Nägel beißen? o0

Diskutiere Nägel beißen? o0 im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Foris, seit kurzem ist mir aufgefallen, dass wenn ich meine Hand in die Käfige stecke das Nele und Jule, wie auch Pepper und Maja, mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nägel beißen? o0 Beitrag #1
Die Caro Lin:)

Die Caro Lin:)

Punkte Reaktionen
0
Huhu Foris,

seit kurzem ist mir aufgefallen, dass wenn ich meine Hand in
die Käfige stecke das Nele und Jule, wie auch Pepper und Maja, mir
ganz vorsichtig in die Fingernägel beißen, nicht nur vorne in die spitze sondern
manchmal versuchen sie auch von oben den ganzen Nagel in den
Mund zu nehmen 0o das machen sie bei meiner Mutti auch. Aber sie machen
das erst seit kurzem... was heißt das? Hat jemand erfahren
mit sowas?

LG

• Nägel beißen? o0 Beitrag #2
Meine machen das auch. Ich denke das sie einfach nur neugierig sind.

Die Fingernägel könnten ja schmecken. ;)

• Nägel beißen? o0 Beitrag #3
Achsooo ;)
Oki dachte schon es wär sowas wie Kalkmangel oder ähnliches.
Aber gut dann bin ich beruihgt :)

• Nägel beißen? o0 Beitrag #4
Meine Mädels kosten auch meine Fingernägel oder im Auslauf mal die Zehen... könnt ja essbar sein... eine hätt nach dem kosten mal in die Zehen von meinem Freund gebissen.. *gg* war wohl ein unwiederstehliches aroma hehe...

• Nägel beißen? o0 Beitrag #5
Meine beißen mir auch immer in die fingernägel.Vor allem hab ich noch künstlich da kann man die so schön festhalten und mal dran knabbern obs schmeckt.
Das lustigste ist wenn meine Fibi immer die nase unter den langen fingernagel steckt um zu gucke ob was drunter ist:mrgreen:

• Nägel beißen? o0 Beitrag #6
Na cool chillibaby :D

@sleepingsun: Das mit dem Freund in der zeh beissen kennen wir auch :D Seit kurzem
reißt meine jule richtig an den klamotten von meinem freund, aber nur an ihm ^^ 0o

• Nägel beißen? o0 Beitrag #7
Seit kurzem
reißt meine jule richtig an den klamotten von meinem freund, aber nur an ihm ^^ 0o

Das ist ja wie meine Zimti, die zwickt und zwackt nur meinen freund in knöchel und wade und mit mir kuschelt sie:mrgreen:
Die wissen halt wer mama ist und futter gibt

• Nägel beißen? o0 Beitrag #8
*gg* ja mein Bauchi hat meinen freund schon mal richtig angefaucht, ein anderes mal zehen knabbern (obwohl sie hat bei mir auch probiert) und als er sich verscheucht hat weil er xbox spielen wollt hats ihm das headset kabel durchgebissen obwohl sie bisher im auslauf nie was angeknabbert hat *gg* und seither hat sie auch nie mehr was angeknabbert hehe... ich bekomm dafür sogar küsschen :D

• Nägel beißen? o0 Beitrag #9
Unsere Ratten versuchen immer an den Fingernägeln zu ziehen.
Scheint wohl interessant zu sein, so etwas großes, hartes an einem
sonst einigermaßen weichen Finger.

Besonders Coco beißt immer leicht in meinen Zimmer, und zieht daran,
als ob sie den Nagel für sich behalten wollte.

Was unsere nicht mögen, ist Nagellack. ;)

• Nägel beißen? o0 Beitrag #10
Haha :D das die süßen immer auf die "armen" Männer gehen ^^ ;) Cool !
Ich finds immer süß wie vorsichtig die meinen finger ins händchen nehmen
und gaaaanz vorsichtig probieren ^^

• Nägel beißen? o0 Beitrag #11
Naja Bauchi geht auf meinen Freund los aber Sterndi hat mich anfangs ein paarmal angeknabbert. Sie ist ziemlich gierig wenns um Leckerlis geht und einmal hat sie meine Nase mit einem Leckerlie verwechselt und mit voller Kraft reingebissen. Hat glücklicherweie nur die Nasenspitze erwischt und mir dort die Haut abgezogen mit ihren kleinen scharfen Zähnchen. Hat endlos geblutet hab mal 10 Minuten gebraucht bis ich das stillen konnte.. naja und dann erklär mal den Kollegen warum die Spitze deiner Nase fehlt... Naja mittlerweile weis Sterndi aber das ich net essbar bin...

• Nägel beißen? o0 Beitrag #12
@sleeping Sun: Ouh man das mit deiner Nase hört sich aber echt krass an :shock: Ist es
jetzt eine Narbe ? Wenn ja hast du ja echt eine gute erinnerung an deine sterndi.

Bei mir wars die Tage etwas härter. Ich hab sie mal wieder in den auslauf gelassen, ich
muss dazu sagen das in dem auslauf ein kleiner ca 40 cm hoher Kratzbaum
steht. Auf diesem Kratzbaum haben alle mächtig spaß und klettern wie wild, auf und
ab :) letztens dann ist Nele oben auf dem Kratzbaum gewesen, nimmt anlauf und
springt wir total ins Gesicht, ich habe heute noch an Nase und Kinn mega kratzer,
doch das schlimmste war das sie sich dann in meinem Piercingloch festgehalten hat,
es hat wie wild geblutet und zack, wars entzündet. :/ naja aber jetzt ist fast alles wieder verheilt.
^^

• Nägel beißen? o0 Beitrag #13
Auwa das nenn ich einen Volltreffer, und das mit dem Piercing hört sich ja gar nicht gut an :( Klar sobald eine Verletzung ist entzünden sich die Dinger.. hatte auch mal eins, hatte ständig entzündungen deshalb hab ichs dann weggegeben. Finds witzig das deine Ratten so springen also meine würden sich das niiiiie traun! Ist eh besser so denn sonst müsst ich den Käfig ausbruchsicher machen, meine sind ja stolze besitzer einer Dachterrasse und die Käfigtüre ist auch Tag und Nacht offen. Hab davor ein Plateu wo ich Leckereien wie Babybrei hinstell, also die möglichkeit abzuhaun ist schon sehr groß nur sie haben es noch nie getan.

Also Narbe ist mir keine wirkliche geblieben, aber man hat sehr lange gesehen das ich da eine Verletzung hatte, jaja meine Nase ist zum anbeissen gg hatte dann lange Respect vor Sterndi weil sie eher grantig und plüschig und fauchig auch mir gegenüber war, sich net hochnehmen hat lassen, nicht in den auslauf wollte usw... aber mittlerweile ist sie draufkommen das obwohl ich nicht essbar bin andere Qualitäten habe :) Sogar etwas Kuscheln ist schon möglich... hat eh nur 1,5 Jahre gedauert bis sie soweit ist *gg*

sorry für den Roman :D

• Nägel beißen? o0 Beitrag #14
Ja das mit den Piercings ist echt nervig, ich hab auch jetzt das dritte mal eine entzündung, ich kanns einfach nicht lassen daran rum zu spielen ;)

Ich verstehs auch nicht das meine so mutig sind. Grade Jule die ich am anfang ja
fast verloren habe und ich sie ganz geduldig aufpeppeln musste, ist jetzt die mutigste.
Wenn sie bei mir auf der Schulter sitzt, denkt sie garnicht daran "Ich kann
ja runterfallen" sie klettert einfach an den armen runter und versucht zu springen :roll:...
Ach meine haben schon einen Knall ^^
Wie du kannst du Käfigtüren offen lassen? Könnte ich bei meinen niemals machen,
wenn ich sie nur kurz offen lasse, um zb den Frischfutternapf auszuwaschen, klettern
sie schon am Käfig und versuchen runter zu kommen (Käfig steht auf einem
kleinen Tisch) Deshalb muss ich echt schauen wie ich es machen wenn sie alle
in den neuen "Jumbo-Hamsterkäfig" einziehen, denn die Türen da sind sehr groß und
gehen verdammt leicht auf, wenn sich mein Pepper einmal dagegen lehnen sollte geht die Tür direkt auf ^^

• Nägel beißen? o0 Beitrag #15
Auweia da sind Ausbrüche vorprogrammierte, zur not muss halt ein Vorhängeschloss her bei deinen Flugnasen *gg*

Die erste Ratte von meiner Mum war auch ein ausbruchskünstler bis ein vorhängeschloss den Käfig verzierte *gg* da hats gewusst das nimma rauskommt, aber die is in der Nacht ausbüxt und hat sich zu ihr ins bett gelegt hihi... Naja und meine Mädels muss ich zum Auslauf regelmäßig überreden, aber wenn sie erst mal auf der Sofa sind wird herumgeflitzt werden zehen angeknabbert wird auf gut erreichbaran Komoden balanziert... und wenn eine gaaaanz mutig ist und etwas seeeeehr verlockendes auf dem Wohnzimmertisch ist dann machens einen kleinen Hüpfer weil sind ja nur ein paar Zentimeter aber mehr ist von meinen Nasen nicht zu erwarten.

• Nägel beißen? o0 Beitrag #16
Das kenn ich nur zu gut. Meine Nele ist letztens auf die Tastertur meines Laptops
gesprungen und hat sämtliche tasten gedrückt xD
Was mir immer angst macht ist das Nele immer versucht an der Käfigdecke
zu der öffnung zu kommen, sie hangelt sich richtig. Deswegen musste ich auch
mal zum TA weil sie beim hangelt runtergefalen ist und sie eine prellung an
der Wirbelsäule zu gezogen hat. nun hängen überall hängematten ^^

Ach um es nicht zu vergessen, meine Jule rennt im schlaf immer los.
Sie träumt bestimmt und im Traum rennt sie. Aber sie rennt dann auch mal
gerne die etagen runter. Hat jemand damit erfahrungen? Bei mir macht es
auch nur Jule.

• Nägel beißen? o0 Beitrag #17
Was deine kleine Schlafwandelt :shock: sowas ist mir neu... also meine schlafen beim schlafen..;)

• Nägel beißen? o0 Beitrag #18
Ja das ist ganz komisch, das macht aber auch nur meine Jule... schon früher
wo ich sie aufpeppeln musste und sie fast garnicht mehr im Käfig lassen konnte
lag sie immer bei mir auf dem bauch und hat geschlafen und da ist sie
mir auch mal fast die coach runter geplumst ^^

• Nägel beißen? o0 Beitrag #19
Na da hast du dir wirklich ein besonderes Flauschi ausgesucht :) obwohls wie du schon geschrieben hast net ganz ungefährlich ist für die kleine!

• Nägel beißen? o0 Beitrag #20
Ja aber in dem jetzigen Käfig sind die etagen nicht wirklich hoch und in dem neuen
ist alles mit 3 Hängematten abgesichert ^^ also von daher kann da nicht viel
passieren:)
Man müsste echt ein Thread eröffnen wenns das noch nicht gibt, "die macken der Ratten" oder "die ticks eurer ratten"
gibt es sowas? denn das wär doch lustig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nägel beißen? o0

Nägel beißen? o0 - Ähnliche Themen

Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben