das wird zu ausschweifend... ich schau mal ob ich nicht lieber n eigenen thread öffne.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wegen den haaren... deshalb war da ja ein zwinkersmiley, sowas kommt schon vor aber selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze im Schlafzimmer? Beitrag #36
noch ist er allein. ich hab ihm schon ein paar freunde vorgestellt, die in der nähe wohnen und ihn an gesellschaft zu gewöhnen.

Das bringt aber nix!
Jede neue Katze bedeutet erstmal Stress. Man kann eine Katze nicht "ein paar Freunden" vorstellen...;) Sowas klappt ganz gut bei Hunden, um sie an Gesellschaft zu gewöhnen, aber bei Katzen leider nicht.
Man nimmt eine dazu und vergesellschaftet sie unter Geknurre und Gefauche. (Gehört leider immer dazu und kann ein paar Tage, Wochen oder gar Monate dauern!) Was anderes gibts nicht.;)

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #37
Ich weiß ja nicht wie groß und schwer Du bist :silence:, aber normal werden Katzen des Nächtens nicht von ihren Menschen erquetscht. Katzen können sich da nämlich rechtzeitig rauswuseln. (irgendwo hab ich letztens schon Deinen Vergleich mit den von Mama erstickten Säuglingen gelesen - der Vergleich hinkt halt, weil ein Säugling eben nicht weglaufen kann ;))
Da nimmst Du aber an, dass die Katze weglaufen will, und nicht zuerst glaubt, es sei nur ein Spiel. Mit unserer Pussy hatte ich damals auch ein schnurrendes Kopfkissen...

Und ich bin auch nicht dick! 65kg bei 1.82m ist durchaus ok! :011:

Tut sie schon, oder was meinst Du was sie tut wenn sie sich Stunden hingebungsvoll putzt? ;)

Und wo ist die Seife dabei? :shock:

Katzenwäsche ist nicht ganz so hygienisch... :p

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #38
Und wo ist die Seife dabei? :shock:

Katzenwäsche ist nicht ganz so hygienisch... :p
Trotzdem hängt das Argument. Wenn sie deshalb nicht ins Bett dürfen, dürften sie ja eigentlich nirgends mehr hin in der Wohnung. Auf dem Sofa, auf Stühlen, mal auf dem Tisch usw. wäre das dann ja auch total unhygienisch.

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #39
Trotzdem hängt das Argument. Wenn sie deshalb nicht ins Bett dürfen, dürften sie ja eigentlich nirgends mehr hin in der Wohnung. Auf dem Sofa, auf Stühlen, mal auf dem Tisch usw. wäre das dann ja auch total unhygienisch.

Auf den Tisch darf sie ja auch eigentlich nicht, aber sie stört sich nicht daran. Wie oft am Tag ich sie dann neben mich auf's Sofa setze... :D

Aber auf dem Sofa schlafe ich auch für gewöhnlich nicht. So wie wir unbewusst im Schlaf sabbern, nehmen wir auch wieder Stoffe auf. Das macht jeder (woran man in Hotels besser nicht denkt).

Ich dusche auch abends, vor dem Schlafen. :D

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #40
Hilfe!!! Unsere war heute nacht das erste Mal mit im Schlafzimmer. Bis halb fünf ging es auch ganz gut, aber dann hat sie den totalen Spieleflash bekommen und ist durch die Wohnung gejagt. Auch unterm Bett hat sie sich durchgehangelt. Unsere Füße hat sie aber in Ruhe gelassen. Jetzt grad geht sie wieder total ab, maunzt mich zwischendurch an, aber ich finde einfach nicht heraus was sie dann will. Oh Mann, im Mqment stresst mich die Sitution noch total, weil ich einfach nie enschätzen kann, wie sie sich verhält. Ist das normal am Anfang? Und wenn das jetzt auch jede Nacht so wird, dann muss sie wieder raus aus dem Schlafzimmer, wenn sie zu wild wird. :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze im Schlafzimmer?

Katze im Schlafzimmer? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben