Urheberrechtsverltzung - Bilderklau , wie kann man da nur so locker sein
Ich muss mich mal hier richtig auskot*en.
Mein EX und ich wohnen aus fianziellen Gründen noch zusammen, wir haben beide nicht sehr viel Geld und er kann einfach nicht mit Geld umgehen (haben getrennte Konten) und gestern ruft eine Bilderpromotionfirma an und der Mann hat mich so zugeschüttet - mich nicht selber beleidigt aber sehr agressives Verhalten und ich war so perplex, dass ich einfach nur Still da saß und ich den Mann immer wieder darauf hingewiesen hab das ich es meinem EX schon sagen werde. Der Mann meinte, dass es auf jedenfall eine Anzeigegäbe. Mein EX hatte nämlich angebliches Bilderklau betrieben und diese dann weiterverkauft, für die Promotionfirma ein emenser Verlust, ich weiß das er nicht gerne Sachen liest und warscheinlich einfach nicht gewusst hat, dass sie Urheberrechtlich geschützt sind.
Das meine Nerven am Tiefpunkt sind - da ich auch sonst ziemlich unter Privaten Druck stehe, sei da hingestellt. Ich erzähl ihm das und was IST der bleibt ruhig, sagt nichts , nimmt es so hin und macht mir auch noch Voreürfe, dass ich net nach der Telnummer gefragt habe... Ich hab fast die Kriese gekriegt.
Natürlich hab ich auch ein wenig Angst - ich verstehe mich sonst relativ gut mit meinem EX und war über 6 Jahre mit ihm zusammen, aber das scheint ihn auch nicht zu stören und als ich heute gelesen hab, dass sogar Freiheitsstrafe drauf steht , bin ich fast umgekippt. Bin mal gespannt ob er das so locker sieht, wenn er den Brief bekommt...
Sorry das es so lang ist, aber ich musste mich einfach hier mal richtig aufregen und ich könnt noch soviel schreiben :evil:
Eure traurige und wütende Milena