Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich kann mir die Bedingungen gerade nicht vorstellen: Wie viel Platz haben sie denn jetzt während der VG zur Verfügung? Der Ort ist jetzt auch...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.901
Ich kann mir die Bedingungen gerade nicht vorstellen: Wie viel Platz haben sie denn jetzt während der VG zur Verfügung? Der Ort ist jetzt auch nicht wirklich neutral, oder?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.902
Zu früh trennen ist ein häufiger Fehler.
Bitte beantworte die Frage von Fräulein.
Ich bin wenn alles i.o. ist für 'machen lassen!'

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.903
Die haben jetzt ca. 8qm, mit geruchsneutral meine ich, dass ich den Käfig mit mildem Essigreiniger und danach mit Wasser geputzt habe und im Auslauf neu gekaufte Decken verlegt habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt nimmt sie ihn hart ran, aber in der 96er Stellung, jawohl 96er, sein armer Kopf...! Das ist bestimmt ein dominanz Verhalten, oder?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.905
Hi,
ein wenig habe ich euch vermisst in letzter Zeit, besonders meine danie.

Ich war und bin immer noch mit einem großem Notfall hier in meiner Umgebung beschäftigt. Insgesamt waren es 182 Kaninchen. Alle kommen aus einem Animalhording-Fall. Diesmal waren zwei Haushalte betroffen, da eine Person schon ein Tierhalteverbot hatte und jetzt einen Helfershelfer hatte. :(

Ich könnt das auch in diesem Zeitungsbericht nachlesen:

Letzendlich durfte der zweite Halter aber nicht die Tiere veräußern, sondern sie kamen alle ins Tierheim.

Die Tiere sind mittlerweile alle auf gute Tierheime in Deutschland verteilt. Die Kranken haben Pflegestellen gefunden. Nur eine Häsin sucht noch dringend einen Platz. Ich zitiere mal gerade meinen Beitag aus einem anderen Forum:

Hallo ihr's.
Ich bin ein kleiner Lutscher, weil man mir einfach die Schneidezähne gezogen hat. :(
Das soll ja gut für mich sein, aber ich wurde gar nicht gefragt.:?

Ich bin hier mit vielen anderen Kaninchen im Tierheim Lübbecke gelandet. Ich war in so einem Animal-Hording-Haushalt. Das war schlimm. :(
Und jetzt sitz ich hier im Tierheim und keiner will mich haben.:022:
Viele Freunde von mir sind hier schon ausgezogen, ich bin doch auch noch da. Bitte, mag mir nicht jemand ein schönes Zuhause geben?

Mir fehlen zwar jetzt die Schneidezähne, aber ich bin doch ganz hübsch, oder?

8076347xez.jpg

8076348tsd.jpg

Ich möchte auch ein neues Zuhause. Ich bin auch ganz lieb und beiße nicht. Kann ich auch gar nicht.

Wer holt mich hier raus? :022:

Ich habe noch nicht mal einen Namen, ich will nicht mehr #28 heißen. :( Hallo, ist da jemand, der mich lieb hat und einen Weißkittel hat, der sich mit Kaninchenzähnen auskennt?

Bitte meldet euch.

Eure #28

Und hier der letzte Zeitungsbericht, rechts könnt ihr mich bei der Abholung einiger Kaninchen sehen:

Hat vielleicht jemand von euch ein schönes Plätzchen für die #28 ? :uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.906
gleich zum Tierarzt, wegen Sinas Haarausfall, ich bin total nervös.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.907
Ich denk ganz ehrlich seit ner Weile über ein zweites Mädchen nach. Aber was muss bei ihr Futter-/ und TA-mäßig beachtet werden?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.908
Ich denk ganz ehrlich seit ner Weile über ein zweites Mädchen nach. Aber was muss bei ihr Futter-/ und TA-mäßig beachtet werden?

Also, der TA sollte sich schon mit Kaninchenzähnen auskennen. Viele Kaninchen ohne Schneidezähne können sogar Heu fressen, sie entwickeln eine eigene Technik das Heu aufzunehmen. Ansonsten muß das Futter halt geraspelt werden.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.909
Das wäre jetzt nicht das Problem. Und könnte man Transportmäßig was organisieren? Ich hab keinen PKW. Oder sollte ich schon persönlich vorbeikommen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.910
Das wäre jetzt nicht das Problem. Und könnte man Transportmäßig was organisieren? Ich hab keinen PKW. Oder sollte ich schon persönlich vorbeikommen?

Am besten wir telefonieren mal. Ich schick dir meiner Nummer

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.911
Wirklich süß.
Welches Geschlecht ist es denn?

Vielleicht, bekommt es mehr Aufmerksamkeit unter 'Tiere suchen ein zuhause' gibts doch auch hier oder?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.912
Das ist eine Häsin.

Ja, ich könnte die Kleine noch in eine andere Rubik einstellen. Ich dachte halt die Kaninchenliebhaber schauen hier eher in den Laberthread.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.913
Ich esse grad ne Nussmischung..

Dürfen Kaninchen Nüsse essen? z.B Haselnüsse

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.914
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.915
Ich habe reingeschaut, Fenya ist ein super Name:) Ich freu mich für sie, dass sie ein neues Zuhause hat:)
Mit Sina ist soweit alles in Ordnung, nur sie ist zu dünn, ich muss TroFu zufüttern und wenn sie bis in vier Wochen nicht zugenommen hat, machen sie Bluttest, weil sie dann evtl. Diabetis hat...Ich hab da voll Bammel, kennt sich jem. mit Diabetis bei Ninis aus?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.916
Leute, hab 'ne Frage :lol:
Meint ihr dass könnte funktionieren, dass wir die Nins heute im Gehege zusammensetzen und dann über Nacht in den Stall setzen? Wahrscheinlich ja nicht, aber es eilt, und das Gehege ist noch nicht ganz fertig :(
Hilfe!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.917
ich würde es micht machen die kaninchen umsetzen! besser ein bereich und erst umsetzen, wenn sie sich zusammen gerauft haben.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.918
Hallo erstmal :)
Ich habe eine Frage: Kann man Zwergkaninchen auf 3qm halten, wenn sie täglich ein paar stunden Auslauf bekommen?
Hoffe auf schnelle antworten!

mfg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.919
Bennybunny :058: hab dich auch vermisst :) ich war ja auch ne woche weg vom fenster ;)
njuriell ich find es total toll, dass du nun auch ein Lübecke tier hast :D

wieviele kaninchen? sweetgera und wie lange sind ein paar stunden? eigentlich sollten es schon 4 Quadratmeter sein

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.920
DANIEEEE!! Ich hab dich vermisst :uups:
@sweetgera: Meinst du 2 Nins auf 3qm oder 3qm pro Nase? Letzteres würde gut sein :D

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben