Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich drück auch die Daumen auch fürs Pü !!
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.561
Ich drück auch die Daumen auch fürs Pü !!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.562
sunny wann ist es bei dir soweit freitga oder?

kulle was meinst du es sieht komisch aus und riecht komisch? stinkt es regelrecht oder riecht es säuerlich?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.563
ja freitag um neun muss sie da sein und halb zwölf wird sie dann operiert ,mag gar nicht daran denken :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.564
Ich kann nicht beschreiben nach was es riecht, es riecht aber ziemlich penetrant, aber nicht säuerlich. Heute hat das Pü bisher normal gekotet, ich will aber mit dem komischen Stinke-Kot zum TA, nicht das da im Nicht-Stinke-Kot nücht gefunden wird :confused:

Als das Pü kastriert wurde kam schon mal so Stinke-Kot, auch keine richtigen Köttel sondern eher so Würste/ klumpige Haufen, da hatte ich mit dem Kastra-TA telefoniert und der meinte, das kommt mit Sicherheit von den Medikamenten (dieses Bezo-Pet was den Kot sowieso flüssiger machen sollte).
Nun ist das aber schon ne kurze Weile her und der Kot stinkt definitiv nicht von den Medikamenten. Keine Ahnung. Ich werd hier noch bekloppt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.565
@kulle wir haben ja schon telefoniert ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.566
[VERSTECK]ich hab mal ne Frage an euch; ab welchem Alter kann man junge Kaninchen abgeben? Und/Oder trennen?
Und noch ne frage; 1 bleibt zusätzlich noch da evt. noch einer so das ich mein Gehege vergrößern muss aber das macht ja nichts ^^ So jetzt wären da Holly+Kuschel+Leo+Kaninchen 1 und evtl Kaninchen2 (is aber noch nicht sicher) kann ich sie auch früher VG? Weil ich hab gelesen das es gut ist wenn Jungtiere in einem Rudel aufwachsen? [/VERSTECK]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.567
vg ab der 16 woche, abgeben ab der 9 woche so weit ich weiß

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.568
ach ganz vergessen.hope ist kerngesund. auch keine parasiten oder ähnliches :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.569
OMG :shock:

Ich habe mich gerade mit jemanden unterhalten, deren Liebschaft (keine Ahnung was die miteinander haben, seit ich die kenne wollen sie sich trennen, trennen sich gerade, waren nie zusammen, whatever, ich blick da nicht durch und ist mir auch wurscht), jedenfalls hat der Typ morgen Geburtstag und es ging um ein Geschenk. Sie will ihm ein Tier schenken. Ich meinte das es so was keine gute Idee ist, weil er sich auch schon dagegen ausgesprochen hat und er Angst hat sich nicht kümmern zu können. Sie sieht das aber anders, sie denkt er würde sich wohl eher zu viel kümmern (?? :104:). Dann kam ich mit dem Argument das ein Tier Kosten verursacht, nicht jeder will sich das leisten.

Ich zitiere besagte Dame: "Ach was, gerade so Nagetiere, die fressen doch echt alles, wir mussten nie was extra kaufen. Wenn ich daran denke, wir hatten früher Meerschweine, die hauen echt alles weg, die haben sogar (ACHTUNG!!) Schinken gefressen." WTF???

Das ist so schlimm, das ich nicht mal drüber lachen kann.

-------------------------

Selli, wenn die Kleinen direkt innerhalb der Gruppe aufwachsen, insofern die Häsin das zu lässt, kannst Du Dir die VG sparen. Ich würde es so versuchen. Aber Du kannst ja nochmal zwergloh direkt anschreiben und sie fragen, sie kennt sich doch mit so jungen, zarten Nasen hier am besten aus :)

Supi Sunny, das Deine Kleine gesund ist :)

Kot vom Pü bringe ich am Donnerstag weg, ich sammel gerade. So ein stinkender Köttel war bis jetzt nicht wieder dabei, zur Zeit sind alle Köttel unauffällig.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.570
oh man. schinken.. ich könnt kotzen, wenn ich sowas lese..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.571
Schinken, hm Lio würde ja viel fressen was er nicht darf, aber Schinken ist devinitiv nicht dabei :lol:
Leider ist das ja kein Einzelfall in dem sich Menschen Tiere anschaffen und keine Ahnung von ihnen haben.

