Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Weil ich gerne noch was von meinen Balkon hätte und die hälfte oft von meinen Hund genutzt wird egal bei Welchen Wetter und ich ihr das nicht...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.941
Weil ich gerne noch was von meinen Balkon hätte und die hälfte oft von meinen Hund genutzt wird egal bei Welchen Wetter und ich ihr das nicht nehem willl

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.942
hui ida das ist schwer zu sagen, ich zahle für meine beiden immer beim kaninchensitter zusammen 5 euro pro tag und bringe futter mit, aber nur für die ersten paar tage, das heißt in den 5 euro ist futter, streu und rundumversorgung, das heißt bei mottchen meist auch tägliches hinternsäubern mit drin. wie wärs mit 30 euro für die 14 tage? aber ich hab bei sowas immer kein gefühl was zu viel oder zu wenig ist. wie lang ist sie denn mit dem auskehren und füttern pro tag beschäftigt ?

@jean wie groß ist denn der stall in dem sie leben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab gerade drei tunnelstücke bei plüschnasen bestellt, das ist ja ein vermögen :( wehe meine dicken mögen das nicht

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.943
Hi Danie,

danke erstmal für Deine Antwort - ich finde es auch so schwer, den richtigen Betrag zu finden ... deshalb dachte ich ja, ich frage Euch mal ;)

Hmm, wie lange dauet das Füttern? Nunja, sie muss für sieben Zwerge Futter kleinschneiden und reinstellen. Ich würde mal sagen, pro Mahlzeit 10 - 15 Minuten, inklusive dem Weg von ihr zu uns. Natürlich soll sie auch gucken, ob alle einen fitten Eindruck machen und fressen. Wie lange sie sich sonst noch mit den Kleinen beschäftigt, überlasse ich ihr natürlich ... :)

Ich selbst kehre jeden Tag aus und gucke auch innen, ob es nötig ist, Streu zu wechseln. Ich brauche so zwischen 10 Minuten und einer halben Stunde; je nachdem wie sehr die Kleinen gewütet haben, wie gründlich ich saubermache und wie viel Zeit ich habe. Wenn sie nicht jeden Tag saubermacht sondern nur jeden zweiten wäre das - denke ich - auch noch ok. Hauptsache, sie füttert regelmäßig und macht die Türen wieder ordentlich zu ... ach, ich hasse es, meine Tiere jemandem Fremdes zu "überlassen".

Streu, Peletts, Heu, Futter wird zur Verfügung gestellt. Streu, Peletts und Heu besorge ich vorher noch genug und das frische Futter kauft meine Schwiegermutter ein und stellt es dann hierhin, weil das Mädel ja auch kein Auto hat. Das Geld wäre also nur als "Dankeschön" ...

Lg Ida

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.944
hmm da hat sie ja schon ein bissl zu tun, also mit saubermachen und schnipseln jeden tag ne halbe bis dreviertelstunde bei 30 euo wären das dann ungefähr 2 euro pro tag, fänd ich jetzt nicht zu viel. aber wie gesagt ich hab da immer kein maß was zu viel oder zu wenig ist.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.945
Das Plüschnasenzeug ist wirklich überteuert :/ Da bin ich echt zu geizig für. Wieviel hast Du denn bezahlt? Und wie lang sind die Teile?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.946
also das eckteil ist wenn ich das richtig verstanden habe 50 zentimeter zu jeder seite hin und das gerade stück auch, das t-teil weiß ich jetzt garnicht, für die drei sachen hab ich jetzt incl versandkosten von fast 10 euro und steuern von 10 euro , 80 euro bezahlt :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.947
Das Gehege hat 4,9 m² und ist 120cm Hoch.
Da drin haben sie Röhren ,Tunnel,Etagen, Häuser und ein Selbst gebauten Stall.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.948
und das alles steht quasi auf dem balkon? sorry fürs nervige fragen :uups:
und dazu bekommen sie immer mal noch auslauf im zimmer was aber jetzt nicht mehr geht, richtig?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.949
Ihr Festes Gehege ist auf dem Balkon und eigentlich durften sie jeden Tag 1-2 Stunden rein .
Aber drin geht gar nicht mehr Blaidd hüpft überall drauf und rein und zieht alles umher.
Ab und an durften sie auch in den Garten in so ein Gittergehege da waren wir immer dabei.

Aber seit dem ich das hier mit den Fuchs gelesen habe ist das Vorbei.
Lg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.950
ja der fuchs, der stand ja vor mir in meinem garten und seit dem ist auch sense mit gitterelementen. nächstes jahr hoffe ich schaffen wir es endlich ein gut gesichertes gehege zu bauen.
was das balkonlaufen angeht, hmm das ist halt immer so eine sache, denn bennybunny hatte hier ja auch mal geschrieben, dass z,.b krähen kaninchen angreifen, das wusste ich auch garnicht. aber sie hatte da einen artikel angefügt, da hatten sie ein kaninchen auf der wiese und saßen direkt mit ihrem hund daneben und dennoch ist eine krähe runtergestürtzt hat dem kaninchen die augen ausgestoßen und war wieder weg, bevor hund oder mensch hätten reagieren können. das fand ich so gruslig, daß ich da eben auch was ungesicherte balkone angeht vorsichtig bin :(
aber da du doch die gitterelemente hast kannst du die nicht im innen raum aufbauen , so daß sie dort noch so hopsen können, ohne irgendwo dranzukommen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.951
Das Könnte ich mal Versuchen.
Aber ich denke auch da geht er drüber..

Mal was anders .

Träumen eure Kaninchen ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.952
Nein, ich glaube nicht.
:eek:deine??

Lg Kaninchenherz

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.953
Jaa ^^
Wenn ShiSha schläft Kaut sie und tritt .
Blaidd wackelt mit den Ohren :p

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.954
:p:lol: 10 zeichen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.955
Hallo , eigentlich gehöre ich nicht hier in das Unterforum, aber habe heute morgen auf dieser diebrain.de Seite zu der immer ratet ein bisschen rumgelesen.
Da stand im Monat würden 2Kaninchen nur 32Euro kosten (ohne TA) und die Anschaffungskosten mit allem ca. 300 Euro :shock:?
Stimmt das?
Das scheint mir so wenig :lol:. Vor ein paar Jahren wollten wir uns auch mal Kaninchen aus einem Th holen und als wir uns durchgerechnet haben kamen wir bei Anschaffungskosten auf ca. 500 Euro :lol:?
Ich wollte jetzt nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen , sry :uups:
Lg :).

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.956

kommt drauf an welche Haltungsform;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.957
Ich habe noch nicht mal 300 Euro am anfang ausgeben.
Kaninchen -umsonst.
Gehege 90 Euro
Zubehör -30 Euro

also 110 euro

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.959
ich mach Freie Zimmer Haltung.
-Doppelkäfig 160Euro
-Kaninchen insgesamt 40Euro (Tierschutz)
-plus Streu u. Futter...
-Spielhaus 20Euro
-Teppich ??-kommt drauf welchen man nimmt
-Flasche, Futternäpfe usw. 20Euro
=ca. 300Euro

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.960
Und gebt ihr auch ehrlich nur so wenig im Monat aus :eusa_think:?

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben