Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; es ist ja so das Kaninchen nicht gleichzeitig sterben. (ja ich weis blödes thema) Wenn euer Kaninchen 10 wär und der Partner verstriebt, würdet...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.501
es ist ja so das Kaninchen nicht gleichzeitig sterben. (ja ich weis blödes thema)
Wenn euer Kaninchen 10 wär und der Partner verstriebt, würdet ihr noch ein neues Nini wieder kaufen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.502
ja in jedem fall, denn das kaninchen soll auch mit zehn jahre nicht allein bleiben und weg geben könnte ich keinen meiner beiden.
aber ich würd nie wieder eins kaufen , die nächsten tiere werden definitiv aus dem tierheim oder einer notfallstation oder einer pflegestelle kommen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.503
@danie: Das bedeutet wohl, dass die Hoden im Bauchraum liegen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.504
ah ok danke Fräulein :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.505
Ja klar!! Sunny ist jetzt auch neun und auf sie wartet ein Böckchen. Ich sag ja einmal eine Nase immer eine Nase :)

Sunny beweist heute mit aller Kraft das es ihr bestens geht und ich sie bloß in Ruhe lassen soll mit der Kastration. Hier wird sich gewälzt und gesprungen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.506
Ich glaube die Antwort kann man gar nicht so pauschal beantworten, Kaninchenherz, es kommt halt drauf an ob ich mit der Haltung weiter machen wollen würde. Ich denke wenn der Knöppi schon 10 gewesen wäre zu Stöpsels Tot, hätte ich mir kein zweites Kaninchen mehr geholt. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke es so. Steckt man in der Situation ist es eh nochmal was anderes. Ich weiß aber, und das ist egoistisch, das ich nie ein Tier weggeben könnte (außer es haut finanziell nicht mehr hin), sprich wenn der Knöppi zu Stöpsels Tod 10 gewesen wär und ich hätte mit der Haltung aufhören wollen, hätte ich ihn trotzdem in keine andere Gruppe zu einer/m anderen Besitzer/in geben können. Ich könnte das einfach nicht :?

Übrigens bin ich tütelig. Ich habe eine Dose Bacardi-Cola gekillt, auf das Pü und den Knöppi :D Die haben so gut durch gehalten. Und sie lieben sich wieder. Als ich vorhin nach Hause kam lagen sie kuschelnd beieinander. Heute Mittag ist das Pü dem Knöppi ja eher aus dem Weg gegangen, die musste sich wirklich erst mal austoben. Als sie dann ruhiger wurde haben sie ja schon miteinander gekuschelt, aber dann auch wieder auseinander gelegen. Aber jetzt sind sie wieder Klett-und Verschluss. Die beiden sind einfach toll.
Ich bin ihr die letzten Tage eher aus dem Weg gegangen, weil sie immer sofort rumrammelte sobald sie merkte, da ist jemand. Das konnte ich nicht ertragen. Jetzt genießt sie gerade ihren Mittelpunkt-Status, denn sie vorher nur passiv hatte.

Wow, Sunny ist schon 9?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, jetzt erst gesehen.

Nochmal ganz großes Dankeschön an euch alle, das ihr immer wieder die Daumen gedrückt habt und auf mein Geningel eingegangen seid. Das hilft unwahrscheinlich nicht durchzudrehen.

Danke, Danke, Danke :008::008::008:

Ja, bennybunny :mrgreen: Ein Glück für die Welt das es heute ein Ende fand :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.507
Mhm Bacardi-Cola :) Ja, Sunny ist schon neun Jahre alt (nächstes Jahr im Juni wird die 10 gefeiert), deswegen hoffe ich um so mehr das sie die Kastration gut weg steckt. Das geht ja so nicht mich seit ich 15 bin begleiten und dann einfach verschwinden. Loona hat ja nicht so lange durch gehalten, die ist ja nur 8 geworden.

Deswegen sag ich ja auch wenn sie schon alt sind ein Partner muss her :) Wenn ich mir Sunny nämlich so angucke wirkt sie eher wie das blühende Leben und wenn jetzt nichts schlimmes passiert, dann denke ich mal wird sie wesentlich älter als 10. Das Herz macht ja auch noch gut mit :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.508
Kulle ich bin von Herzen froh. :006::023:SUper das nun alles rum ist.

