Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja die schaffens einfach immer wieder!!:042:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #61
ja die schaffens einfach immer wieder!!:042:

• Kaninchen Laber Thread

Anzeige

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #62
Das stimmt :D
Mein Lio hat ein paar Tasten der Fernbedienung angefressen und ich sagte zu meinem Freund: ich hoffe du hast ihn so lieb, dass du ihm nicht böse bist! Da musste er lachen und hat Lio abgeknutscht :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #63
*Lach*. :D

Meine haben auch einpaar Tasten von der Fernbedienung gefressen. :roll:
Jetzt muss ich immer überlegen, ob ich 4 oder 7 drücke. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #64
ne die Tasten sind alle noch funktionstüchtig :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #65
Ohmaann.
Booah, ich bin so wüütend ich könnte Bäume ausreissen!! Da sehe ich doch ein Inserat, in dem ein viel zu kleiner, 70cm mal 50cm (aber hallo, der erfüllt ja nich mal die Mindestmasse für einen Hamster) Kaninchenkäfig (!) angeboten wird... Denke ich schon mal "na toll was für ne sch**" und dann schiesst der Verkäufer den vogel ab: In der Beschreibung steht folgendes
Grosszügiges Kaninchen-Aussengehege mit viel Auslauf

Waaas?? Aber hallo!! Leider kann ich euch das Inserat nich mehr zeigen...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #66
O_ô"
so etwas ist wirklich eine Frechheit!!!
Wenn ich mir vorstelle dass sich irgendjemand dieses Teil kauft und seinen Hasen da reinstopft...da stellen sich bei mir sämtliche Zehennägel auf :evil:
Sowas ist echt schon Tierquälerrei.
Was für ein Mensch muss das sein der sowas verkauft?
Also entweder einem dens völlig egal ist oder einer der keinerlei Ahnung von Tierhaltung hat...:eusa_doh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #67
soetwas wird es leider immer wieder geben.
Genauso wie es in Zoohandlungen nicht artgerechtes Zubehör und Käfige verkauft werden.

Er will einfach den Käfig loswerden und beschreibt ihn schöner als er ist.
So machen das leider alle leute die etwas verkaufen wollen ;)
Oder könnt ihr behauptet, dass die Werbung stimmt?
Oder das Bild was auf dem Pizzakarton abgebildet ist, kommt die Pizza so aus dem Ofen?

Ein veraltwortungsvoller Kaninchenbesitzer weiß aber dass das zu klein ist und wird das nicht kaufen.
Wenn du wieder soetwas siehst, kannst den ja anschreiben und dich beschweren ;)

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab mal ne andere Frage, wollte deswegen keinen Tread aufmachen.

Lio wurde ja am Mi kastriert, jetzt hat er Handtücher und Küchenpapier in seinem Käfig. Wann kann ich denn wieder normale Einstreu (Hanfstreu) benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #68
so ca 3tage später...ich hab aber lieber mal 4tage gewartet

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #69
danke. Dann bekommt er am Sonntag einen frischen Käfig.
Und wie lange dauert das bis die Hormone unten sind?
Laut TÄ ja 2 Wochen. Also Babys machen kann er nicht, da sein Partner auch ein Kastrat ist ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #70
naja bei meinen hat man schon gemerkt das sie länger gebaucht haben...also meine sind erst nach so 4-5 wochen ruhiger geworden

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #71
Oh man, ich muss hier einmal meine Sorgen los lassen.
Seit etwa zwei Wochen habe ich nun meine beiden Riesen, und im Moment macht mir Amaya so richtig Sorgen. Alles fing an, als sie vor einer Woche anfing zu Niesen. Ich wollte mit ihr zum Tierarzt, doch dann nieste sie garnicht mehr. Also beschloß ich ab zuwarten. So, heute als ic zu der Kleinen ging fiehlen mir erstmal ihre Augen auf, sie waren ganz ROt umrandet und nur zu 3/4 offen. Ich habe erstmal im Auge nach geschaut, ob ein Fremdkörper drinne ist, aber dort war keiner drinne. Sie kniff das Auge auch so, als ich meine Finger neben ihr e Augen legte, aber es musste eben sein wegen dem Fremdkörper der hätte drinne sien können. Jetzt fängt sie auch wieder an zu Niesen und (das hört sich jetzt bestimmt total doof an) i-wie ist ihr Kopf verändert. Er sieht etwas bulliger aus und etwas größer, ich weiß nicht ob es jetzt wirlich so ist, oder ob meine Augen mir einen Streich spielen, aber es macht mir doch ANgst. orgen werde ich auf jedne Fall zum Tierarzt gehen, die Kleine sieht einfach nicht gesund aus.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #72
hmm also niesen tut meine Motte auch hin und wieder vor allem wenn sie im Heu rumgewühl hat, aber rote augen hört sich ja nicht so gut an. Ich denk es ist wirklich besser den TA mal gucken zu lassen. Ich hoffe dein Kaninchen hat nichts schlimmes und drück für morgen ganz fest daumen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #73
hii
ich wollt mal fragen ob hier jemand weiß wo es hier so nen thread gibt wo man seine kanninchen ställe zeigt?
oder gibts hier so was gar nicht?
wollt mir mal ein paar ideen für einen kaninchen stall holen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #75
Bei uns in der nähe hat ein neues Zoofachgeschäft aufgemacht - ist einerseits gut, weil wir dann nich immer so weit fahren müssen und nich mehr bestellen müssen, und ist ebn in dem ort wo meine sis wohnt.

ABER:
Die Verkaufen da auch Tiere...

Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse, Hamster, Schlangen, Spinnen, Fische, so echsen oder so .. einfach alles.

Hab mir natürlich gleich aus reiner neugier die Kaninchen angeschaut.
Und was seh ich da ?

Ein viel zu kleines Kaninchen ...

Also 10 Wochen war das sicher noch nich ...
Hab dann in normaler stimme (so das die wo da arbeiten des auch hören :lol:) Das das doch viel zu klein ist.

Meine Nichte (5) hat natürlich so reagiert wie jedes Kind :

"Mama, darf ich ein Kaninchen haben ?"

Meine Schwester (27) hat natürlich nein gesagt - wenn hätte sie ne gewaltige Ansage von mir bekommen.

2-3 Tage später waren wir wieder drinnen weil wir was gesucht haben und dann bin ich natürlich zu den Nins - und die zwei waren schon verkauft. :roll:
Und die zwei werden bestimmt in einem kleinen 1m Käfig leben, wenn nich sogar alleine ...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #76
Ich war demletzt auch in einer Zoohandlung und das Kaninchen sah auch ziemlich Mini aus. Die Verkäuferin fragte mich dann im Vorbeilaufen ob ich es haben wöllte.. ich hab die Gelegenheit genutzt und die mal ausgequetscht wie alt es denn sei, weil es noch so klein ist.. und ihre Antwort war wirklich "keine Ahnung, aber das wächst noch" :|
Was ich persönlich komisch fande waren auch die Hamster, schlafen die nicht tagsüber? In dem Käfig da waren ca. 5 Hamster, ein Goldi und welche mit so langen Haaren.. Teddyhamster vielleicht und alle waren wach und haben die Augen so zusammengekniffen. Tat mir schon Leid :(
Wie macht ihr das denn momentan mit dem Gras? Es ist doch dauernd am regnen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #77
die haben nur dsungaren aber da hatte ich keinen gesehen. Meeris waren acuh noch nich da, aber der käfg war schon aufgestellt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #78
man kann doch aus nasses grass füttern :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #79
Ich studiere ja gerade Diebrain und da stand eben drinnen dass nasses Gras bläht und nicht gut wäre :eusa_think: Daher dachte ich dass ich euch mal frage wie ihr das macht ;)
Werd es wohl zum trocknen auslegen und ihnen dann füttern.. oder doch das nasse Gras verfüttern? Muss das Ganze auch langsam angehn, weil ich nicht weiß was sie schon gewohnt sind und was sie nicht kennen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #80
also unsere fressen auch nasses gras, wenn du sie beispielsweise im freigeheg hälts, wird das gras bei regen ja auch mal nass und die fressen es , denk ich mal ohn edas was passiert. Aber wenn sie garkein gras gewöhnt sind na klar dann langsam anfangen. bei diebrain steht im übrigen :
"Der Grund für die Darmprobleme ist nicht das feuchte Gras allein, sondern eine Kombination aus feuchtem Gras und "leerem Magen" oder "überfülltem Magen"."
Bei der üblichen Stallhaltung von Kleintieren wie Kaninchen und Meerschweinchen ist es so, dass sie am Abend die letzte Fütterung bekommen. Am Morgen haben die Tiere normalerweise über 12 Stunden keine frische Mahlzeit bekommen und sind dementsprechend ausgehungert. Sogar die Heuraufen sind meist leer gefressen oder enthalten nur noch Heureste, die kein Tier zum Fressen animieren.
Wenn der Halter die Kaninchen/Meerschweinchen dann ohne Vorbereitung auf der Wiese laufen lässt oder ihnen frisch gerupftes und damit auch normalerweise taunasses Gras gibt, überfressen sich die Tiere schnell und massiv. Sie haben Heißhunger, dazu einen eher leeren Darm, in dem sich kaum Rohfaser befindet und eine langsame Verdauung. Durch die so verlangsamte Verdauung, die fehlende Rohfaser und dadurch, dass wegen dem Heißhunger viel Futter auf einmal aufgenommen wird und im Magen/Darm regelrecht zusammen klumpt, kommt es dort zu Aufgasungen. Durch die Flüssigkeit erhitzt das Grünfutter im Darm zusätzlich (Wasser ist ein guter Wärmeleiter). Also: matschiges, sehr feuchtes Grünfutter fängt schneller an zu gären. Wird es im Darm nicht durch Rohfaser zerrieben und schnell durch den Darm ....
Bekommen Kleintiere am Morgen erstmal eine ordentliche Portion frisches Heu und danach ein kleines Gemüseleckerchen, dann dürfen diese Tiere anschließend, wenn sie nicht mehr so heißhungrig sind und sich ausreichend Rohfaser im Darm befindet, auch auf der taunassen Wiese grasen. Tiere, die durchgehend Zugang zur Wiese haben bekommen natürlich kaum Heißhunger auf das Grünfutter, sie fressen durchgehend. Diese Tiere benötigen, wenn ihnen eine hochwertige Mischwiese zur Verfügung steht, nicht einmal zusätzliches Heu um ihre Verdauung zu regulieren. Das frische Grün wird so gleichmäßig aufgenommen und durch den Darm transportiert, dass es nicht zu Klumpenbildung oder Verstopfungen kommt."

:)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben