Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; @nightbambi also was mit dem Nachwuchs passiert weis ich noch nicht genau. Es gibt evtl. schon Interessenten aber mal schaun. So und jetzt...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.101
@nightbambi also was mit dem Nachwuchs passiert weis ich noch nicht genau. Es gibt evtl. schon Interessenten aber mal schaun.

So und jetzt

Dasratzepüchenwirddieopsupergutüberstehenunddienah tinruhelassenundgutfressendanach
Dasratzepüchenwirddieopsupergutüberstehenunddienah tinruhelassenundgutfressendanach

[VERSTECK]Das neue Kaninchen macht mich verrückt:? Es ist echt schlimm. Im Gehege pinkelt sie alles voll, schiebt das Gitter hin und her hebt es und lässt es wieder fallen, dann bricht sie aus , nagt ALLES an, pinkelt überall hin und frisst alles leckere:roll: Diese Nacht wars besonders schlimm da hab ich sie in Käfig gesperrt (ich weis ich bin böse aber ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen wegen ihr...sie macht echt alles kaputt unter anderem auch meine teuren Schuhe) dann nagt sie am gitter....lass ich sie wieder raus gehts wieder von vorne los *verzweiflt bin*[/VERSTECK]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.102
Hat jemand schon mal erlebt das sich zwei Kaninchen vermissen, obwohl sie noch nie zusammen waren? Ums besser zu beschreiben. Leo wohnt im Schlafzimmer und Sunny im Rest der Wohnung. Manchmal flutscht sie leider mit ins Schlafzimmer. Wir konnten jetzt sehr gut sehen, dass wenn wir sehr darauf achten das Sunny defenitiv nicht ins Schlafzimmer darf, das dann beide weniger essen und Leo verlässt dann auch sein Gehege nicht und bleibt in seinem Haus.

Bis jetzt brauchte ich noch nie Kaninchen vergesellschaften, deswegen ist mir dies neu. Sunny tritt Leo auch nicht aggressiv gegenüber. Sie legt sich neben das Gehege und Leo liegt entspannt auf der anderen Seite. Bis Leo und Sunny zusammen sein dürfen dauert allerdings noch gute 4 Wochen und sie sollen ja nicht bis dahin unglücklich sein.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.103
Joar ich könnte mir das schon vorstellen Sunny. Alleine ist ja auch blöd und wenn dann beide wissen, oh da ist ja noch ein Artgenosse zu dem sie aber nicht können ... Aber in 4 Wochen können sie ja dnn endlich zusammen sein :)

Da mache ich doch auch gleich nochmal beim Mantra mit

Kulle, ich wünsche dir für morgen wirklich ganz ganz viel Glück. Ich werde an dich denken und Daumen drücken. Aber Pü wird das schaffen, da glaube ich ganz fest dran!!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.104
ja das püh schafft das!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.105
:xich ärger mich grad über die qualität meiner karotten, vorgestern gekauft und heute schon verschimmelt, des hat ich auch noch nie...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.106
Kenn ich. Am besten du nimmst sie aus der Plastikverpackung und tust sie mit Küchenrolle (kannst das dann wieder in die Plastikverpackung zurück tun) in den Kühlschrank.
So halten sie viel länger. Funktioniert auch gut mit Erdbeeren ;) Das ist so ärgerlich, Abends gekauft, keine Lust gehabt sie zu verarbeiten und am nächsten Morgen verschimmelt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.107
stimmt, wobei ich die sogar aus der packung genommen hab und in unseren keller gelegt hab, wo es sehr kühl ist, aber deinen tipp probier ich aus ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.108
Meine fressen zur zeit ca. 1 kg Karotten pro Woche ... als würden sie nichts anderes bekommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja mit Champignons funktioniert das auch bzw mach ich es auch so.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.109
Mache auch gleich mal mit:

Da war ja wieder einiges los hier :? ( Und ich blicke noch immer nicht so ganz durch, gibt es eine Kurzzusammenfassung der letzten beiden Wochen? :mrgreen: )

Irgendwie scheinen sich niederländische Wildkaninchen ziemlich sicher zu sein, dass man ihnen nichts tut :eusa_eh: Während meines Urlaubs musste ich ihnen ausweichen und nicht wie üblich sie mir. Und ich lief da auch noch mit Hund entlang, aber die lieben Wackelnasen hoppelten höchstens mal von mitten im Weg, an den Rand des Weges und gleich wieder zurück, wenn man an ihnen vorbei war. Ich glaube, wenn ich mich da ne Weile lang hingesetzt hätte, wären die auch noch zu mir gekommen. :eusa_think: Hab ich auch noch nicht erlebt :mrgreen:

