Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn es möglich ist bringt die Kaninchen in getrennten Räumen unter, das erleichtert das Zusammenführen nach der Kastra :)
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.061
Wenn es möglich ist bringt die Kaninchen in getrennten Räumen unter, das erleichtert das Zusammenführen nach der Kastra :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.062
Nochmal zum Thema TA:
Die TA meinte, wie gesagt, dass sie die Hoden nicht durchs abtasten finden kann und vllt die gesamte Bauchhöhle durchsuchen muss.
Hat hier jmd schon mal ähnliches gehört und die OP dennoch machen lassen und wie ist es ausgegangen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.063
Also ich hab damit noch keine Erfahrung gehabt...vllt jemand anderes!

Leute mein Kaninchen ist trächtig :shock: Ich habe heute deutlich die Bewegungen am Bauch gesehen. Und ich hab noch gedacht "vllt hat es nicht geklappt" ...
Sie bleibt aber jetzt da :) *freu* Und heißen wird sie warscheinlich Holly :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.064
awesmo: Ich weiß jetzt auch nicht genau wie das Dein TA meint :eusa_think:
Frühkastrieren bedeutet das die Hoden noch in der Bauchdecke sind, sind die Hoden draußen, ist der Kleine geschlechtsreif und dann kann man nicht mehr frühkastrieren und muss auch die 6 Wochen Quarantänezeit einhalten.

Ich schreib Dir noch ´ne PN.

Selii, das ist ja nicht so dolle mit der Trächtigkeit :? Aber wurde Dir ja vorher schon gesagt. Ich drück die Daumen das alles gut läuft.
Weiß Dein Paps das schon?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.065
ja, bei mir sind es nur die zwergwidder! hier rambo:
Anhang anzeigen 95265
Anhang anzeigen 95264

:D Das kenn ich. Ich bekomme immer noch nen Schreck wenn ich das bei meinen sehe. Jedes Mal aufs neue. Erst recht wenn sie dann noch so ruhig atmen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.066
Das ist einfach nicht mein Kaninchenjahr :009:

Als ich heute früh füttern wollte kam der Knöppi nicht angerammelt. Merkwürdig. Ich hab ihn dann zusammengekauert in einer Ecke gefunden, total verpeilt saß er da :(

Fressen wollte er nicht, hab versucht ihn zum bewegen zu animieren, nichts. Er war auch nicht sehr aufmerksam. Er ist mir dann immer aus dem Weg gegangen, am Ende saß er in der neuen Buddelkiste. Nicht mal als das Pü :)evil:) ihn mit Sand beschleudert hat ist er weggehoppelt (die hat den richtig eingegraben und ich konnte sie nicht stoppen, ich hab dann nur meine Hände um seinen Kopf gelegt damit er nicht noch was in irgendwelche Kopf-Öffnungen bekommt), er saß einfach nur schlapp rum.
Als dann hier zu Hause alles geklärt war bin ich zum Tierarzt. Der Bauch fühlt sich ganz weich an, zu weich irgendwie, das ist wohl ein Zeichen das die Verdauung lahm liegt. Gestern Nacht um 1 hab ich ihn das letzte Mal fressen sehen, wann er zuletzt geköttelt hat weiß ich nicht. Das Pü schleudert ja die ganze Zeit die Käfigwanne um, also kann ich das auch nicht wirklich kontrollieren.
Die TÄ hat eine Infusion gelegt, dann hat er noch Paraffinöl bekommen und 2 ml RodicareAkut gegen Verdauungsstörungen. Das Rodicare-Gelumpe soll ich ihm jetzt 3x täglich geben.

Beim Tierarzt haben wir ihn auf den Boden gesetzt, dort ist er auch rumgehoppelt, kann aber auch sein das es die Aufregung war. Mittlerweile hat er sich schon wieder geputzt, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Wenn er bis heute gegen 18 Uhr nicht geköttelt hat wird er geröngt.

Oh man, so langsam hab ich das Gefühl ich mach irgendwas falsch. Ich bin mittlerweile Dauergast beim TA :022::090:

Armes Knöpfchen :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.067
Kulle fühl dich gedrückt, tut mir sehr leid; ich hoffe er erholt sich bald wieder :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.068
Mein Schnörkelmann frisst :054: Jetzt müssen nur noch die Köttel rollen.

Oh Gott bin ich froh. Er macht auch schon wieder einen fitteren Eindruck.

Danke Tierfan :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.069
och kulle :056: das kann aber auch wirklich sein, weil das ratze ihn vielleicht nicht in ruhe lässt, das war bei mo zu der zeit auch mal so, er hat einfach das fressen eingestellt, weil er keine chance hat mal in ruhe zu fressen, weil die krawallschachtel ihn ja städnig bedrängt hat :( dass er wieder frisst ist schon mal super dann kullern auch bald wieder die köttel *fest diedaumendrück

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.070
hey kulle,
ist es wieder besser? köttelt er? ich drück die daumen!;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.071
Jaaaa, er hat gerade geköttelt. Vier Kugeln, sogar in normaler Größe. Und nur in einer Kugel waren ein paar Haare. Ich bin so froh. Knöppi ist im Moment im Fellwechsel, deswegen tippe ich wieder auf zu viele Haare im Darm.

Aber das Pü wird ihn trotzdem nerven, heute ist sie auch auf ihn los, genau dann, als es ihm so schlecht ging. Ich hätte sie fast in die Ecke gepfeffert, so wütend war ich darüber :? Und dann kam auch noch die Aktion mit dem Knöppi verbuddeln aaarghhh

Ich habe jetzt das ganze Streu aus der Wanne geholt, damit sie das Futter nicht mehr untergraben kann und es ungenießbar wird. Knöppi frisst mit großem Appetit, nur das Rodicare bekomme ich nicht in ihn rein. Ich muss heute Abend mit meinem Vater versuchen. Ansonsten nochmal mit der Ärztin telefonieren wie wichtig das Zeug ist. Zur Not muss ich eben nochmal zum Tierarzt.

Der Knöppi sieht noch etwas mitgenommen aus. Der hat sich vorhin mit dem Paraffinöl besabbert, rings um den Mund, also die "Wangen" sind ölig, stylisher Wet-Look^^

Oh Gott ich bin so froh, ich darf ja gar nicht ausschreiben was ich heute Morgen noch gedacht habe was passiert :085:

Danke ihr Lieben. Ich glaub wir können alle aufatmen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.072
ja, kenn ich. war bei meiner Nelke auch, nur ist es eben bei ihr nicht gut ausgegangen...:(

aber ich freu mich für dich!!!:D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.073
ab montag wirds besser kulle . ganz sicher, dann wirds ratzepüchen ruhiger. und dann wird es auch knöppi besser gehen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.074
Also ich drück dir/euch auch ganz fest die Daumen!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.075
Hier ist ja wieder was los!
Das Gleiche hatte ich mal mit Hasi. Natürlich haben Tiere sowas immer Sonntags ...
Sei froh, dass bei dir nicht Wochenende war ;) So ein Wochenendzuschlag + Notfallzuschlag ist nicht billig :(
Ja, seit dem Ich Lio hatte, war ich auch ständig mit ihm beim TA wegen seinem Dauerniesen.
Nichts hat geholfen, dann hieß es, es ist wohl kronisch. Dann hab ich es sein gelassen und heute niest er nur noch ganz selten.

Ich, Hasi und Lio drücken weiterhin die Daumen!

Und Pü: lass das Knöpchen mal etwas in Ruhe! :018:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.076
Ich drück hier auch für Knopf die Daumen.
Der wird bestimmt wieder ganz gesund.

Und bei der Kastra von Pü geht bestimmt alles gut.

Du wirst hier bestimmt ne Menge Hilfe bekommen von Danie und Süßi und von mir auch.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.077
Ich drücke dir auch die Daumen, Kulle, dass alles wieder gut wird. Und dem Knopf, dass alles rutscht. Und der Pü für ne gute Kastra.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.078
Ach, ihr seit alle so lieb :)

Dem Knöppi geht es wieder gut, frisst normal, köttelt und sein Gesichtchen ist auch nicht mehr ölig.

Das Pü´chen.. hach.. gestern war ich so böse auf sie. Und wenn ich jetzt an Montag denke... :089: Oh Gott, mein armes Rumpelchen. Ich weiß nicht, ich seh mich immer noch nicht am Montag mein Pü´chen dort hin fahren. Das geht doch nicht.. ich bring die da gesund hin und bekomme im besten Fall ein Kaninchenwrack wieder, im schlimmsten Fall gar kein Pü mehr :( Ne, das geht doch nicht :022:

danie, hast Du eigentlich Deiner Für-kleine-Sorgen-bist-Du-da-Tierärztin erzählt das Du Motte bei einer [-]besseren[/-] anderen Tierärztin kastriert lassen hast?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh Gott, jetzt habe ich mich gerade so reingesteigert. Ich geh jetzt weinen und mein Pü' chen knuddeln :085: Wahrscheinlich zwickt sie mir gleich in die Hand und bringt mich wieder auf´n Teppich..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.079
Ich bin so sauer....da denkt man, man hat jemanden alles über Kaninchen erzählt und jetzt das :013:
Meine herzliebe Schwester hat ja 2 Kaninchen. Alles ok aber jetzt holt ihre beste Freundin auch eins.
Die von denen sie es holen hatte schon mit dem gleichen Kanichen öfters Nachwuchs. Immer sind sie gestorben und sie hat sie gleich nachdecken lassen.
Nagut sie holt sich EIN Kaninchen. Ich habe es ihr schon erklärt von wegen nicht allein uns so ... Nein ich übertreibe mal wieder.
Und jetzt kommt der Hammer.... sie holt sich ein Männchen. Und was sagt meine schwester diese *HJDGQHGFWEHJG*????????
"Ja sie zieht ja in unsere Nähe und holt sich ein Männchen und dann nehm ich Stupsie und Abby (ihre zwei) mit damit die zusammen spielen können"
:013: :013: Ich nur "NEIN! ODER WILLST DU DAS SIE BABYS BEKOMMT ICH SAGS DIR!!!!!" Und sie nur "Ne keine sorge wir passen auf"
ICH REIS IHR DEN KOPF AAAAB!!!!! Sry ich bin gerade echt wütend....sowas geht einfach nicht!

PS: DIE KLEINE MAUS DARF JETZT FÜR IMMER DABLEIBEN♥ :041: Mein Vater hat sich in sie verliebt :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.080
kulle ich drück dich mal ganz fest, ich kann dich sehr gut verstehen. wein ruhig das beruhigt, ich hab damals auch andauernd geheult, sogar als ich der TA mein mottchen in die hand gedrückt habe ;) :056:
als ich das letzte mal Kotprobe von motte abgegeben habe, hab ich meiner Ta das gesagt, daß ich mottchen hab kastrieren lassen und hab ihr eben erklärt, daß es dort besser gewesen wäre, weil die da inhalationasnarkose macht und subkutane naht. meine Ta hatte vollstes verständis sie hat gesagt, daß das gut so ist, weil inhalation ja viel schonender ist. also kein problem :)
und meiner nummer hast du ja, (ich hab zwar montag um 10 einen termin) aber ich werd mich danach sofort bei dir melden :) alles wird gut und du bekommst auch kein kaninchenwrack wieder , sondern ein gesundes kaninchen, daß die dankbar sein wird, wenn es nicht mehr diesen hormonstress hat.
und damit kommen wir zum Püchenmantra mit der bitte zahlreich mitzumachen

Dasratzepüchenwirddieopsupergutüberstehenunddienahtinruhelassenundgutfressendanach
Dasratzepüchenwirddieopsupergutüberstehenunddienahtinruhelassenundgutfressendanach

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben