Fauler Hund

Diskutiere Fauler Hund im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Zwei meiner Pflegehunde sind sehr faul. Sie interessieren sich für nix und sind einfach nur faul! Der eine muss dringend abnehmen und ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fauler Hund Beitrag #1
Puschel

Puschel

Punkte Reaktionen
0
Zwei meiner Pflegehunde sind sehr faul. Sie interessieren sich für nix und sind einfach nur faul! Der eine muss dringend abnehmen und ich hab keine lust, andauernd nur über die felder zu spazieren! habt ihr vielleicht eine idee, wie ich ihn zum spielen anregen kann? also, da es ja nicht meiner ist, kommen agillity usw leider nicht in frage, außerdem haben wir keinen platz in der nähe...ich würde auch gerne dog dancing oda sowas machen,aber leider ist er sehr lustlos...auch für bälle und stöcke interessiert er sich, noch nicht einmal für leckerlies, bin am verzwiefeln!
meinen anderen beiden pflegehunden kann man schon mehr beibringen, ich würde ihnen nun gern den befehl LAUT! (also auf kommando bellen) und ROLLE! beibringen, mit der rolle geht das schon ein wenig, nur ist der eine hund etwas agressiv, und willandauernd leckies haben uund unterbricht dadurch die übung...naja auf jeden fall wollte ich fragen wie man den hunden LAUT! beibringen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fauler Hund

Anzeige

• Fauler Hund Beitrag #2
naja auf jeden fall wollte ich fragen wie man den hunden LAUT! beibringen kann?
Das hatten wir erst . ;)

nur ist der eine hund etwas agressiv, und willandauernd leckies haben uund unterbricht dadurch die übung
Was heißt er ist aggressiv und will andauernd Leckerlies haben? Wenn er aggressiv wird gibt es keine Leckerlies.

Sie interessieren sich für nix und sind einfach nur faul! Der eine muss dringend abnehmen und ich hab keine lust, andauernd nur über die felder zu spazieren! habt ihr vielleicht eine idee, wie ich ihn zum spielen anregen kann? also, da es ja nicht meiner ist, kommen agillity usw leider nicht in frage, außerdem haben wir keinen platz in der nähe...ich würde auch gerne dog dancing oda sowas machen,aber leider ist er sehr lustlos...auch für bälle und stöcke interessiert er sich, noch nicht einmal für leckerlies, bin am verzwiefeln!
Was für Leckerlies bietest du ihm an? hast du es mal mit Käse oder Wurststücken versucht?
Beim spielen haben Hunde unterschiedliche Vorlieben, meiner mag auch keine Bällchen oder Stöckchen, dafür aber Zerrspiele und die auch nur mit viel Motivation. Also es reicht nicht wenn du ihm ein Tuch vor die Nase hältst und wartet das er drann zieht. ;)
Gegen das Übergewicht hilft nur genügend Bewegung und nicht zu viel Futter.

LG

• Fauler Hund Beitrag #3
Hat den dein Pflegehund kein lieblings spielzeug? Oder irgendwas für was er sich interessiert? Wie sieht es aus wenn ein anderer hund dabei/in der nähe ist? Wird er auf den Hund aufmerksam? Wenn ja, treff dich doch mal mit einem anderem hund und deren frauchen/herrchen! Vllt spielt er dann auch mit oder wacht mal auf(zusammen gassi gehen)! Dass er sich nicht für leckerchen interessiert ist blöd! vllt schmecken ihm die nicht!?

Das mit dem befehl Laut, kenn ich mich nicht so aus, aber ich würde es so versuchen, wenn er bellt, einfach Laut sagen und dass immer wieder machen. Vllt mit ein bisschen training klappt das dann auch!

gruß @nja

• Fauler Hund Beitrag #4
Was hast du denn für einen Pflegehund und wie alt ist der?
Gruß Ricalein

• Fauler Hund Beitrag #5
Er ist 10 und ein terriermischling, also der faule^^er interressiert sich für nix...iregendwie. ja meine freundin hat auch zwei pflegehunde, erst hatte sie angst und dann hat sie sich nicht mehr für die interessiert....

• Fauler Hund Beitrag #6
Na also wenn der Hund sich nicht animieren lässt, dann musst du wohl lang spazieren gehen.
Verträgt er sich mit andren Hunden? Dann könnte er mit denen spielen oder toben.
Nja wir hatten ne Zeit lang nicht die Möglickheit die Hunde frei laufen zu lassen, sind also auch jeden tag lange spazieren gegangen. Gehört halt dazu, keine Lust ist kiene Ausrede.

• Fauler Hund Beitrag #7
Na wenn er schon 10 jahre ist, dann kann ich schon verstehen das er da keine Lust mehr hat, Stöckchen zu holen. Einen 70 bis 80 jährigen Opa bringst du warscheinlich auch nicht dazu mit dir um die Wette zu laufen.
Wenn du dich um den Hund kümmern willst, dann wirst du wohl mit im Spaziergänge machen müßen, die Bewegung hilft dann auch beim Abnehmen.
Gruß Ricalein

• Fauler Hund Beitrag #8
Hallo!
Also ein Terrier ist ja auch etwas dickköpfig:) Was für Lecker hast du? Hast du mal was ausprobiert was richtig gut riecht? (Lunge, Pansen, gekochte Leber)? Er ist 10 Jahre - da kannst du auch nciht mehr viel verlangen!
Wenn der andere Hund immer daziwchen funkt, dann binde ihn mal an und beschäftige dich nur mit dem einen Hund, dann wechselst du!

MfG
MIne

• Fauler Hund Beitrag #9
Huhu,

also ich denke nicht, dass du ihn mit seinen 10 Jahren noch großartig dazu bewegen kannst, dir Stöckchen zu holen oder Ball zu spielen. Aber natürlich kannst du ihn dazu animieren, mit dir zu spielen, du musst es halt interessant für ihn machen. Tu doch mal so, als ob du für dich selbst mit dem Ball und dem Stöcken spielst. Wirf es in die Luft, fang es auf, mach irgendwas, vielleicht springt er ja drauf an.

Bei Übergewicht hilft nur, Bewegung und Futter rationieren, ggf. auf ein Light, wenn nich sogar ein Senior Produkt umstellen. Aber du solltest auf jeden Fall die Länge der Spaziergänge dem Alter des Hundes anpassen ;)

LG
Biene

• Fauler Hund Beitrag #10
Ist doch logisch, einem alten Hund tun vielleicht die Knochen weh, man quält ihn nur mit dem Ehrgeiz spielen zu müssen. So etwas muss auch von selbst kommen. Ich denke, er ist nicht gerade glücklich, wenn er dieses und jenes tun soll. Wozu soll ein Hund Bellen, wenn er keine Lust hat, du willst auch nicht Lachen wollen, wenns nix zum Lachen gibt.
Gruß HelgaK

• Fauler Hund Beitrag #11
@Ricalein: Ok, wenn er alt ist, ist es verständlich. ich finde einfach die Aussage, dass man kein Bock hat zwei Stunden mit dem Hund zu laufen nicht so dolle....
Aber wenn er alt ist, klar, dass er dann nicht mehr sooo viel spielt.

• Fauler Hund Beitrag #12
@ gold Fish
ich habe ja nur sagen wollen das der Hund zu alt ist für Stöckchenspiele und das Puschel mit ihm spazieren gehen soll. Ich weiß ja nicht wie Puschel das mit dem "Pflegehund" meint. Wenn ihr das zu blöd ist mit einem Hund Spazieren zu laufen dann sollte sie es lieber ganz lassen. Da hat der Hund was b.......res verdient.
Gruß Ricalein

• Fauler Hund Beitrag #13
@ricalein
ich stimme dir zu.
Gruß HelgaK

• Fauler Hund Beitrag #14
da stimm ich auch zu. Wie gesagt find halt diese bestimmte Aussage doof, dann sollte sie eben gar keinen Hund usführen.
Nja jetz weichen wir wieder ab, soll ja auch net sein.

• Fauler Hund Beitrag #15
hallo

eigt habe ich gedacht, unser opa sei in bester verfassung.
doch eben mußte ich mich erschrecken feststellen,das er gleich nach dem spaziergang humpelte. ich war 40 min draussen, basko lief auch gut. un jetz humpelt er. ich muß jetz doch kürzer treten. ich wollts echt nie wahr haben, aber jetz seh ichs ja.

traurige grüße

• Fauler Hund Beitrag #16
sag mal gehts euch noch gut? was redet ihr von wegen was besseres????
natürlich gehe ich lange spaziergänge im öllager!!! ich kenn mich wohl uas mit hunden, ich hätt halt nur gern etwas abwechselung für sie gehabt, aba das heißt ja wohl nicht gleich das ich nicht mit ihm spazieren gehe!!!!
@HelgaK das mit dem bellen wollt ich dem anderen hund beibringen und nicht der 10-jährigen hündin
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@HJasmin W. : ja pansen mag sie auch, aba das is auch so ziemlich das einzigste^^
ja ich beschäftige mich meistens auch nur mit einem, ich gehe nicht immer mit 2en spazieren eher sleten, aber ich gehe auch oft mit meiner freundin und deren pflegehunden udn mit meinen dann spazieren....

Zuletzt bearbeitet:
  • Fauler Hund Beitrag #17
@Puschel: Es war auch nicht böse gemeint, aber ich finde halt die Aussage "Keine Lust dauern über Frelder zu spazieren" net so prickelnd.

• Fauler Hund Beitrag #18
@burani
Ja, das musste ich eines Tages auch erleben, das mein älterer Hund das Pensum vom letzen Jahr nicht mehr schafft. Er hinkte dann zu Hause, nach dem Aufstehen und mir war klar, das war ein zu langes Gassi für ihn, das packt er jetzt nicht mehr. Ich passe mich also Bella an und wundere mich nur, wenn auf weiter Wiese eine Katze sitzt, dann holt meine 11 jährige Bella alle Reserven raus und fängt das Jagen an und zu Hause, da hat sie dann die Sandsack-Mentalität. Ich gebe ihr jetzt Luposan und Karsivan, da ist sie wieder besser drauf und spielt auch wieder.
Gruß HelgaK

• Fauler Hund Beitrag #19
Allerliebste Puschelmaus

sag mal gehts euch noch gut? was redet ihr von wegen was besseres????
natürlich gehe ich lange spaziergänge im öllager!!! ich kenn mich wohl uas mit hunden, ich hätt halt nur gern etwas abwechselung für sie gehabt, aba das heißt ja wohl nicht gleich das ich nicht mit ihm spazieren gehe!!!!
quote]

Sagmal, was soll man sonst davon halten, wenn du so etwas wie das nächste Zitat von dir gibst?

Zwei meiner Pflegehunde sind sehr faul. Sie interessieren sich für nix und sind einfach nur faul! Der eine muss dringend abnehmen und ich hab keine lust, andauernd nur über die felder zu spazieren!

Liebe Grüße
Ricalein

• Fauler Hund Beitrag #20
ja mein gott das war ja nicht so gemeint! ich will den halt auch irgendwie abwechselung anbieten falls das zu viel verlangt is es wa ja auch nur ne frage ob ihr was wisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fauler Hund

Fauler Hund - Ähnliche Themen

Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben