Katze im Schlafzimmer?

Diskutiere Katze im Schlafzimmer? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Conny hat in der alten Wohnung, mangels Tür, am Fußende geschlafen. Sie war auch immer recht ruhig. Als wir dann umgezogen sind und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze im Schlafzimmer? Beitrag #41
Hallo,
unsere Conny hat in der alten Wohnung, mangels Tür, am Fußende geschlafen. Sie war auch immer recht ruhig. Als wir dann umgezogen sind und der keine Felix dazu kam wurde nachts auch getobt. :xSeit dem machen wir die Tür zu. Am Anfang gab es etwas Theater, das hat sich aber nach 2 - 3 Nächten gelegt. :clap:Heute schlafen die beiden im Wohnzimmer auf dem Sofa und kuscheln sich aneinander. :angel:Natürlich flitzen sie schon mal ins Schlafzimmer, wenn sich die Möglichkeit bietet. Am Wochenende wir auch scho mal morgends gerweckt, oder wenn nach dem Weckerklingeln keiner aufsteht. Übrigends halten wir es mit der Küche genauso, auch wenn sie es versuchen, wenn einer von uns drin ist und arbeitet. Felix beißt dann in unbobachteten Momenten gerne Milchtüten im Schrank an.:evil:
Viele Grüße
Martina

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #42
Hilfe!!! Unsere war heute nacht das erste Mal mit im Schlafzimmer. Bis halb fünf ging es auch ganz gut, aber dann hat sie den totalen Spieleflash bekommen und ist durch die Wohnung gejagt. Auch unterm Bett hat sie sich durchgehangelt. Unsere Füße hat sie aber in Ruhe gelassen. Jetzt grad geht sie wieder total ab, maunzt mich zwischendurch an, aber ich finde einfach nicht heraus was sie dann will. Oh Mann, im Mqment stresst mich die Sitution noch total, weil ich einfach nie enschätzen kann, wie sie sich verhält. Ist das normal am Anfang? Und wenn das jetzt auch jede Nacht so wird, dann muss sie wieder raus aus dem Schlafzimmer, wenn sie zu wild wird. :-(

Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine junge, agile Katze. :D

Das Heilmittel gegen solche Überfälle ist eine zweite junge Katze, dass sie ihre Energien aufeinander richten können.

Das Mauzen hat vielleicht gar nicht viel zu sagen, vielleicht ist es auch nur ein Ruf nach der Mutter, oder ein "hey, ich bin da!".

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #43
Also unsere Katze ist nicht mehr im Welpenalter. Sie ist bereits drei. Wir hoffen, dass sie in ein paar Wochen raus kann, denn eine zweite Katze kommt für uns leider finanziell nicht infrage. Ich möchte eben einfach alles richtg machen und stresse mich gerade selbst ziemlich :). Bei allem, was sie tut, frage ich mich, warum sie das jetzt tut. Bekloppt, ich weiß...

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #44
Also unsere Katze ist nicht mehr im Welpenalter. Sie ist bereits drei.

Das ist doch kein Alter.
Große Rassen sind erst mit ca. drei ausgewachsen...

Destiny ist 6 1/2 und tobt noch genauso wild rum wie Joy, 2 1/2.

Mit drei Jahren hast du eine junge, agile und lebenslustige Katze.
Die wird noch weit mehr rumtoben!!
Und wenn sie tagsüber nicht ausgelastet ist, wird sie eben auch nachts toben und spielen.

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #45
So ich hab heute meine erste Horrornacht zusammen mit den zwei Fellknäulen auf dem Sofa verbracht. Anfangs war es richtig nett. Beide hatten sich neben und auf mir zusammengerollt und friedlich geschnurrt.

Irgendwann meinten sie aber noch eine Runde raufen zu müssen. Natürlich auf Frauchen- hab dann gleich mal eine Pfote ins Gesicht bekommen.
Später sind mir dann 8 kg Kater auf den Bauch gesprungen-da ist es ja doch bequemer, als auf dem Kratzbaum.

Das nächste mal bin ich aufgewacht, als etwas an meinem Zeh nuckelte.:shock: Kurz darauf hat man mich mit Stofftieren beworfen, bevor man sich dann doch wieder zum schlafen auf und neben mir zusammenrollte- bis zur nächsten Runde raufen.

So ging das die ganze Nacht weiter- Schlaf hab ich vielleicht 1-2 Stunden abbekommen.

Mein Fazit: Katzen im Schlafzimmer sind für mich persönlich definitiv nichts. Zumindest unsere zwei wilden Monster sind sehr sehr schlafraubend...

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #46
Sorry aber... :mrgreen:

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #47
Wie ist das denn bei euren Katzen, wenn ihr sie nachts ins Schlafzimmer lasst? Wie verhalten sich eure Katzen?

