Hi Danie,
danke erstmal für Deine Antwort - ich finde es auch so schwer, den richtigen Betrag zu finden ... deshalb dachte ich ja, ich frage Euch mal
Hmm, wie lange dauet das Füttern? Nunja, sie muss für sieben Zwerge Futter kleinschneiden und reinstellen. Ich würde mal sagen, pro Mahlzeit 10 - 15 Minuten, inklusive dem Weg von ihr zu uns. Natürlich soll sie auch gucken, ob alle einen fitten Eindruck machen und fressen. Wie lange sie sich sonst noch mit den Kleinen beschäftigt, überlasse ich ihr natürlich ...
Ich selbst kehre jeden Tag aus und gucke auch innen, ob es nötig ist, Streu zu wechseln. Ich brauche so zwischen 10 Minuten und einer halben Stunde; je nachdem wie sehr die Kleinen gewütet haben, wie gründlich ich saubermache und wie viel Zeit ich habe. Wenn sie nicht jeden Tag saubermacht sondern nur jeden zweiten wäre das - denke ich - auch noch ok. Hauptsache, sie füttert regelmäßig und macht die Türen wieder ordentlich zu ... ach, ich hasse es, meine Tiere jemandem Fremdes zu "überlassen".
Streu, Peletts, Heu, Futter wird zur Verfügung gestellt. Streu, Peletts und Heu besorge ich vorher noch genug und das frische Futter kauft meine Schwiegermutter ein und stellt es dann hierhin, weil das Mädel ja auch kein Auto hat. Das Geld wäre also nur als "Dankeschön" ...
Lg Ida