Beule am Bauch

Diskutiere Beule am Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also mein 2 Jahre junger Kater hat eine Handgroße, weiche Beule am Bauch, seitlich, an den Rippen. Er hat gestern gebrochen, aber grad eben wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beule am Bauch Beitrag #1
blurple

blurple

Punkte Reaktionen
0
Also mein 2 Jahre junger Kater hat eine Handgroße, weiche Beule am Bauch, seitlich, an den Rippen. Er hat gestern gebrochen, aber grad eben wieder ganz normal gefressen. Außerdem tut es ihm sichtlich und hörbar weh, wenn man ihn anhebt. Wenn er auf der Seite liegt, zuckt er an der Beule. Er bewegt sich auch langsamer als sonst.
Dazu muss ich wohl auch sagen, dass ich nun 3 Tage unterwegs war und mein Bruder den Kater u sich genommen hat. Aber ich habe mit meinem Bruder zusammen gewohnt, als wir den dicken bekommen haben, also die beiden sind sich vertraut, und der Kater hat sich auch sofort in der fremden Umgebung recht wohl gefühlt.
Nun hab ich schon ein paar mal auf verschiedenen Seiten gelesen, dass andere Katzen mit Beulen Verstopfung hatten, aber ich kann mir einfach net vorstellen, dass die Beulen so groß waren, also ne ganze Hand breit, man sieht es auch vom weitem wenn er steht oder liegt.
Kann mir einer von euch da vlt einen Tip geben?

...habe auch vor, morgen zum Tierarzt zu gehen, aber eine Freundin sagt, ich soll erst mal beobachten. Weiß nicht was ich tun soll.

• Beule am Bauch Beitrag #2
Nicht Morgen sondern sofort zum Tierarzt!

• Beule am Bauch Beitrag #3
Mmmmh lass mal zusammenfassen. der Kater erbricht, hat augenscheinlich Schmerzen und ne Beule am Bauch... joaaa ich würde auch beobachten. [SCHILD]Ironie[/SCHILD]

WO genau ist die Beule - am Bauch oder seitlich an den Rippen, also liegen die Rippen darunter oder ist die Beule im "weichen" Bauch?
Das kann vieles sein. Er kann gestürzt sein, nen Tritt oder Schlag abbekommen haben, nen Fremdkörper verschluckt haben der den Darm verlegt (heißt verstopft) usw...
Ich finde auch dass wenn er sich so akut krank verhält, dass er zur Klinik oder zum Notdienst gehört

• Beule am Bauch Beitrag #4
...habe auch vor, morgen zum Tierarzt zu gehen, aber eine Freundin sagt, ich soll erst mal beobachten. Weiß nicht was ich tun soll.

:eusa_eh:

:shock:

Warum um himmels will beobachten? Und vorallem WAS beobachten? Das er maunzt wenn man ihn hochheben will? Das er erbricht? Das es ihm sichtlich schlecht geht?

Halloooooooooooooooooooooooo? Jemand zu Hause? :roll:

Deinem Kater geht es nicht gut und das ist untertrieben. Mit solchen Beulen ist nicht zu spaßen!

Ab zum Notdienst!

• Beule am Bauch Beitrag #5
Hoffen wir mal das es kein Tumor ist...
Seh zu das du zum TA kommst.

• Beule am Bauch Beitrag #6
sooo, nach vier std klinik aufenthalt, röntgen und ultraschall wurde wenigstens festegestellt, dass es nix ernstes is, kein darmverschluss, kein tumor, noch nicht mal eine entzündung. durch stress hat er wohl einfach probleme mit der verdauung bekommen und gas hat sich im darm angesammelt. jetzt bekommt er schmerzmittel und abführmittel und wird schnell wieder fit sein!!!!

• Beule am Bauch Beitrag #7
Das sind ja gute Neuigkeiten
Gute Besserung!

• Beule am Bauch Beitrag #8
vielen dank^^
er ist jetzt auch schon wieder fitter und sprengt regelmäßig das katzenklo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beule am Bauch

Beule am Bauch - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...

Neueste Beiträge

Oben