Mein Kimba hat immer die möglichkeit ins Schlafzimmer zu kommen. Die Türe steht immer ein Stückchen offen. Er liegt immer am linken unteren Eck und schläft. Berührt man ihn mit den Füßen, erschrickt er meißtens nur.. er hat einen ziemlich tiefen Schlaf, und tatscht den Fuß kurz mit der Pfote. Aber sehr sanft! Ich wiederum habe einen sehr leichten Schlaf und bemerke es sogar, wenn er auf seinen Samtpfoten am Bett vorbeiläuft, und wache daher jedesmal auf, wenn er mal kurz das Zimmer verlässt, aber das empfinde ich nicht als schlimm.
Er hat aber gelernt, dass wenn die Türe einmal zu sein sollte, dass er dann auch nicht zu maunzen hat. Es gibt Tage, an denen ich meine Schlazimmertüre zu mache, und dann hat er in der restlichen Wohnung noch genügend andere Schlafplätze. Wobei er dann morgens doch immer vor der Schlafzimmertür sitzt und wartet, bis einer raus kommt :)

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #48
Sorry aber... :mrgreen:

Genau das habe ich auch gedacht, als ich Alucas Beitrag gelesen habe, wollte es nur nicht schreiben... :D

Aber Aluca, ich glaube, Du hast das auch mit Humor genommen (wirkt zumindest in Deinem Beitrag so), darum lachen wir auch mit Dir, nicht über Dich. ;)

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #49
als wir may den ersten tag hatten war für mcih klar katzenciht ins bett. also katze vor die tür. tür zu. hingelegt. miooooooooooo mmmmmmmmmiooooooooooo. mitleid, katze ins schlafzimmer. katze sclief dann auf mri. gut ich hatte ab und zu mal kratzer weil im arm schlief und mal abrutschte. Als simba kam hatten wir schlaflose nächte zwecks der vg, kreischende katzen machen spaß. may schlief dánn im kleiderschrank oder auf meinem kopfkissen simba in meiner kniekehle. seid nessy da ist, und die großen wieder mti ins schlafzimmer kommen schläft may im kleiderschrank oder kopfkissen, simba zwischen den beinen meines freundes und nessy irgendwo an oder auf mir. ich hab mich so dran gewöhnt dasich nciht schlafen kann wenn ne katze fehlt. mit der hygiene bin ich aber relativ unempfindlich

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #50
Klar. Ich bin zwar absolut fertig, aber muss jetzt schon ziemlich grinsen wenn ich daran denke. :mrgreen:
Für die nächste Nacht freue ich mich allerdings schon ziemlich auf mein katzenfreies Bett. :D

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #51
Unsere Gina, die ja leider nicht mehr da ist, durfte immer ins Schlafzimmer, sie hat auch trotz Wasserbett nie was zerpiekt,war ne superruhige Perser.
Allerdings hat sie es vorgezogen das Schlafzimmer zu meiden als wir unsere Hunde bekamen.
Sie hat uns dann nur ab und an besucht um zu gucken ob wir noch da sind hihi.

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #52
Unsere sind ja jetzt auch noch klein (10Wochen alt) dürfen aber auch nicht ins Schlafzimmer. Huschen zwar rein wenn ich nicht schnell genug bin..aber die sind auch dann schnell wieder raus. Nachts miauen die gar nicht,die wissen das sie net rein dürfen und gehen in ihre Körbchen oder liegen auf Sofa.

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #53
Also unsere Katze ist nicht mehr im Welpenalter. Sie ist bereits drei. Wir hoffen, dass sie in ein paar Wochen raus kann, denn eine zweite Katze kommt für uns leider finanziell nicht infrage. Ich möchte eben einfach alles richtg machen und stresse mich gerade selbst ziemlich :). Bei allem, was sie tut, frage ich mich, warum sie das jetzt tut. Bekloppt, ich weiß...

..dann müsste doch eine 2. Katze her oder die Vorhandene bekommt Freigang?

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #54
Sie soll, wenn die Vermieter mitmachen und wir eine Katzenklappe ins Fenster einbauen dürfen, in ein paar Wochen Freigang bkommen. Sie ist ja jetzt erst seit Dienstag bei uns.

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #55
Sie soll, wenn die Vermieter mitmachen und wir eine Katzenklappe ins Fenster einbauen dürfen, in ein paar Wochen Freigang bkommen. Sie ist ja jetzt erst seit Dienstag bei uns.

...und wenn die nicht mitmachen? :(

• Katze im Schlafzimmer? Beitrag #56
Dann tritt Plan B in kraft : Katze bleibt einfach allein und drinnen da kein Geld vorhanden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze im Schlafzimmer?

Katze im Schlafzimmer? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben