Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich glaube sie firstmaint das raten in der natur auch müll fressen.....
A

_Antje_

Reaktionen
0
ich glaube sie
maint das raten in der natur auch müll fressen.....

Jean

Jean

Reaktionen
2
Sie Fressen Essenreste obst und Gemüse und kein Müll.
Aber DAS gehört wohl eher ins Laberthema für Ratten.

Aber sie Schrieb Gifte ;)

A

_Antje_

Reaktionen
0
ach ich weiß auch nicht mit raten kenn ich mich leider nicht aus!!;)

Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Reaktionen
0
*Das Thema wechsel*

'Streiten' sich eure Kaninchen oft?
Also meine zoffen sich schon seit gestern. :roll:

clary

clary

Reaktionen
0
NAja manchmal...aber da tragen se nur ihre rangordnung aus^^
aber verletzt haben se sich niee:)
ich denk des ist normal jede tiergesellschaft hat denk ich mal ne rangordnung und die werden halt durch kämpfchen ausgetragen.....aber wenn se sich verletzten würd ich se lieber trennen

sweet girl

sweet girl

Reaktionen
0
Ja meine hatten heute auch mal wieder ne Phase wo meine Zwergwidder Dame meinte Meinen kastrat zu berammeln obwohl der letztens noch ranghöher war..:roll:

Ja ja die werden sich nie einig..:)

LG

nightbambi

nightbambi

Reaktionen
0
ich muss nochmal das thema wechseln, bzw dann 2 themen paralel laufen lassen :D
ich bin der meinung, dass, also ratten sind ja sehr schlaue tiere. Sie schicken doch Ratten vor um von was neuem zu probieren und wenn der überlebt, fressen es alle. wie sie genau gegen Gift immun werden können weiß ich nicht, kenne mich mit Ratten ja auch nicht aus ;) aber die Forscher müssen immer stärkere Gifte entwickeln, weil die Ratten dagegen immun werden. und ich glaube, es gibt eh mehr Ratten als Menschen :D
Hier eine sehr interessante Doku über Ratten wen es interessiert:
Ratten-Doku

und nun zum anderen Thema: meine streiten sich, wenn sie sich mal sehen, das liegt aber daran, dass sie erst in ein paar wochen vergesellschaftet werden. als Lio noch klein war haben sie sich verstanden, nun nicht mehr. Er wird ja erst noch kastriert und dann werden sie sich auch streiten um die rangordnung.

LG

clary

clary

Reaktionen
0
@ sweet girl
meine werden sich auch nie wirklich einig..^^:roll:
aber normalerweiße ist es die ältere die das sagen hat. die darf dann auch immer zuerst was fressen und wird die kleinere wird dann immer angebrummt ...?! schon seltsam die zwei:?

haduwy

haduwy

Reaktionen
0
Hallo,
habe zwar Ratten, doch kann ich sagen: Druckerschwärze ist bei uns heutzutage unschädlich. Und normaler, klassischer Kleister (Bastellkleister, Tapetenkleister) ebenfalls. Solche "Nester" habe ich auch schon bei vielen Nagern gesehen.
Liebe Grüße!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Intelligent sind ja die meisten Tiere.
Die Im Haus gehaltenen Farbratten sind aber sehr empfindiche Wesen. Wahrscheinlich, weil sie von Labor-Versuchsratten abstammen. Die wurden ja aufs "Kranksein" "gezüchtet" um Medikamente und sonstnochwas an ihnen zu testen.
Mit wilden Ratten können sie nicht mehr verglichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Reaktionen
0
hmm mag sein mit der druckerschwärze und leim daß es nicht schädlich ist, ich würde meine trotzdem nicht damit in Berührung bringen. Muss ja auch nicht sein , gibt ja nu genug alternativen ohne leim und zeitung, spielzeug und hütten aus dem natürlichen Lebensraum der Kaninchen herzustellen. ;) Und ich denk daß ist in jedem fall gesünder. :) aber muss na klar jeder selbst entscheiden gelle :)Liebe Grüßle

A

_Antje_

Reaktionen
0
Ja das mit der zeitung und dem Kleister ist mir wirklich etwas zu gefährlich!!:|
Ich mach ihnen lieber ein spielzeug wo ich die Gewissheit hab das sie daran nagen können!;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich mal ne frage! zum buddeln für die ninis weißen oder schwarzen Sand??