Off-Topic
Weiß eigentlich zufällig jemand, ob man hier in Deutschland so was wie Myxomatose melden kann/muss? Bei Wildtieren?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.110
Joar ich könnte mir das schon vorstellen Sunny. Alleine ist ja auch blöd und wenn dann beide wissen, oh da ist ja noch ein Artgenosse zu dem sie aber nicht können ... Aber in 4 Wochen können sie ja dnn endlich zusammen sein :)

Okay! :) ich dachte das schnürt die Aggressionen weil sie die Rangordnung nicht austragen können. Na mal schauen was in ein paar Wochen passiert :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.111
Waaaah, wann ist das Pü dran? Ich drück schon die ganze Zeit feste, aber ich weiß es gar nicht....

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.112
Ich drücke Daumen!!!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.113
hallo

ich hab mal ne kurze frage, dafür lohnt es sich nicht einen neuen Thread aufzumachen ;)
Also meine Isi is mal wieder scheinschwanger -.- mit allem drum und dran. Jetzt hat sich sich auch wieder mit sehr viel Mühe so ein tolles Nest mit viel Fellrupfen gebaut und da kommt der Robby jedes Mal an und räumt es ihr aus zerbuddelt alles und hat einen Heidenspaß daran alles kaputt zu machen... Jetzt weiß ich nicht ob ich es wieder zurück tun soll oder so liegen lassen wie Robby es hinterlassen hat?
Habe mich jetzt im Übrigen auch dazu entschlossen sie kastrieren zu lassen, weil 4 mal in 2,5 Monaten ist definitiv zu viel :(
danke schonmal

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.114
Off-Topic
Off-Topic
Weiß eigentlich zufällig jemand, ob man hier in Deutschland so was wie Myxomatose melden kann/muss? Bei Wildtieren?

Ich weiß nicht ob man das muss aber ich denke man meldet das beim Förster oder beim Tierarzt? :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.115
rabb, hmm ich denk mal ich würd es liegen lassen. und über eine kastra würd ich auch ernsthaft nachdenken bei soviele scheinschwangerschaften

ratzepüchen müsste jetzt eigentlich schon operiert sein. kulle will sich heute abend hier melden. Daumen sind bis dahin weiter gedrückt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.116
Kurzes Update: Das Pü ist operiert, sie ist auch schon wieder ganz gut wach, alles gut verlaufen. Ab 16 Uhr kann ich sie abholen, ich warte aber noch ein bisschen länger, damit sie auch wirklich richtig wach ist wenn ich sie hole. Also gegen 17:30 Uhr denke ich hole ich sie.

Danke fürs Daumendrücken, das rührt mich richtig. Ich melde mich später nochmal, wenn das Pü wieder zu Hause ist.

Bis dann.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.117
kohl wirkt oft blähend, oder?

Bambi hat seit gestern Durchfall, mittlerweile köttelt sie schon wieder einigermaßen normal, ich hoff mal das es nur am kohl lag, denn selbst bei geringer futterumstellung ist sie total empfindlich...

ich drück auch fest die daumen!!!

ups, zu spät, aber ich drück trotzdem weiterhin die daumen!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.118
eigendlich kann man ja auch schon auf vorrat drücken. Ich mein wenn wieder ein Nini was hat...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.119
ohhhhhhhhhh das ist super kulle hach jetzt fällt mir aber ein riesenfels vom herz. ich drück dich gaaaaanz fest. gott ich freu mich:026::026::026::041::041::041::041::041::041::041::041:

nelke kohl kann zu blähungen führen, muss aber nicht, es gibt da auch einfach unterschiede von kohlart zu kohlart. der eine wird vertragen der andere nicht. das ist auch von kaninchen zu kaninchen unterschiedlich. das kann man nur durch probieren rausfinden ,hoffe deiner kleinen gehts bald wieder besser

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.120
Da hier ja ein Thema ist über Kaninchen stell ich mal eine blöde Frage, ich habe seid Samstag ein Baby Kaninchen ( wird am Donnerstag 7 Wochen ) und da wollt ich mal Fragen wegen einem zweiten Kaninchen ob ich unbedingt ein Weibchen nehmen muss?? Wenn ich zwei unkastrierte Böcke haben dann kann es zu rangelei kommen dass weiß ich ja.. aber wenn ich einen kastrierten dazu hole, passt es dann ?? Viele sagen ja viele auch nein :O

Ich hatte früher ja schon mehrere Kaninchen und da ging es auch Problemlos, war vllt. der Grund weil sie sich von klein auf kannten und miteinander groß geworden sind ?!

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben