Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, mir wurde ja geraten, mein Kaninchen nicht alleine zu halten und ich wollte erstmal hier fragen. Also mein Kaninchen (Löwenkopf) ist jetzt...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #921
So, mir wurde ja geraten, mein Kaninchen nicht alleine zu halten und ich wollte erstmal hier fragen.

Also mein Kaninchen (Löwenkopf) ist jetzt ca. 16 Monate. Die Häsin meines Bruders schätze ich ist ca. 4 Jahre und hat bis ca. vor einem Jahr noch eine Patnerin gehabt. Beide sind nicht kastriert, sie haben sich schonmal angenähert und sie leckt den Kleinen immer hab, aber er ist da etwas rauer und will natrülich gleich draufspringen. ;)

Ist es schlimm, wenn sie größer ist als er? Ich habe da irgendwie Angst um meinen Kleinen. Und wer von den beiden sollte kastriert werden?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #922
Schön das du die beiden zusammen bringen möchtest, dass ist nur zu empfehlen. :)
Er sollte kastriert werden und das ganz schnell, sonst habt ihr ganz schnell Nachwuchs! ;)
Bitte trenne die beiden schnellstens und lass sie erst mal nicht mehr zusammen, bis er kastriert wurde und dann muss er noch 6 Wochen in Kastrat-quarantäne!
Vorher lasse die beiden bitte nicht mal im selben Raum stehen.
Danach dürfen sie auf neutralen Boden zusammengesetzt werden.
Wie viel Platz kannst du ihnen denn bieten? Faustregel ist: Pro Kaninchen 2m² bei Innenhaltung.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #923
Hallöchen :)

Ich brauche mal eure Hilfe. Filou hat jetzt angefangen Jacko immer an einer Stelle am Rücken zu schlecken, dort fehlt auch schon das Fell, und es wird langsam immer wunder. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was ich dagegen machen kann?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #924
* Schieb* *Schubs* Kann mir niemand einen Tipp geben?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #925
Das gleiche Problem hatten wir auch bei Hunter und Freddy, bei ihr war es die Stelle an der die Tasthaare sitzen. Am Ende war sie vollkommen kahl und bis heute wachsen die Barthaare nicht mehr richtig. :?
Da es rein theoretisch auch ein Pilz hätte sein können, haben wir eine Creme vom TA bekommen, die fand Freddy wohl nicht apetittlich und ließ es von da an sein.
Vielleicht könnt ihr irgendwas draufschmieren, was nicht gut schmeckt, Jacko aber auch nicht schadet?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #926
Off-Topic
Boar, ich find mich selbst grad sch*. Meine Beiträge sind im Moment irgendwie total zickig und bestimmend. Tut mir echt leid. Das muss der Grippe-Nebelkopf sein - hoff ich. Patscht mir mal eine, wenn ihr es auch merkt...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #927
nanu fräuleingrün ist doch alles halb so schlimm, bist doch garnicht zickig :) kopf hoch ich drück dich mal so von grippe-kranker zu grippekranker :058:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #928
Die Ruhe nach dem Sturm
Gerade eben haben sie sich noch gestritten wie verrückt und nun? Na mal sehen wie lange der Frieden noch anhält.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 19
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #929
ist es eigentlich nich so schlimm, wenn kaninchenbabies mit 8 wochen zusammen von der mutter getrennt werden???

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #930
@süßi deine beiden sind einfach zum knutschen :)
@ keks es ist generell besser, die babies erst mit 10 wochen von der mutter zu trennen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #931
@: ( Wochen ist in Ordnung obwohl 1-2 Wochen mehr nicht schaden Würden:D
glg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #932
Das gleiche Problem hatten wir auch bei Hunter und Freddy, bei ihr war es die Stelle an der die Tasthaare sitzen. Am Ende war sie vollkommen kahl und bis heute wachsen die Barthaare nicht mehr richtig. :?
Da es rein theoretisch auch ein Pilz hätte sein können, haben wir eine Creme vom TA bekommen, die fand Freddy wohl nicht apetittlich und ließ es von da an sein.
Vielleicht könnt ihr irgendwas draufschmieren, was nicht gut schmeckt, Jacko aber auch nicht schadet?

Danke für den Tipp, aber ich glaube das wird wieder.Wund ist es nicht mehr, muss eben nur noch das Fell wieder nach wachsen. Ist eine Walnuss große stelle am Rücken.

Süßi, die beiden sind wirklich sehr süß :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #933
dankeschön :)

aber ist das bei euch auch so? streiten, kuscheln, streiten....
Hier gibts öfters mal soclhe Phasen. Naja was sich neckt das liebt sich, ne?!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #934
japp ist hier ganz genauso. heute nach die ganze zeit jagerei, jetzt liegen sie nebeneinander und kuscheln :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #935
so mir ist grad ein wenig langweilig, also zeig ich euch mal 2 herrliche Fotos, die heut entstanden sind.
Bild 1: Struwwelpeter
Bild 2: Wurst
Wenn ihr auch lustige Fotos habt, immer her damit, dafür ist der Thread ja auch da :D;)

Anhänge

• struwwelpeter.JPG
    struwwelpeter.JPG
    15 KB · Aufrufe: 64
  • wurst.JPG
    wurst.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 64
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #936
vorhin hat sich mo auf den rück geworfen und ist so liegengeblieben also füsse nach oben, bis ich den fotoapparat gefunden hatte, lag er leider nicht mehr da :( ich find deinen wolle einfach nur zum anbeißen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #937
ja es ist immer sehr schwer solche Fotos zu bekommen. Meine schrecken meist schon auf, wenn der Fotoapparat schon angemacht wird.
Ja der Wolle ist ein süßer Fratz und vorallem soooo tollpatschig. Wenn der mal einen Tag nicht irgendwo runterfllt oder dagegen läuft ist das ein Wunder :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #938
ich liebe diesen kerl vor allem diese tölle *:049:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #939
Huhuu,
habe heute eine Beobachtung gemacht :D
Eddy der Fressack schnappt Julchen immer das Futter weg (SOGAR AUS DEM MAUL!!!) und wehe sie versucht es sich wieder zu holen, dann wird erstmal gejagt, bis sie dann doch aufgibt..Sollte das mit 2 Futterstellen wohl auch mal probieren. :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #940
:lol: Ja dann mach lieber zwei Futterstellen.
Am Anfang hab ich beide getrennt gefüttert, da ich den Eindruck hatte, Murmel bekommt gar nix ab. Wolle war auch immer eher fertig und wollte Murmel den Rest klauen. Aber da hab ich immer genau aufgepasst und Wolle weggeschickt. Jetzt kann sich Murmel ganz gut selber durchschlagen und hat sich Wolles Fresstempo angepasst :D
Caro, wann gibts denn eigentlich von deinen beiden mal wieder Bilder? Hab von den zwei süßen ja ewig nix mehr gesehen.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben