Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wirklich schwer ist das Ding nicht, aber so unhandlich, weswegen ich das nur übern Boden ziehen kann.
Der gewiefte Ikea-Käufer entdeckt es: Das...
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.041
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Wirklich schwer ist das Ding nicht, aber so unhandlich, weswegen ich das nur übern Boden ziehen kann.
Der gewiefte Ikea-Käufer entdeckt es: Das ist der billige Lacktisch (der für 5 €), an den ich einfach Bretter geschraubt habe Die Seiten sind 55 cm lang, die Höhe sind 45 cm.
Aber ich glaube die Rampe ist uncool, das Pü ist dort gestern nur zur Hälfte hoch und dann schnell wieder runter.
Beuteloser Sauger wäre schon Klasse. ABER so einen Sauger bekomme ich ja nicht für 30 € :lol: Als ich einen neuen Staubsauger gekauft habe war das einzige Kriterium: Billig muss er sein. Der Billigste Sauger kostete 30 €, also wurde es der. Ich mein das wirklich ernst, ich gebe für so Zeug einfach nicht gerne Geld aus :lol: Obwohl ich es nicht mal selber bezahlen muss.
Hoffentlich wird das Pü nach der Kastration wieder ruhiger. *Daumendrück*
Oh ich freu mich so Die Buddelkiste ist ein Erfolg. Ich habe sie gerade ins Zimmer geschleift, das Ratze-Pü ist aber die Rampe nicht hochgekommen, sie hatte da keinen Halt. Also hab ich so einen Ikeateppich drüber gespannt und schwupp, war mein kleiner Rumpel in der Kiste verschwunden. Der Knöppi hat sich dann auch getraut, bei Pü´s Buddelwut verzog er sich aber ganz schnell wieder
Ich kann da leider nicht richtig fotografieren weil die Kiste unterm Schreibtisch steht
In der Kiste sind 50 kg Sand, ich werde das nach und nach noch etwas mit Erde auffüllen, weil sonst der Ausstieg aus der Kiste etwas beschwerlich ist.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.043
Selii__
Punkte Reaktionen
0
Die Kiste ist ja der Hammer Sieht wirklich klasse aus! Boah und das hast du selber gemacht?
Leute ich hab gerade echt einen Schock bekommen und brauch mal schnell nen Rat.
Ich hab das neue Kaninchen ja noch mit meinem alten Trockenfutter gefüttert da es beim alten Zuhause auch damit gefüttert wurde...also will ich sie umstellen...
Bloß das Problem hab ich heute gemerkt....da ist Petersilie drinnen:shock: Und ich darf das ja nicht an die vllt trächtige Dame verfüttern...
Jetzt geh ich naher zum Baumarkt und hab ne dringende Frage...da gibst zwar getreidefreies Trockenfutter aber die 200 gramm kosten fast 5€.
Ok wenn ich das kaufe ist das ja nur ne übergangslösung....bloß jetzt was ist wenn da auch Petersilie enthalten ist?
Soll ich einfach dann eins von den "mülltrockenfutter" kaufen? Ich muss sie doch erst noch umstellen:eusa_think:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.044
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Wieviel Petersilie ist in dem Futter enthalten?
So tragisch ist das nicht, wegen ein paar Stängeln Petersilie werden keine Wehen ausgelöst, auch wenn das so verbreitet ist. Mann muss es jetzt nicht herausfordern und Petersilie en masse füttern, aber ganz weglassen muss man es auch nicht.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.045
levty
Punkte Reaktionen
0
@selii: Habt ihr vielleicht einen Fressn*** in der Nähe? Da kann man sich das oft selber abfüllen, und wir mussten ja Pellets zum Päppeln holen und haben für einen Kilo 1,27€ bezahlt.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.046
Selii__
Punkte Reaktionen
0
Ich weis nicht wie viel Petersilie drinnen ist, es steht nur drauf das es drinnen ist.
@levty Ja das haben wir aber leider haben wir mit dem Abfüllen meist negative Erfahrungen gemacht, denn kurz danach war bei uns alles voller Motten die aus dem Futter kamen. Ich werd jetzt mal nacher schauen da gibt es ein ganzes Regal mit "getreidefrei füttern" vllt finde ich da was
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.047
T
Tierfan001
Punkte Reaktionen
0
Habe mich vorher so erschreckt :shock: Ich dachte Candy sei tot :shock:
Menno, ich will auch so 'ne tolle Buddelkiste
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.048
levty
Punkte Reaktionen
0
@levty Ja das haben wir aber leider haben wir mit dem Abfüllen meist negative Erfahrungen gemacht, denn kurz danach war bei uns alles voller Motten die aus dem Futter kamen. Ich werd jetzt mal nacher schauen da gibt es ein ganzes Regal mit "getreidefrei füttern" vllt finde ich da was
Uuahh :shock: Jetzt krieg ich Angst. Hatten wir nicht letzens eine eklige Motte hier oben?! :shock:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.049
Nelke
Punkte Reaktionen
0
@tierfan: das mit dem "tod sein" kenn ich. ich stöber mal in meinen bildern, ich hab nämlich nen tolles, wie rambo gerade schläft, ich dachte auch er sei tod!
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.050
T
Tierfan001
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne es nur von Charly, dass sie komplett auf der Seite liegt, Candy hat das noch nie gemacht; heute also zum ersten Mal (zumindest hab ichs sonst noch nie gesehen) & darum war ich so geschockt :lol:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.051
Nelke
Punkte Reaktionen
0
ja, bei mir sind es nur die zwergwidder! hier rambo:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.052
Selii__
Punkte Reaktionen
0
Haha so lag mein Neuzugang demletzt auch da...ich hatte voll den Schock! Sogar die Augen hatte sie zu...aber ihr gehts gut
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.053
nightbambi
Punkte Reaktionen
0
Das machen sie nur, wenn sie sich sehr wohl und sicher fühlen, ein gutes Zeichen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Da denkt man, man hat schon viel gelesen und dann das:
Da will eine doch tatsächlich ihr Kaninchen TAUSCHEN! (Nicht hier, Kleinanzeigen)
Sie Hat ein Wibchen und würde das gegen ein Männchen tauschen.
Die Leute kommen auf Ideen.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.054
Fantaa
Punkte Reaktionen
0
Oh Kulle die Buddelkiste ist toll
Bella wälzt sich auch manchmal und dann bleibt sie einfach mal ne Minute auf'm Rücken liegen^^
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.055
Selii__
Punkte Reaktionen
0
@nightbambi Ja sowas gibts leider. Ich hab schon anzeigen gelesen wo sie ihre Tiere gegen ne Flasche Cola tauschen wollten
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.056
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Ich muss es jetzt noch mal sagen, ich freu mich wirklich wie Bolle: Die Nasen sind immer wieder in der Buddelkiste. Hach, schön ist das.
Hm nightbambi, wenn ich ehrlich bin, so schlimm finde ich das jetzt gar nicht Nehmen wir an die aus der Kleinanzeige kann kein weiteres Kaninchen aufnehmen, zu Hause hat sie aber zwei Weiber sitzen die sich nicht verstehen und deswegen will sie auf Pärchenhaltung umsatteln und sucht auf diesem Weg eben eine einfache Möglichkeit das Problem zu lösen. Ich glaube aber jemanden für so einen Tausch zu finden ist schwierig und wird sicher kaum gelingen.
Kaninchen gegen Cola, das ist krass :shock:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.057
T
Tierfan001
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auchmal gelesen Kaninchen gegen Süßigkeiten (die wollten irgendwelche bestimmten).
Ich kann die Kastra von Charly nicht immer vor mir herschieben
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.058
awesomo
Punkte Reaktionen
0
Nabend,
wir haben seit 3Wochen zwei Kaninchen bei uns, die beiden sind jetzt ca. 11Wochen alt und kamen bis heute super miteinander aus. Vor ein paar Tagen ging es dann los, dass Monti angefangen hat Feline zu decken. Heute waren wir mit ihm beim TA um ihn kastrieren zu lassen, leider sind seine Hoden noch nicht sichtbar und wir haben in 2Wochen den nächsten Termin. Vom TA haben wir einen zweiten Käfig bekommen und die Empfehlung dazu, die beiden bis dahin zu trennen. Wir haben jetzt beide Käfige nebeneinander, aber lassen sie zusammen hoppeln, bereit Deckungsversuche zu unterbinden. So haben wir uns das zumindest vorgestellt.
Allerdings verhält sich Feline jetzt ziemlich aggressiv. Sie jagt Monti von Zeit zu Zeit durch die Gegend, kuschelt sich aber auch mit ihm zusammen, so wie es vor dem TA besuch war.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. Tipps parat wie wir am besten mit der Situation umgehen?
Vielen Dank im voraus
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.059
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Lasst sie gar nicht mehr zusammen hoppeln, bis die Kastra dann endlich herum ist.
Dieses Trennen und wieder zusammensetzen der Kaninchen schürt Aggressionen.
Zu der Kastra: Man kann Kaninchen auch früh-kastrieren lassen. Das hat den Vorteil das Du jetzt damit nicht mehr warten musst und Du Deine beiden Kaninchen direkt nach der Kastra wieder zusammensetzen kannst. Wird das Kaninchen erst nach der Geschlechtsreife kastriert (was bei Deinem so passieren soll) muss er nach der Kastration noch 6 Wochen alleine sitzen, da er innerhalb dieser 6 Wochen das Weibchen noch decken könnte.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.060
awesomo
Punkte Reaktionen
0
Wir wollten ja die Früh-Kastra machen, aber die TA hat die Hoden nicht finden können und meinte das sie vllt die ganze Bauchhöhle durchsuchen muss und es eine größere OP werden könnte als notwendig. Das wollten wir dem kleinen dann auch nicht zumuten.
Können wir die Käfige denn im gleichen Raum lassen?
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu.
Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...