Bautagebuch Eigenbau

Diskutiere Bautagebuch Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ^^ Kannste doch immer austauschen und abwechseln, mach ich genauso ich hab ne Ecke da stehn die ganzen Ersatzteile rum, ich weiss schon gar nicht...
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #121
^^ Kannste doch immer austauschen und abwechseln, mach ich genauso ich hab ne Ecke da stehn die ganzen Ersatzteile rum, ich weiss schon gar nicht mehr wohin damit .

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #122
Off-Topic
Geldbeutel suchen geht...:mrgreen:

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #123
Ich versuche sowas immer nachzunähen :D
Aber derzeit hab ich keine Lust zu...

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #124
Nähen...na ja vll. meine Mum ^^

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #125
Also im Prinzip sind das Bälle, die näht man ja wie man eine Orange schält, so und dann statt oben und unten ganz spitz zuzulaufen, macht man da einen Kreis, an denen man die Spalten fest näht, das ganze einmal für innen, einmal für außen nähen, das wiederum wird dann zusammen genäht und oben n Blatt drauf, fertig! Naja Kissi rein, dann kann man Kissi einfacher wechseln und muss nicht immer gleich das ganze Teil waschen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hups hab das Füllvlies vergessen oder wie das geschrieben wird, das näht man einfach mit auf einer der Seiten innen an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #126
:shock: Natürlcih...gaaaanz einfach. Ich habs voll verstanden. :eusa_think: Aaber ich nähe ja nciht ich lasse nähen xD
Polarstern...wir füllen weiter den Thread, ja??

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #127
Na wie schälst du eine Orange? Du schneidest von oben nach unten so Strietzel ein, so Streifen, die sind oben und unten etwas dünner und in der Mitte breiter.
Solche Strietzel machst du aus Stoff, aber eben so, dass du sie an einen Kreis oben und unten nähen kannst, wie bei einer Orange eben, da hast ud oben einen Kringel, unten ja auch, genau so!

Das ganze einmal aus Stoff für außen, einmal mit Stoff für innen und Füllvlies. Das zusammen nähen, erst dann würde ich einen Kreis absteppen und den ausschneiden, das Loch! Von innen nach außen, fertig! Wobei das umstülpen auch beim Kreis gehen würde *grübl

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #128
Meine liebe Gwenyfer ich bin nicht so sehr mit der Gnade der handarbeitlichen Geschicklichkeit geboren worden. Du könntest das auch in Souaheli schreiben ich verstehe es trotzdem nicht. Ich tippe hier mit zwei linken Händen. Ich kann einen Knopf annähen aber nur da wo man es nachher nicht mehr sieht. :uups:
...und steppen ist für mich eine Tanzrichtung.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #129
Ha ich kann auch keine Knöpfe annähen, darin ist mein Mann super und der flucht so süß wenn er sich in den Finger sticht, ein wahres Erlebnis!

Ne Orange wertes Fourmeerigeschöpf, eine Orange kennst du oder? Und ich nehme an, das du sie schälst wie jeder andere auch? Dat hat nichts mit geschickten händen oder nähen zu tun, ehrlich!
---

Jaja lustiges Bild, hat aber Stritzel dran!

So siehste? SIIIIIIIIEEEEEEEEEEEHSTE?!? Da die Stritzel daaaaaaaaaaaaaa *Finger drauf katsch daaaaaaaaaa!!!!
---

Eben solche Stritzel aus Stoff oben unten Kreis also sowas wie ein O dran machen und was haste? Nen Ball!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #130
Off-Topic
Erste Schicht ist schon seit 3 Stunden drauf, aber leider hat es geregnet und dadurch verschiebt sich der zweite Anstrich auf morgen früh. -.-
Morgen früh dann wiegesagt der zweite Anstrich und wenn das Wetter mit spielt morgen Mittag - Nachmittag den dritten und dann lasse ich es nochmal so einen Tag - zwei Tage draußen stehen, zum aushärten und dann geht's ab in's Meerigehege. :D
Leider ist die Cam wieder auf Tour, so dass Fotos erst wieder in zwei Wochen möglich sind. -.-'

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #131
Off-Topic
öhm der Link geht nicht...aber eine Orange kenne ich und einen Ball auch. :DNur ich weiss immer noch nicht wie da drauss was für die Meeris werden soll. Aber dafür gibt es ja Geschäfte. Die brauchen so jemanden wie mich.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #132
Off-Topic
Achso und ich habe unten nur so einen cm vom rand aus überall ge"strichen" falls die pisse runterläuft...sonst untenrum nicht, weil die ja nicht "hoch" pinkeln :D

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #133
Das heißt Pipi!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #134
Doch die pinkeln wohl hoch vor allen spritzen die Weiber rum wenn sie den Bock nicht in ihrer Nähe haben wollen oder sonst so die Nase voll haben (und das ganze gut und gerne 20 cm hoch) ...also geh und streich die Füsse ganz!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #136
okay aber nur eine schicht :p ..spaß mal gucken, werds machen ;)
ja also die maßen sind 135x68x23 (BreitexLängexHöhe)

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #137
IIIIIIIIIIh da haben zwei Fliegen auf mir gepoppt!!! *ekel

Also cih habe ja vier Beinchen drin und ich kann sagen, die werden von oben bis unten vollgestrullerpullert und die sind 20cm lang und die sind von vier Stück immer mind. 2 vollgestrullerpullert und das jede Woche!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #138
Oha. Ich habe 8 Füße :p aber so angelegt das die meeris maximal platz haben unten drunter

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #139
Ich habe Plexiglas, selbst das wird angestrullerpullert!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #140
Watt'n hier???? Soviel Text!!!!!!!

Thema:

Bautagebuch Eigenbau

Bautagebuch Eigenbau - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben