Tschüss sagen?

Diskutiere Tschüss sagen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, ich weiss nicht, ob das nun hier reingehört, oder schon zur Regenbogenbrücke, aber sie ist ja noch nicht tot. Also: Mein Lieblingspferd(seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tschüss sagen? Beitrag #1
Blue

Blue

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiss nicht, ob das nun hier reingehört, oder schon zur Regenbogenbrücke, aber sie ist ja noch nicht tot.

Also:
Mein Lieblingspferd(seit ich 7 Jahre alt bin), wird am Samstag eingeschläfter. :cry::cry::cry::cry: Vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie ich mich jetzt fühle. Ich war lange nicht mehr auf dem Hof, habe aber gestern erfahren, dass Trixi am Samstag eingeschläfert wird...Nun ist es mir überlassen ob ich nocheinmal
zu ihr gehe. Sie krank sehe und es mir das Herz zereisst,

oder ob ich es sein lasse und sie noch froh und munter in Erinnerung habe.

Beides wird mir sehr schwer fallen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich seh nur die ganzen Erinnerungen in meinem Kopf, die schöne Zeit die wir zusammen hatten...
Aber wenn ich zu ihr gehe, und losheule, merkt sie ja auch, dass etws nicht stimmt.

Soll ich sie noch einmal sehen und ihr Tschüss sagen? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Tschüss sagen? Beitrag #2
Hi Blue!
Es tut mir sehr leid für dich. Ist schwer, einem geliebten Tier Tschüss zu sagen, aber ich denke, es ist vielleicht besser, wenn du dich von ihr verabschiedest. Du könntest es vielleicht später bereuen, sie nicht noch einmal gesehen zu haben. Außerdem kannst du so noch einmal für sie da sein. Ist gut, wenn ein vertrauter Mensch für sie da ist.

Ich war gestern bei meiner Freundin, sie hat am Dienstag ihre Hannoveraner-Stute einschläfern lassen müssen und ist völlig fertig, mich selbst nimmt der Tod von Flocke auch sehr mit. Sie war noch nicht alt und topfit und bekam dann eine Infektion, die erst am Herzen war und dann in eine noch nicht verheilte Wunde am Bein wanderte. Es war nicht mehr mitanzusehen :cry:.

Traurige Grüße
Wölfi

• Tschüss sagen? Beitrag #3
Ich würde wohl auch nochmal Tschüß sagen, ich hab damals bei meinem das Gefühl gehabt das er sich auch noch von mir verabschieden wollte, als ich bei ihm war hat er gewiehert (was er nie gemacht hat), das hat mir zwar noch mehr das Herz zerrissen, aber ich bin dann auch so lange bei ihm geblieben bis er eingeschlafen ist. Das war ich ihm einfach schuldig, auch wenn unsereins in tiefster Trauer ist und Rotz und Wasser heult, muss ich sagen das ich keins meiner Tiere alleine habe sterben lassen, ich war die ganze Zeit bei ihnen.
Es tut mir sehr leid für Dich und das Pferd :cry:

Lieben Gruß
Patricia

• Tschüss sagen? Beitrag #4
Hallo Blue,
das tut mir Leid! Aber es ist besser für sie und sie hatte ein schönes Leben!
Ich würde nochmal so oft es nur gehen würde, hingehen und ,wie schon gesagt, für sie da sein! Sie pflegen, hüten...! Wenn ichs nicht machen würde, würde ich mir bestimmt Vorwürfe machen, dass ich in dieser schweren Zeit nicht mit ihr zusammen war!
Überlegs dir..!
Traurige Grüße..Tesschi

• Tschüss sagen? Beitrag #5
abschied

Ich habe euren Rat befolgt und war bei ihr...
Sie hatte traurige Augen und hat gezittert. Aus der Box konnte sie nicht mehr. Keinen Schritt ist sie gegangen-sie kann und will einfach nicht mehr. Sie weiß warscheinlich genau, dass sie bald gehen muss. :cry:
Ich war bei ihr, hab sie gestreichelt, mit ihr geredet. Und ich habe ihr noch Möhren und Äpfel kleingeschnitten, wie früher, als sie noch gesund war.
Sie ist jetzt 25 Jahre alt, viele Isländer(Mischlinge) werden aber älter... :(
Und alle anderen die noch da waren, waren nur kurz bei ihr. eine sagte 'was du lebst ja noch?' als ich trixi gesehen habe, sind mir sofort die Tränen gekommen, aber bei denen war alles O.K. Warscheinlich kennen die sie noch nicht so lange. (Ich hab die ganzen leute da auch nicht gekannt. obwohl ich auch nicht sooo lange weg war).
Na ja..hoffentlich geht es ihr bald besser... Ich habe zumindest zu ihr gehalten, so wie ich es ihr versprochen habe...

Lg,
Blue(Jasi)

• Tschüss sagen? Beitrag #6
Ja, das war wohl am besten, dass du nochmal bei ihr warst und für sie da warst! Du warst wirklich stark! Ich hoffe, dir gehts bald besser *malganzdollumarm*

• Tschüss sagen? Beitrag #7
fühl dich gedrückt. toll,dass du nochmal da warst.ich war,genau wie patty, immer bis zum schluß für meine süßen da. ich würde mich schlecht fühlen, wenn sie diesen letzten weg ohne mich gehen müßten, auch wenn ich angst habe, dass ich an ort und stelle heulend zusammen breche. da muß man sich einfach aus liebe zu seinem tier überwinden denk ich.

• Tschüss sagen? Beitrag #8
Wieder danke! :)
morgen wird sie abgeholt..aber ich denke, ich kann nicht mehr hin..das schaffe ich nicht. Aber die Besitzerin von Trixi hat warscheinlich Recht damit, dass es besser ist, wenn sie eingeschläfert wird. :cry:

• Tschüss sagen? Beitrag #9
Ja...ist wohl besser! Was hat sie eigentlich??

• Tschüss sagen? Beitrag #10
Och du Arme! *mal ganz dolle drück* Ich kenn auch ne Isi-Stute bei der es wahrscheinlich auch bald soweit sein wird und daher kenn ich das gefühl!

• Tschüss sagen? Beitrag #11
*alle drück*

Bevor sie auf dem Reiterhof war, wo sie bis heute ist/war, hatte sie schon schlimme Hufrehe, die aber besser wurden..Nun geht es ihren Beinen gar nicht mehr gut, sie zittert nur noch. Ihre Box steht offen, sie könnte rausgehen, aber sie will nicht mehr..Sie wurde bestimmt schon abgeholt! :cry: :022:

• Tschüss sagen? Beitrag #12
sei tapfer blue. es wird ihr dann besser gehen, daran mußt du dich einfach festhalten!

• Tschüss sagen? Beitrag #13
*füldichgedrückt* genau es wird ihr dann besser gehen

• Tschüss sagen? Beitrag #14
*gaaaaaaaanzdollumarm*
Du schaffst das!!!

• Tschüss sagen? Beitrag #15
Ich weiß auch wie du dich fühlst, weil ich habe auch vor 6 Wochen meinen 4 Monate alten Kater verloren (vom Auto überfahren!!!) Ich habe stundenlang geheult!!!
Vielleicht gibt dir das hier einen kleinen Trost:

• Tschüss sagen? Beitrag #16
:cry: hey whitewulf!habe mir gerade die seite angeschaut und musste wieder daran denken als mein kater vor 2 jahren eingeschläfert wurde.vielleicht hätte ich die seite besser nicht gesehn ich bin jetz nämlich wieder voll am heulen.aber irgendwie hat das sehr geholfen......oh man das ist so gemein wenn tiere gehn,ich hielt ihn bis zuletzt in seinen armen er war erst 3 jahre alt.....lebertumor.naja blue ich wünsche dir alles gute und sei stark ich versuche es auch.:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Tschüss sagen? Beitrag #17
Hi...
es ist bestimmt viel besser für sie! Ich habe mir das Video angesehen, zwar wieder geweint, aber es war ein Trost für mich. :cry:
Ich kann nur noch an Trixi denken seit Mittwoch abend, da habe ich es ja erfahren...:cry:

Damke an euch!

• Tschüss sagen? Beitrag #18
ich bedanke mich auch nochmal für den link!hilft wirklich sehr!

• Tschüss sagen? Beitrag #19
Aber doch gerne denkt und blickt man die Zeit zurück die man mit diesem Tier hatte...
Bis vor 3 Jahren hatte ich noch eine Haflingerstute, sie war lieb Kinderfreundlich und war stets vorsichtig das niemandem was passierte.
Es war an einem Samstag Mittag, das Wetter war total toll und bin mit ihr ausgeritten, bis sie irgendwann mit mir hinfiel un ich mir Gedanken darüber machte.
Es wurde immer öfter und öfter das sie von jetzt aufgleich das Gleichgewicht verlor und auf die Nase fiel, nun wurde also erst einmal der Tierarzt gerufen, der diagnostizierte das die Stute etwas am Hals haben könne und uns zum Röntgen schickte.
Dort wurde festgestellt, dass die kleine Knochenabsplitterungen an den Rückenwirbeln und einen Tumor hinterm rechtem Auge hatte - den man leider Gottes nicht hätte operieren können.
So drückte also der Tumor immer auf den Augennerv und ließ sie dazu verleiten hinzufallen.
Wir wussten nicht ob es ihr weh tat und entschieden uns dafür sie von ihrem Leid zu befreien.
Sie war mal grade 12 , eine nicht sehr tolle Erfahrung, dass sie so früh gehen musste, wenn man nicht damit rechnet.
Ich war aber auch bis zum letzten Tag da, und hab sie auch nicht alleine gelassen - weil ich genau wüsste, dass ich mir später Vorwürfe gemacht hätte.
So bleibt mir nur die Erinnerung und ein paar tolle Fotos ...

Güße

• Tschüss sagen? Beitrag #20
Oh, die arme!
Ich danke Trixi sehr für diese schönen Jahre...
Mir bleiben auch viele Erinnerungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tschüss sagen?

Tschüss sagen? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
Oben