Hallo, ich muss auch was loswerden !
Also, wir haben ein gasthaus/Hotel (meine Mam und meine großeltern). Jetz denkt man wascheinlich, oh toll, immer tolles essen und so. Aber eben nicht, wir haben zwar so "übliche" sachen immer da wie, Kartoffeln, Reis, nudeln, salat, eier, und so weiter. Und halt diese gerichte die immer auf der Karte stehen, das is ja vllt. auch ganz toll, wenn man einmal kommt. Aber nicht wenn man sich 15 Jahre lang von soner küche erneährt. Ich ess jetz ja auch kein fleisch mehr, schränkt die sache natürlich nochmehr ein, vorallem weil ich dieses warme Gemüse zeugs nicht mag !
Aber gut, meine Mam sagt immer ich bin so ... "hoakl" .. gibts das auf hochdeutsch? Halt das ich wählersich bin und sehr viel nicht mag und so. Was ich nämlich nicht mag sind diese ganzen "zusätze" am essen, wisst ihr : Hier nochn bisschen zwiebel mit anbraten, und noch schnittlauch drüber, undn salat drum herum. Das hasse ich !.
So jetz darf ich mich seit 15 Jahren, von diesem ewig gleichen zeugs ernähren, das war mit früher auch egal, als kind ist man vielleicht "wählerisch" aber ob mn da so abwechslungsreich ist, is einem mit 8 jahren egal, hauptsache man mag es und es schmeckt.
Jetz aber, nervt mich das so dermassen !!! Ständig das gleiche : Reis, Reis mit brokkolie und/oder erbsen, Nudeln, Nudeln mit Rahm, Nudeln mit rahm und Ketchup, Kartoffeln in allen Formen und varianten, Salat, Salat mit Ei (wir haben ja nich mal dressing, blos essig und öl oder sone weiße kräuter soße, ende!), oder irgendwelche Knödel, aufjedenfal ist das immer das gleiche !
Mein mam kocht ja sowieso nicht für mich ! Und unser Koch hat da auch keine lust zu, muss zwar den ganzen Tag kochen aber wenn ich meine "Extra Wünsche" hab, die da wären in den häufigsten fällen zb Käsnocken aber ohne zwiebeln.... da geht natürlich die welt unter !! Ich mit meinen extra wünschen, jetz muss er mal den Zwiebel weglassen O NEIN !!
Jetz hätt ich mal ein gericht, das ich echt mag, hab ich von meiner freundin.... Nennt sich "bachikoch". sowas tradizionelles. Ich wollte das meine Mam mir das heute macht, kennt der koch nicht, kommt nicht aus unserer gegend... -.- . Glaubt ihr die hätte mir das gemacht ?!?!?! Ich kanns ja eh selber... ich krieg ja nicht mal dens cheiß Gasherd da drinnen an, und ich hab auch keine lust in der küche zu stehen, bei den ganzen köchen, wo ich eh nur nerve!! aber gut, aufjedenfall hat mir das der koch das dann gemacht. Meine Mam wollte eig das ichn Salat esse und ruh gebe mit dem ...
SO, wisst ihr wie man "bachikoch" macht, ich werd euch, dieses überaus Zeitaufwendige und vorallem ZUTATENaufwenige gericht ma kurz erklären (wirklich, also wenn amns ich nicht ne liste macht und dafür extra einkaufen geht, gehts ja sowieso nicht °Ironie!°)
MAN NEHME :
Mehl, heißes Wasser, Salz, vermischt das zu nem teig und tuts in die pfanne, machts mit dem kochlöffel oder KA klein und lässt den teig ein bisschen anbraten und halt das er durch ist, dann kann man noch Äpfelstückchen dazu tun.
Was dann noch dazu gegessen wird, (was auch üüüüberaus aufwenidig ist !!):
Milch aufkochen. in eine tasse etwas milch, mehl, salz, zucker tun und dann zur aufkochenden milch dazu geben.... FERTIG !!
Dass chemckt gut und jetz kuckt mal wie aufwendig das ist ! OH MEIN GOTT, das is doch jetz aber wirklich zu viel verlangt ! Findet zumindest meine Mam und der Koch, denn ich bekamm zwar das zu erst beschriebene, aber das mit der Milch wollte sich dann keiner mehr antun, nein also wirklich das muss reichen nicht auch noch das mit der Milch !! Viiiiiiel zu viel arbeit !
BOAH ! Es is ja sowieso alles störend was ich mache! WIll ichn so einfaches essen, äääh neee, keine lust das jetz zu machen, nerv nicht rum, iss dochn salat ! Könnt ihr euch vorstellen wie oft ich Salat esse ?!?!
Meine Mam ist dazu verpflichtet mir was zu essen zu achen bzw dafür zu sorgen das ich was zu essen bekomm. Aber jeder fingerzeig is zu viel !!
Und wisst ihr wie toll das is, wenn ich hunger habe und was essen will, ich muss rüber in die küche und mir was zu essen bestellen. Was nicht ganz soo einfach ist, wenn man nunmal nicht lust hat, jeden tag das gleiche zu essen.
Ich bestell mir mein essen ja auch nicht mehr selber in der küche, ich frag die Kellnerin ob sies mir bestellt, WARUM ? Weil ein Mädchen, das ja eh kein selbstwessustsein hat, nicht gerade aufgebaut davon ist ins gesicht gesagt zu bekommen wenn es was essen will : Ich hab jetz keine Zeit !
Klingt vielleicht nicht schlimm, klar wir haben gäste, und die wollen auch nicht warten, aber tut mir leid das ich auch auf der welt bin und tut mir leid das ich einen magen hab, tut mir leid das ich da bin.
Das is so scheiße wenn die einem ständig wieder sagen, so quasi, Boa nerv jetz nicht du unbedeutendes kind HAU AB und steh nicht im weg rum !!