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
@haduwy: Aber diese Nester werden eigentlich einfach mit Wasser und Klopapier gemacht soweit ich weiß.

Jean

Jean

Reaktionen
2
Eben aber ganz erhlich wäre mir das zu Blöde für meine Kaninchen solche Nester zubauen.

Da bräuchte ich ja 20 Klopapierrollen damit das so Groß wird , das Uschi und Freddy darein passen und bei Leila und ShiSha hält das ca 2 sekunden.

Die 2 Weiber joa ab und an mal... aber deswegen soll ein Kerl rein...
Freddy und Uschi nie die streiten sie höchtens mal ums Fressen.

Aber sonst so nie... bei den wird die Rangordungen anders geklärt erst leckt er ihr die Ohren aus und dann darf er sie Berammeln ^^

Aber Uschi hat sehr gut abgenommen wo ich sie bekamm konnte sie kaum Hüpfen und hatte 8,9kg!!!!.... jetzt hat sie nur noch 6,1KG und kann jetzt Männchen machen und sie bewegen...da wo die her kamm ging gar nicht..

Freddy war auch so schwere der konnte noch net mal Rammel der hatte 7 Kg jetzt noch 5,5

@Nightbambi danke für diese aufklärung aber ich war 6 Jahre auf einer Schule wo Biologie mein Wahlfach war... also kenne ich das Thema sehr gut...

Momole

Momole

Reaktionen
0
@antje ich hatte anfangs spielkastensand im baumarkt gekauft, also hellen Sand.Mittlerweile haben sie in in ihrer Buddelkiste Erde aus dem garten. :)

A

_Antje_

Reaktionen
0
Ich hab schon wieder ne Frage?!?
Wie krieg ich mucki eigentlich stubenrein!??
Fips war es nämlich schon von anfang an!!:D

Momole

Momole

Reaktionen
0
also das ist so ne sache ,was du versuchen kannst ist immer "Nein" zu sagen wenn er den Hintern hebt und nicht in seinem Klo sitzt. Hat er denn eine "lieblingstelle" an die er immer wieder hinpieselt?? Wenn ja einfach dort, wenn es dennn möglich ist ein KLo hinstellen. Ansonten zieht vielleicht die Belohnungsmelthode, also wenn er ins klo macht loben und leckerchen. Ich hatte ja mal zwei stubenreine tiere . Das männchen hat aber nun angefangen mitten ins geheg zu pinkeln :) immer an die gleiche stelle wo ich aber kein klo hätte hinstellen können. Also hab ich eins in die Nähe gestellt das benutzt er jetzt gott sei dank fast immer. Wenn es ihn aber überkommt landet auch manchmal was daneben

A

_Antje_

Reaktionen
0
ich werd das mal ausprobieren !!!
Dankee:D

Momole

Momole

Reaktionen
0
hoffe es klappt die kleinen racker machen was sie wollen :)

A

_Antje_

Reaktionen
0
ja das kannst du laut sagen:mrgreen:

Momole

Momole

Reaktionen
0
aber man kann denen ja nicht böse sein, wenn ich gerade so zu denen rübergucke könnte ich sie einfach nur abknutschen :)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

• Kaninchenzucht

Kaninchenzucht: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem passenden und ansprechenden Zuchtnamen für meine Sportkaninchenzucht. Es wäre nett wenn ihr...
  • Geköpftes Kaninchen

Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...