Ich könnte mcih auch so über meine Nachbarn aufregen, Am liebsten würde ich sie anzeigen, aber ich habe keine Beweise...
Vor 2 Jahren hatte mein Meerschweinchen Babies bekommen und mein Nachbar fragte mich, ob ich schon Abgabeplätze hätte.
Für das kleine Böckchen nicht und er fragte mich ob ich ihm das nicht seiner Tochter zum Geburtag schenken könnte. Sie ist jetzt 12 oder 13.
Meinte auch zum ihm, dass Meerschweine nicht alleine gehalten werden dürfen. Da sagte er, dass wisse er. Dachte halt ok, die haben sich soweit informiert und er hatte früher auch Schweine.
In der zwischen Zeit hatten sie sich ein Weibchen geholt und einfach Nachwuchs zeugen lassen..
Sie hatten dann 7 Schweine in einem kleinen Doppelstockkäfig.. Ich habe es nicht gesehen, aber das Kind hatte es mir berichtet ganz stolz.
Glaube 2 hatten sie selber abgegeben. Aber immernoch 5 in so einem kleinen Käfig.
Dann kam sie anfang dieses Jahr an und meinte, dass mein Schwein was ich ihr schenkte gestorben ist. Ich war ziemlich geschockt.
Ich kann ihnen ja auch nichts unterstellen, aber ich glaube nicht, dass sie beim Tierarzt waren geschweige ihn überhaupt kastriert haben.
Dann sind in den letzten Monaten auch die Kinder "plötzlich" gestorben..
Das sagte sie mir vor ein paar Wochen. Und nun sitzt die Mutter alleine.
Ich sagte ihr sie sollen gut überlegen was sie jetzt machen. Die Tochter meinte zu mit, dass sie wenn nur noch 2 Weibchen haben wollen oder 2 Männchen.
Denke das sagt schon alles....
Meinte zu ihr, dass das Schwein so schnell wie möglich einen neuen Artgenossen brauch oder sie soll es jemanden geben, der noch welche hat.
Da hatte sie mir auch zugestimmt und ich dachte, sie hören auf meinen Rat.
Ich hätte es ja lieber genommen und wollte ihr das gestern anbieten.
Da sagte sie zu mir, dass sie sich ein Kaninchen geholt haben von einem Freund......
Da habe ich zu ihr gesagt, dass das aber nicht geht und sie beide ihren gleichen Partner brauchen. Sie nur so, noch verstehen die sich..
Und dann ist sie auch mit den anderen Kinder reingegangen.
Ich habe so eine Wut auf die.
Nen Katzenbaby haben die sich auch angeschafft vor paar Wochen... Kein Partner nichts, sie/er wird wahrscheinlich noch nicht mal geimpft...
Ich bereue es so sehr ihr damals den kleinen Bock gegeben zu haben....
Das musste ich mal los werden..
Toller Geburtstag, wenn man sowas hört