Nun dürft ihr auch bissl Daumen drücken. Mein ehemaliges Notninimädel wird am 30. kastriert. :( Es gab wieder Verhaltensauffälligkeiten und Raufereien. Wenn ich sehe was da bei euch los ist/war wird mir ganz anders.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.509
Oh man, das häuft sich ja echt ganz schön mit den Kastras :( Wieso heißt der Thread hier eigentlich noch Kaninchen-Laber-Thread..?

fourmeeri, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, es wird auch alles gut gehen. Der Eingriff an sich ist ja gar nicht so schlimm, das geht doch meistens alles glatt. Nur das danach nervt gewaltig, wenn man ein Pü oder eine Mulle besitzt... Aber es geht vorbei.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.510
Oh nein, ich seh's schon vor mir, Pfötchen und Chica sind die Nächsten....:shock::(
Ich drücke allen Nasen die Daumen, es wird alles gutgehen, denn wo so viele Daumen, Pfoten, Hufe, Flossen und was-nicht-alles gedrückt sind, da kann ja gar nichts schiefgehen!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.511
fourmeeri die daumen sind ganz doll gedrückt, seit wann hast du wieder ein notnini?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.512
:041: Hope ist auf dem Weg :) Endlich raus aus dem furchtbaren Stall und morgen Abend bekommt sie erst mal lecker Grünzeug!!

Ich drück auch ganz doll die Däumchen und Zehen!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.513
hope ist ein toller name für die kleine notfalldame :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.514
ja das hoffe ich doch mal sehr :? isi trinkt seit vorgestern Nacht extrem viel in einer nacht hat sie den wasserpott ganz allein geleert und heute in einem Zug den halben :/ ich mache mir echt sorgen, dass sie eine gebärmutterentzündung oder so hat. und das es dann zu spät wäre sie erst dienstag kastrieren zu lassen. was meint ihr? soll ich anrufen und versuchen den termin nach vorne zu verschieben?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.515
fourmeeri, hier sind auch die Daumen gedrückt :)

Sunny, ich freu mich für dich. Sobald sie zur Ruhe gekommen ist, weißt du ja was wir wollen?! ;)

Hier gehts echt rund mit den Kastrationen. Bis letzte Woche war ich ja noch davon überzeugt, Chili auch kastrieren zu lassen. Nicht wegen Scheinschwangerschaften (gabs hier noch nie), sondern wegen ihrer Dominanz, ihrem ewigen Gerammel und Markieren. Nachdem es bei uns seit Ostern hier wirklich jeden Tag rund ging zwischen meinen Großen und seit ein paar Wochen auch noch die Kleine mitgemischt hat, war ich mir absolut sicher, dass noch mindestens eine Kastration ins Haus steht. Doch seit ein paar Tagen herrsch Friede-Freude-Eierkuchen. Kein Gerammel, kein Gejage, kein Markieren :shock: Jetzt wart ich erst mal ab und gucke, wie sich das weiter entwickelt. Sobald wir eine neue Wohnung haben möcht ich ja sowieso vergrößern :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.516
rabb, Du kannst versuchen ob Du morgen noch einen Termin bekommst. Das ist ja echt extrem mit dem Trinken. Aber wie sollte das mit einer Gebärmutter-Erkrankung zusammen hängen? Ich seh da keinen Zusammenhang.
Also irgendwas scheint ihr zu fehlen, weil so einen ganzen Napf leer zu saufen, das ist schon extrem viel für so eine Nase. Aber was..??

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.517
also meine mutter meinte, wenn hunde sowas haben trinken sie auch extrem viel. deswegen geh ich mal davon aus, dass es bei kaninchen nicht anders sein wird... ich glaube ich rufe gleich mal beim ta an nd frag nach ob es möglich ist, zu verschieben. mhm also es ist wirklich auffällig mit dem trinken hoffentlich is es nix schlimmes :?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.518
Meine trinken nix.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.519
ja bis vorgestern hat sie ja auch normal getrunken also mal nen schluck... sehr seltsam das alles aber ich hab jetzt mal gegoogelt nach anzeichen für ne gebärmutterentzündung das steht da nicht bei, deutet wohl eher auf nieren oder blasenprobleme hin! das hat mir gad noch gefehlt ich werd für morgen nen termin beim ta machen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.520
@ rabb meine Loona hatte damals Krebs und sie hat auch extrem viel getrunken. An deiner Stelle würde ich beim TA anrufen vorichtshalber.

Jaaaaaa, Fotos! Richtig? Mach ich mach ich :)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben