Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere brückenbildung non-stop im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; die dritte Möglichkeit:
die Tiere sind krank, fressen dadurch weniger und die Brückenbildung entsteht.
Werden die Zähne richtig abgeschliffen...
brückenbildung non-stop Beitrag #21
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
die dritte Möglichkeit:
die Tiere sind krank, fressen dadurch weniger und die Brückenbildung entsteht.
Werden die Zähne richtig abgeschliffen, die Krankheit behandelt oder wie Susanne sagt, richtig ernährt, dann dürfen die Korrektur abstände in keinem Fall kürzer werden. Mindestens gleichlang oder länger, je nachdem wo das Problem liegt.
Als unser Männchen gestorben ist hat sie sehr getrauert und wenig gefressen,dann kam die Brückenbildung:shockaher kam es wahrscheinlich
LG
brückenbildung non-stop Beitrag #23
2meeris
Punkte Reaktionen
0
hallo
du fährst nach kaiserberg ? dort werden die zähne ja nur geknipsst und das würde ich nicht zu lassen , du musst ein ta finden der die zähne schleift , durch den schliff kann mann eine fehlstellung korregieren ,aber selbst das kann eine langwierige sache sein
ich habe ja auch schweinchen mit fehlstellungen ( brückenbildung ist eine fehlstellung durch ungleichmässigen abrieb ) wir fahren nach unna zum ta (ich komme aus duisburg )
gruss wolfgang
ps
durch das abknipsen können risse und scharfe kanten entstehen die die mundschleimhäuter verletzen ,und wenn sowas eintrifft ist dies ebenfalls eine länger werdende behandlung
brückenbildung non-stop Beitrag #24
2meeris
Punkte Reaktionen
0
freitag mussten wir den anderen dicken einschäfern der hatte ganz plötzlich nur blut gepullert und die tierärztin meinte das es nach 7 jahren schon so ein alter tatagreis ist und schon abgebaut hat das es auf einen tumor hinweit... der arme dicke!
sorry aber so ein quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört .ich habe selbst 2 meeris die schon alt sind ,wuschel knapp 11 jahre und gwendolin 10 jahre , beide haben auch blut im urin gehabt
wie kann eine tä sagen das es auf ein tumor hinweist ???kann die durch wände kucken und übers wasser laufen ???? wenn man schon soche ein verdacht äussert dann sollte man etwas blut abnehmen und den tumormarker bestimmen ,oder wenigstens ein ultraschall machen , aber sowas in den tag reinbehaubten ist wieder typisch tierarzt die keine ahnung von meeris haben
aber ich muss dir als halter auch den vorwurf machen nicht immer sofort den mist glauben was ein ta sagt , und nicht immer so voreillig einschläffern lassen
gruss wolfgang
brückenbildung non-stop Beitrag #25
M
Mebsi2408
Punkte Reaktionen
0
Hallo
also mein männlein hatte das auch mal mit der brückenbildung der backenzähne. das kam bei ihm wahrscheinlich weil ich normales trockenfutter gefüttert hab was aber mittlerweile bei mir komplett aus dem programm genommen wurden ist. Ich gebe meinen 4 jetzt nur noch heu und diese trockenen gräser wie zb. wildkräutermischung oder so...
ok zurück zur brückenbildung..ich war damit damals bei meiner ta und ich muss sagen das ich mit ihr sehr zufrieden bin. sie hat den kleinen in eine kurze nakose gelegt und die zähne abgeschliffen. seid dem haben oscar und ich keine probleme mehr mit der brückenbildung. welche ta in oberhausen gut ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich kann dir gerne mal die adresse von meiner ta geben. die ist in der nähe von köln.
falls du da mal hinmöchtest.
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits
Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :(
06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen,
mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid.
so langsam verzweifle ich leider und suche...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte.
Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...