Off-Topic
Gestern auf Arbeit war da wieder dieser Bulldoggen-Mops, und ich habe sie gestreichelt.
Ich liebe Bulldoggen und die hat noch Mops mit drin, sowas von zum knuddeln.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.572
Hope...das ist super! Kleine Maus. :clap:

Kulle, das ist übel. Menschecht, das die Zoogeschäfte da nicht mehr dahinter sind. Ehrenkodex müsste es da geben. :evil:

Hier nochmal in Kürze für die, die gestern nicht im Chat waren. Luna gehts gut, Kastra gut überstanden. Es waren bereits Veränderungen feststellbar. Deshalb war sie wohl nun auch so unverträglich mit ihrem Frauchen und ihrem Partner. Nun muss nur noch alles gut heilen und sie sich wieder einkriegen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.573
Das sind ja gute Nachrichten hier. Schön das Luna die Kastration gut überstanden hat und wollen wir mal hoffen, dass das Pü nicht doch noch stinke Köttel produziert :)

Und zum alles Essen und es kostet kein Geld, soll sie mich mal besuchen kommen meine drei futtern mittlerweile ein Kilo Grün am Tag, da kann sie mir dann beim Tragen helfen (hab kein Auto wird alles zu Fuß erledigt), aber wenigstens ist er so vernünftig und sag er will keins. Wollen wir hoffen das er sich da durch setzt.

Bei Zoohandlungen hat man meistens Pech, wobei ich sagen muss das die wo der Leo her kommt ganz in Ordnung war. Die wurden wohl tierärztlich untersucht und es worde von Trockenfutter abgeraten. Am Besten wäre wohl, wenn es zu jedem verkauften Kaninchen eine Infobroschüre gibt, wo das wichtigste drin steht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.574
Freut mich, dass es allen Nasen gut geht ^^

Ich habe das Mitte August mal gewogen, was meine fressen:

Morgen:
Karotte: 367g (8 Karotten)
Chinakohl: 90g (zwei große Blätter)
Weißkraut: 124g
Knollensellerie: 346g
Gurke: 123g
Kohlrabi: 129g
Apfel: 167g (ein Apfel)
"Müll" (Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter, Radieschenblätter): 464g
Eisbergsalat: ??

Abend:
Karotte: 368g (8 Karotten)
Chinakohl: 121g
Weißkraut: 87g
Knollensellerie: 186g
"Müll" (Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter, Radieschenblätter): 799g
Eisbergsalat: 271g

Gesamte Menge:
Morgen: 1810g; Abend: 1832g
Insgesamt: 3642g

Kaum zu glauben, dass die soviel fressen XD

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.575
ja finde ich auch unglaublich :) dann schicken wa die dame zu dir zum schleppen und schnippeln.

oh weh ich hab drei und liege gute 2,5kg unter deinen vieren, aber gut Hope wächst ja noch dann gibt es mehr zum schleppen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.576
sunny ich hab vorgestern solche infobroschüren vom kaninchenschutz in unsere zoohandlung geschleppt, ich hoffe sie verteilen sie auch.

@kulle ohne worte kannst du ihr das nicht noch ausreden? oder soll sie ihm doch nen regenwurm schenken in ner kiste mit erde, die brauchen wirklich nicht viel

@sunny alles liebe zum geburtstag :)

@fourmeeri ich freu mich total :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.577
Sunny, hast du heut geburtstag?
Dann ALLES GUTE:p:eusa_boohoo::113::008:

Gott Kulle, das geht ja gar nicht!!!!!!!!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.578
Happy Birthday Sunny!

Vielleicht frisst der Regenwurm ja den Schinken :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.579
:lol: superidee die find ich gut

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.580
Bei der würde selbst ein Regenwurm zugrunde gehen :roll:

Sunny, hast du heute echt Geburtstag? Also unten in der Leiste stehts nicht.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben