Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oh jaaaa das ist echt ein schönes Gehege :D.
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #881
Oh jaaaa das ist echt ein schönes Gehege :D.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #882
oh keine ahnung :(

ich hab gerade das gehege vom kaninchenzimmer ins wohnzimmer verlegt, das ist immer wieder so lustig wenn sie dann das alte gehege, als neues gehege erkunden, erst ganz vorsichtig und dann durchrennen alles beschnüffeln, könnte ich mich königlich drüber amüsieren :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so und hier tataaa das neue gehege im wohnzimmer :) mit ein bissl mehr platz, mo traut sich allerdings noch nicht so richtig wieder raus da :shock:
---

ha sie scheinen es zu mögen eben haben sie sich innerhalb von zehn sekunden beide geschmissen :) freu

schick schick :)

Ah, na dann kannst du das Bild haben. :lol:

hehe *freu*

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #883
danke schön :) ja die grasröhre die muss auch immer mal federn lassen, aber noch lieber zerlegen sie die grashütte, nur sieht man das nicht so weil sie sie schön von innen her auhöhlen :)
---

es ist so geil, bis eben hat sich mo ja kaum aus seinem gehege getraut nun hab ich einfach nen tunnel vors gehege gelegt und ne weidenbrücke und hab ihn einfach mal drüber geschubst, daß er begreift da gehts raus. denn mottchen hat es ihm schon zig mal vorgemacht er traute sich aber nicht. nun ist er dank tunnel ganz mutig einmal raus aus dem gehege und nu freut er sich so daß er einen neuen weg gefunden hat, daß er nun schon seit minuten wie ein gestörter rein und wieder rausrennt zum totlachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #884
:D Jaja, immer wieder spaßig mit den Süßen. Besonders gut gefällt mir der Bettbezug mit den Blumen ;). Sind die Weidenbrücken vom kaninchenladen? Die sind toll groß.
Meine beiden haben eben schön nebeneinander gedöst. Lina ist sogar so sehr eingepennt, dass sie mit dem halb offenen Auge am Gitter lag und immer wieder geblinzelt hat. Aber die Position ändern? Nööö. Und dann ging's los: sie steht auf, Anton bleibt liegen, döst weiter, sie schnüffelt an ihm rum, umkreist ihn mehrmals, schnüffelt, schnüffelt, schnüffelt,... und berammelt den armen, dösenden Anton. Fand er gar nicht lustig.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #885
armer kerl :) ne die sind aus einem zoogeschäft

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #886
Mein Hasi kann seit gestern oh Wunder über die Fliesen laufen! als hätte er nie was anderes gemacht.
Aber nur bis zu Lios Käfig, dann hopst er da rein und wartet auf ihn und buddelt den Käfig um, da er ja nach Lio richt.

Hasi hat keinen Käfig mehr, nur eine Toilette, vermisst er seinen Käfig?
Oder sucht er einfach nur die Nähe von Lio?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #887
Vielleicht vermisst er ja so eine Art Zufluchtsort, wo er sich zurückziehen kann? Hat er denn ein haus oder eine Kiste was quasi nur ihm gehört? Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass er wirklich Lio sucht :D
Deine beiden können die ganze Zeit in der ganzen Wohnung rumhoppsen oder?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #888
Hasi hat nen ganzes Zimmer! Mit nem riesen Karton wo er auch oft drin ist und weitere Versteckmöglichkeiten.
Sie dürfen beide, aber nur Lio kann es. Eben weil Hasi Angst hat vor dem glatten Boden, dann verkrampt er. Auf dem Weg zu Lio ist er sogar schon halb gerannt :D
Aber das er das ja theoretisch im ganzen Flur/Wohnung kann, hat er noch nicht verstanden.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #889
irgendwie lustig wie die manchmal so ticken, meine beiden gehen ja auch nicht aufs parkett, nur mottchen kennt einen weg den sie geht, den ins schlafzimmer, da muss sie zwar auch übers böse parkett, aber das stört dann auf einmal nicht mehr. komischer weise funktioniert das auch nur INS schlafzimmer RAus muss ich dann immer teppichbrücken hinlegen damit sie sich traut

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #890
Soo, nun meld ich mich hier auch mal;)
Morgen holen wir den süüßen Goofy(okay der Name ist blöd) aus dem TH! *freu*
Dann kriegt die Kleine endlich nen Partner.
Drückt mir bitte die Daumen, dass die VG gut geht:)
Lg Natalie

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #891
Daumen sind gedrückt. Du kannst den Kleinen ja noch umbenennen ;)

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass Lio gar nicht mehr niest!?
Sonst hatte er mehrmals Täglich Niesattacken, und nun nichts mehr.
Verändert wurde auch nichts, außer, dass jetzt im Winter die Heizung an ist.
Kann denn feuchte, bzw. trockene Luft ein Ninchen zum niesen bringen?
Mal beobachten, wenn die Heizungen wieder aus sind, ob sein Niesen dann wieder kommt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #892
Ich hätte noch mal ne Frage:
Bei diebrain steht, dass die bei der VG ca. 6m² brauchen, ich wollte sie aber eigentlich in das 4m² Gehege setzen, wo sie bleiben sollen. (Meine kennt das noch nicht) Meint ihr, dass das schlimm ist, wenn die beiden etwas weniger Platz haben?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #893
Kann mir mal gerade jemand sagen, wie diese kleinen Baumwollteppiche von Ikea heißen, die so viele von euch haben?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #894
Signe?
Ich habe sie aber nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #895
Ja, genau. Vielen, vielen Dank!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #896
kein problem ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #897
Ich heul mal hier weiter rum. Geht euch das auch so, dass, wenn ihr merkt, dass eure Langohren unzufrieden seid, ihr auch unzufrieden seid? <- vollkommen wirrer Satz. Ich hab den beiden ja jetzt alle Textilien, die sie interessant finden, aus dem Gehege genommen, damit sie nicht mehr knabbern und ihnen jeglichen Auslauf verwehrt. Vorhin haben sie wie wild am Gitter gerüttelt, inzwischen aufgegeben. Aber ich fühl mich trotzdem blöd. Ich weiß, ich muss jetzt hart bleiben und ganz feste hoffen, dass der Stoff wieder langweilig wird, aber... doof...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #898
oja das problem kenn ich...da hilft aber nur hart bleiben....

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #899
Oh ja, kommt mir auch bekannt vor und dann plagt mich immer so das schlechte Gewissen :roll:

Kaum ist einer wieder gesund, wird der nächste Krank. Oder in diesem Fall wieder mal Lilli.
Ihre Augen sind von einem merkwürdigen weißen Schleim verklebt zur Zeit, das eine Auge mehr als das andere, heute war der ganze Bereich um das Auge herum klatschnass und verklebt, ansonsten sehen die Augen völlig normal aus.
Bis auf dieses Anzeichen - und die Tatsache, dass sie noch immer viel zu mager ist - ist sie sonst Topfit und kerngesund, da ist einfach nichts.
Die Augen der anderen sind alle klar, selbst Monas kaputtes Auge sieht super aus.
Was kann das sein? :?
Der erneute Weg zum Ta bleibt ihr wohl nicht erspart.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #900
Hallo,

und zwar ist mir gestern bevor ich ins Bett bin aufgefallen, dass Murmel ihr eines Auge ständig schließt. Ich hab mir nix weiter dabei gedacht, dachte sie hat vielleicht Heu oder so reinbekommen. Heute tränt das Auge, sonst ist sie aber komplett fit. Meint ihr es reicht morgen zum TA zu gehen wenn es nicht besser wird?

Liebe Grüße, Susi

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben