Muß auch mal wieder grummeln...
Gestern Abend war ich bei meiner TÄ; es war relativ viel los, ich bin kurz nach 17 Uhr gekommen, und als die letzte Patientin vor mir rein ist, war es schon kurz nach 18 Uhr.
Dann kam eine relativ posh gekleidete Frau rein, die die Angestellte (eine neue, sehr nette, aber noch ein bisschen schüchterne Auszubildende) fragte, ob sie ihren Hund noch bringen könnte; da es schon nach 18 Uhr war, hat die Auszubildende erst mal fragend geschaut. Da ist die Frau schon recht brüsk geworden und meinte, ihr wäre aber am Telefon gesagt worden, sie könne den Hund bis 18:30 Uhr noch bringen.
Die Angestellte ging daraufhin die TÄ fragen, und ich vermute mal, diese sagte sinngemäß, wenn es wirklich wichtig wäre, könne der Hund noch kommen. Die Frau meinte wirklich, es wäre sehr wichtig, da der Hund seit 3 Tagen (!!!) ein unerträgliches Jucken im Ohr hätte, und er müsste sofort behandelt werden, da sie morgen in die Toskana in Urlaub fahren.
Da dachte ich schon, ich hör nicht recht. Wenn ich vorhabe, mit meinem Tier zu verreisen, und dieses hat seit 3 Tagen Probleme, dann gehe ich doch nicht am Abend vor der Abreise erst zum TA, oder?
Aber es geht noch weiter:
Die Frau meinte dann, sie würde dann den Hund mal holen; das hat die Auszubildende offenbar etwas verwirrt, sie fragte dann, ob sie denn den Hund nicht gleich mitgebracht hätten - und natürlich wollte sie wissen, wie lang es denn dauern würde, den Hund zu holen.
Die Frau meinte, 3 Minuten, und die Auszubildende meinte, 3 Minuten wären in Ordnung.
Die Frau kam mit dem Hund und ihrem Mann im Schlepptau, ich saß währenddessen auch noch im Wartezimmer. Und dann hatte die Frau nichts besseres zu tun, als über die Auszubildende abzulästern: Das würde eh noch so lang dauern, da hätte sie ruhig noch später kommen können, wieso sie sich so angestellt hätte, sie hat sie richtig gemein nachgeäfft. Ihrem Mann war das wohl eher peinlich, er hat versucht, seine Frau zu beruhigen - ansonsten hätte ich was gesagt.
Als ich dann mit der Behandlung fertig war, hat meine TÄ ihrer Auszubildenden noch geholfen, meine Rechnung auszudrucken, wir 3 standen am Counter. Ihr brauch nicht glauben, daß die Frau mit ihrem Hund gewartet hätte, bis die TÄ sie ins Behandlungszimmer gebeten hätte, ooooh nein, das hat Madame nicht nötig. Sie spaziert einfach so rein. Wohl wahr, es war keiner mehr sonst anwesend, es war klar, daß sie drankommt, aber trotzdem gebietet es der Anstand, daß man wartet, bis man hineingebeten wird. Ich erwarte das auch in meinem Büro, und ich warte auch bei offener Bürotür immer, bis ich in ein anderes Büro gebeten werde.
Ich finde das soooo unmöglich! Da kriegt sie eh schon eine Sonderbehandlung, und dann ist sie auch noch so unverschämt! Ich bin so allergisch gegen diese Art von Mensch, ich kann gar nicht sagen, wie besch*** ich das Verhalten dieser Frau fand.